Bei diesem Gerät kannst du direkt auf die FW3980 updaten. Diese FW bietet schon eine ganze Menge mehr an Möglichkeiten. Zum einen kannst du die POIs über die SD Karte laden, dies Sprachsteuerung nutzen und hast eine erweiterte Routen Funktion mit 3 Vorschlägen.
Du kannst direkt und ohne Umwege auf die 3980 Updaten! Mit dieser Version musst du aber auch die Karte V7.2 oder höher nutzen.
Hallo und Guten Tag ich bin im besitz eines RNS 510 mit folgenden Daten
1T0035680C HW 04 SW 2680 Navteq Map Version 7074
welches Update ist das Richtige für mein Gerät? und ist ein Update wirklich Gewinnbringend! Da ich hier sehr viel über die Sprachsteuerung gelesen habe, möchte ich hier noch anfügen das ich bereits ab Werk eine Sprachsteurung und FSE-Premium verbaut habe.
Das letzte offizielle FW Update wäre die 2850 für dieses Gerät und ist beim Händler erhältlich. Ein Update bereinigt immer Fehler der Vorgänger Version, von daher bringt ein Update etwas. Was die Performance angeht ist es eine oftmals subjektiver Eindruck, meistens stimmt es aber. Dein Kartenmaterial ist die V6.1, verfügbar ist die V8.
Mögliche nicht freigegebene FW wäre die 3980, die im WWW verfügbar ist. Mit dieser FW wäre es möglich eigene POIs über die SD-Karte zu laden. Hierfür ist aber die Karte ab V7.2 erforderlich.
Prima! Danke für die schnelle Antwort Was ist der Grund dafür das die 3980 nicht offiziell freigegeben ist? Wo genau kann ich die 3980 finden? Rapidshare und Co? und woher weiß ich das ich die richtige habe? und nicht manipulierter Müll? Wo kann man die Karte V7.2 finden außer beim Freundlichen?
Die FW 3980 ist eine offizielle FW nur halt nicht für dein Gerät. Die Geräte unterliegen einem Entwicklungsprozess was zur Folge hat das sich die Hardware, Firmware und der Funktionsumfang ändert. Das nennt man dann Modellpflege oder Integrationsphase. Da neue Geräte FW immer im Verbund mit den anderen Steuergeräten getestet wird kann der Hersteller nur für einen gewissen Bauzeitraum auch die Produnkthaftung dafür übernehmen.
Wobei bei der 4120 wirklich nur das VIM und der Testmode eingefügt wurde. Der Rest der CD erscheint plausibel, bzw. nicht modifiziert. Anders sieht das aber bei der 5218, die würde ich mir auch nicht trauen.
Ciao
Skoda Octavia² 1Z BJ 09/2008 2,0 TDI DSG Elegance Columbus B-Version 3T0 035 680 / H11 @4120/7695 mit 64GB SSD MFL | PDC mit OPS und RFK | VIM | RSE in org. Kopfstützen Eberspächer Standheitzung D5W mit EasyStart R+| TFL | autom. absenkbarer Beifahrerspiegel (nachgerüstet) auch ohne Memory-Sitze
Hallo, bin neu auf diesem Gebiet, Fähre ein 2011 Skoda Octavian rs und hab dank vim mein columbus ausgelesen. 3T0035680 A HW H52 SW 2844 Nun wollt ich wissen was ich für ein Gerät habe,welche die neuste Software ist und ob ich direkt Updates kann oder von Software zu Software
du kannst die FW 3980 aufspielen. Du hast ein C9 Gerät. Alles was hierbei zu beachten ist, steht alles hier im Block. Alle Daten gehen verloren, da eine 3. Partition für die PPOIs per SD Karte erstellt wird, eine Karte V8 ist erforderlich
RNS510 mit PFSE-UMTS Partnr: 1T0 035 680 H / H55 SW 3970 Navi DVD V11
Hallo nochmals, ich habe meine Frage schon einmal gestellt und wurde auf die FAQ´s verwiesen. Dieses habe ich auch intensiv getan und weiss leider immer noch nicht in welcher Reihenfolge und bis zu welchem Update ich updaten soll/kann. Ich möchte nichts überstürzen und mein Gerät "verbraten". Deshalb wend ich mich nochmal an die Experten hier. Diverse updates sind vorhanden, aber ??? Hier nochmals die Daten:
... vom Aufkleber, außen am Gerät: 1T0 035 680 B HW H04 SW 1100
und hier die aus dem Hidden menü: 1T0 035 680 B HW04 SW1200 HW Vehicle:0xC201 SW Vehicle:0x442A3404
Würde mich über aussagekräftige Antworten freuen, vielen Dank schon mal.