Nachdem das SW- Update (Skoda Columbus) prima funktioniert hat, siehe Bilder unten, muß ich leider nochmals auf die Sache mit nicht funktionierendem VIM zurückkommen.
Das Hidden Menu hatte ich mir beim alten SW-Stand schon vor längerer Zeit beim Freundlichen freischalten lassen. Klar, nach dem Update auf die 3984 war die Freischaltung wieder weg. Aber es gibt ja die VIM CD. Dachte ich.
Das (schon mehrfache) Aufspielen der VIM CD (156kB) wird immer mit einer "Erfolgreich" Meldung abgeschlossen. Aber leider ohne Wirkung. Weder Hidden Menu noch VIM sind da. Weder Reset über Tastenkombination, noch Abwarten (nicht nur über Nacht, auch schon über mehrere Tage) hat mich weitergebracht. Es läuft nicht.
Ich habe schon viel und lange gesucht, aber ich finde nichts über etwaige Unverträglichkeiten bestimmter Geräte zur VIM CD. Aber die lange Suche hat mir gezeigt, daß ich offensichtlich nicht der Einzige bin, dem es so geht. In einem Beitarg einer australischen RNS Seite wurde auch angeregt, die Uhr mal von 24h auf 12h umzustellen. Man klammert sich ja an jeden Strohhalm... Aber klar, hat nichts gebracht.
Weiß irgendjemand weiter oder muß ich mich doch endgültig damit abfinden, hidden menu und VIM zu vergessen? Ich gebe nicht auf.
Hast schonmal das größere VIM Update probiert? Was so ca. 3,5 MB groß ist? Ich hatte erst das 3,5 MB Update aufgespielt, da ging nix. Dann 156 KB hinterher von BERTO und auf einmal ging VIM
Es hilft nix! Scheinbar ist mein System in hoffnungsloser Fall. Aber offensichtlich nicht das Einzige, wenn man die einschlägigien Foren ein bisschen checkt. Irgendwas beisst sich da...
Eine Frage, ich habe gerade auf Garantie ein neues RNS510 bekommen, mein altes hatte 3874, mein neues ab Werk 2844. Kann ich da ohne Probleme direkt auf dei 3984 updaten? Es ist ein H55 System.
(irgendwie ist das Display viel heller als bei meinem alten)
Hallo! Ich hatte den Threat schon vorher gefunden und eingesehen. Hab die Teilenummer: 3T0035680B H42 SW 3984 Karte 7674 Ich musste nach dem Update auch nicht die MP3's und Die NAVI-DVD neu einspielen. War alles noch da, scheint auch alles soweit zu funktionieren. Update hatte zumindest alles Grün und erfolgreich angezeigt. Grüßle
Ich hab's auch hinbekommen Dank schnitzel67 er hat die beste anleitung dazu habe mir die sachen gezogen sprich Firmware + V8 West + VIM und genau so gemacht wie schnitzel67 das geschrieben hat und nun habe ich die 3980 drauf eine 3er Partition von einer 30 Gig.Festplatte danach VIM und alles ist gut selbst die Poi's habe ich hinbekommen Ja einfach Klasse dieses Board Dank allen die das hier ermöglichen und immer wieder unermüdlich auskunft geben auch wenn man die sufu nutzen kann bekommt man doch Auskunft und Hilfe wenn mann höflich bittet oder fragt
VW Tiguan 2.0 140 PS TDI 4 Motion Bj. 11.2008 RNS 510 Firmware 3980 Europa West V 8
Ich habe das Navi mit der Teilenummer 7F0 035 680 mit HW version 04 und SW Version 3986, sowie Karten West EU Navteq Version 8 (2012). Wenn ich jetzt das Bootlogo ändern will kommt immer SWL Fehler beim downgrade!?!? Er schreibt, das irgendwas mit ner neueren CD erstellt wurde, oder so ähnlich. Was mache ich falsch, bzw. wie kann ich das Bootlogo bei der 3986 ändern?
Zitat von VW-lerIch hab da jetzt auch nochmal ne Frage:
Ich habe das Navi mit der Teilenummer 7F0 035 680 mit HW version 04 und SW Version 3986, sowie Karten West EU Navteq Version 8 (2012). Wenn ich jetzt das Bootlogo ändern will kommt immer SWL Fehler beim downgrade!?!? Er schreibt, das irgendwas mit ner neueren CD erstellt wurde, oder so ähnlich. Was mache ich falsch, bzw. wie kann ich das Bootlogo bei der 3986 ändern?
Vielen Dank für die Hilfe!
Kann es sein das dort steht das die Version die du drauf hast neuer ist als die die du installieren willst? Und kann es sein das dort steht was du in dem Fall machen sollst? Kann es sein das dir dort vorgeschlagen wird ein Downgrade zu machen und das dort auch die Tastenkombination steht die man ausfhren soll.
@ Dakar - ja habe ich gelesen was dort steht schon mehrmals, aber ich bekomme das nicht hin. Habe die Tasten gedrückt und nun einen anderen SWL error. Geht mit 3980 + V8 West + VIM auch ein anderes Bootlogo auf dem 7F0 Gerät? Wenn ja, was muss ich beachten?!
Wie lautet denn den neue SWL Error? Normalerweise ist das Kinderlicht. Das Bootlogo über die Seite erstellen auf eine CD brennen und gut ist. Vielleicht ist deine CD ja falsch gebrannt.
Ich hänge hier mal eine funktionierende Bootlogo CD mit an.
Probiere die CD aus und wenn sie bei dir funktioniert, dann nimm die ISO und öffne sie mit Ulraiso lösche den Inhalt. Nimm dann deine eigene ISO öffne sie ebenfalls mit Ulraiso und entpacke die Dateien auf deinen Rechner. Schließe deine ISO und kopiere die entpackten Dateien von deinem echner in meine ISO und speichere sie. Dann brenne die nun neu zusammengestellte CD und lege sie ins RNS ein.
Warum so kompliziert? Ich laube ich kann mich erinnern das seit dem letzten Change auf der Seite etwas geänder wurde was dazu führen kann das die neuen CDs nicht mehr funktionieren.
Dakar
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt