ZitatMein RNS stammt auch aus der "B"-Generation. 7L6 035 680 B HW: H11 SW: 1202 Continental B 10.12.2009 A2C53388885 VD1 VWZ6Z7J9344098 Made in Czech Republic
Mann, Mann, Mann, das das noch keiner gemerkt hat.... Da steht doch 7L6 035 680 B !!! Die 3870 war die letzte Build die Touareg Geräte unterstützte. Daher lies sich die 3810 auch aufspielen & die 3970 nicht! & die Touareg MFLs wurden wohl in den Builds die sich noch aufspielen liesen, nimma richtig unterstützt.
Vielen Dank für Eure vielen Antworten. Ich war bis eben auf einer Grillfeier, daher melde ich mich erst so spät.
@Andy7:
Im Klartext bedeutet das für mich jetzt, dass ich die FW 3970 niemals auf mein RNS bekomme?
@Dakar:
Ja, ich habe schon eine weitere CD (FW 3970) auch mit einem weiteren Brenner gebrannt, jedoch auch ohne Erfolg - die gleiche Fehlermeldung, wie gehabt.
Was mich jetzt aber noch mehr beunruhigt, ich habe hier die Navi-DVD V7.1 mit beiden Brennern gebrannt, jedoch wird keine der beiden DVD's vom RNS eingelesen - Fehler CD/DVD - Die "alte" V6 wird jedoch geladen.
Spinn ich jetzt, oder hats mir jetzt beide Brenner zerlegt? - interner Plextor Brenner - externer Samsung Brenner
So ohne weiteres (Spezialversion von dubioser Quelle) wirst du die 397x nicht auf dein Gerät bringen.
Denn wenn du dir mal die version.txt ansiehst, wirst du feststellen das da der Eintrag 3972 fehlt! & da dadurch auch alle Setups für dein Gerät fehelen, bekommst du immer den Fehler.
Die Brennprobleme sind nicht unüblich mit der V7.1. Ich musste auch mehrere DVDs brennen bis mal eine geklappt hat. Versuche einfach mal ein paar verschiedene Rohlinge aus. Bei mir hat es mit einem NoName produkt dann geklappt. Ganz wichtig sind die Einstellungen bei UltraISO.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
anscheinend hat jetzt das Laufwerk in meinem RNS gestern einfach nicht mehr gewollt. Heute konnte ich alle DVD's zumindest teilweise wieder einlesen. Da mir die DVD's jedoch gestern abend alle heruntergefallen sind und ein paar Kratzer abbekommen haben, brenne ich gerade nochmal ein paar :) und versuche es dann nochmal.
Aber jetzt zu dem t5-Board Link. Das ist ja alles mal richtig interessant.
Also gut, die FW 3810 müsste letztendlich auf meinem RNS-510 irgendwie laufen. Tat sie ja auch. Jedoch nicht die Version, welche ich von Canshack bekommen habe. Im t5-Board wird geschrieben, man soll den CAN-Adapter beim Update abstecken. Vielleicht liegt ja genau hier der Fehler im System :) Denn das Update ging jedesmal zum Schluß beim Gateway mit 67% auf 100% weiter und dann kam auch schon der Fehler "VuC....."
@ dakar:
Ich brenne im Moment alles mit Nero 9. Die Einstellungen, welche Du mir geschrieben hast, beziehen sich aber nur auf UltraISO ? Bei Nero kann ich ja mit der ISO-Datei nichts mehr verändern?!?
das glaubt man nicht, ich zweifle schon fast an mir selbst. Gestern abend habe ich beim Aldi eine Spindel mit DVD-R's mitgenommen. Darauf habe ich dann nochmals die Karte V7.1 (7388) gebrannt und ins Navi eingelegt. Und siehe da - sie wurde sofort gelesen, sogar komplett eingelesen.
Das gibts doch gar nicht. Ich habe etwa 15 TDK-DVD-R "verbrannt" und keine ging richtig im RNS.
Im Rechner habe ich einen "sauteueren" Plextor Brenner der wohl jetzt gar nicht mehr mag und extern habe ich meinen Samsung-Brenner angeschlossen. Mit dem Samsung und den Aldi-Rohlingen ging's dann...
Auch ich habe inzwischen lauffähige Karten, aber die 3810 in der T5-angepassten Version läuft weiterhin nicht. Das heisst dann wohl warten auf die 400X-er Firmware.
Auch Grüße, MoTo
RNS 510 7L6035680B H03, Durch FW 38XX zu "C" geworden FW aktuell 3800 (warum auch immer mit 0 hinten?) Im T5.1 mit Canshack-Adapter
Habe mal eine Frage zu der Karte 7388. Ist es möglich diese ein bisschen abzuspecken, so dass man diese auf einen normalen DVD Rohling bekommt ? Bekomme immer die Meldung das der normal DVD Rohling zu klein sei, jedoch würde ich ungern für ein paar MB einen DL verbraten.
Zitat von MoToAuch ich habe inzwischen lauffähige Karten, aber die 3810 in der T5-angepassten Version läuft weiterhin nicht. Das heisst dann wohl warten auf die 400X-er Firmware.
Auch Grüße, MoTo
Hast du selber modifiziert oder dir die modifizierte besorgt?