Zitat von Dakar im Beitrag #61Na dann codiere dein Gerät mal wieder neu und richtig. Die 4120 ist ne Factory CD!
Hab ich komplett auf den vorherigen Stand codiert da ich vorher nen Scan gemacht habe, aber es kommt nix raus aus den Boxen. So geht alles soweit ich probiert habe...
__________ Gruß Dominik
User für VCDS RNS510 DAB+ 1T0035686C FW 5274 by Josi MAP: V12-West & V12-Ost)
Auch ohne codieren hat nach dem Update das Radio (hörbar) gedudelt.
Während des Updates schön ein Ladegerät an die Batterie und nix anfassen. Nichtmal die Tür bewegen (Angst vor Spannungsschwankungen jeglicher minimalster Art im Bus)
Die DVD mit dem individuellen Bootscreen lief auch über die 4120 anstandlos drüber. (hier hatte ich auch das einzige Mal eine CD probiert und das ging auch schief. Also am besten immer nur DVD)
So also nochmal nachgeschaut, mein Dynaudio war falsch codiert deswegen kam nix raus, aber nun rennt es und ja ich muss sagen hat sich echt rentiert das umgezicke alleine der Radiotext ist es schon wert, da ich wirklich fast (90%) nur Radio höre... Ende gut alles gut @ All danke für eure Hilfe, ist ein super nettes Forum.
__________ Gruß Dominik
Zitat von Dakar im Beitrag #67Das war mit klar das die Codierung nicht passte! ;-)
Ja ich war mir sicher das ich es kopiert hatte und hab es nur eingefügt, das ging wohl schief Ja du bist auch einer der wenigen hier der richtig Ahnung hat, dank dir!!
__________ Gruß Dominik
Morgen also bei mir kam auch kein PIN war aber alles weg nur die Karte ist geblieben.
EDIT: Also vorhin auf Arbeit gefahren, geht soweit alles wie es soll auch der Kompass (sieht schick aus). Nur was mir etwas Träge vor kommt die Bewegung der Kartenanzeige wenn ich in Kurven fahre und er die Karte nachschiebt, es ist irgendwie anders als sonst...
Kann das sein?
__________ Gruß Dominik
ich habe es gestern auch gewagt, mein C-Gerät von 3980 auf 4120 upzudaten. Die erste CD hatte bei Appl 14% abgebrochen. Flugs noch einen anderen Rohling gebrannt, mit dem lief es dann durch. Als Ergebnis waren die Senderlisten weg, die alten Ziele im Navi, alle Daten auf der HDD inkl. POI futsch. Nur die V8 Karte war noch vorhanden. Codierung war auch gelöscht. Aber dank Eurer Hilfe hatte ich mir die vorher rauskopiert. PIN Abfrage o.ä. gab es keine.
Jetzt funktioniert der Radiotext auch bei mir. Allerdings muss ich sagen, dass das im Raum München nicht viel bringt. Da hätte ich mir mehr Nutzen erwartet. Aber das liegt ja nicht am RNS, sondern am Angebot der Sender!