Zitat von Adonis@freundlicher. Was ist mit den ganzen Händler in ebay? Die vertreiben tag täglich Navis. Wann werden diese gesperrt? Wenn doch so viele geklaut sind, dann sind es die es auch.
Langsam, langsam. So schnell geht das nicht. Wenn das so weitergeht, weiß ich bald nicht mehr, wo ich anfangen soll.
Nur der Hinweis allein, dass mit dem Gerät etwas nicht in Ordnung sein kann, reicht leider nicht. Mir ist auch klar, dass die Geräte gestohlen sein müssen. Die Staatsanwaltschaft will aber auch andere Fakten haben: wie lautet die originale Individualnummer, wann und wo ist das Gerät gestohlen usw.. Bis es so weit ist bzw. bis das ermittelt ist, dass dauert halt. Vorher kann ich auch keinen Account sperren lassen.
Ihr könnt sicher sein, dass Eure Beiträge von mir überprüft werden. Das eine oder andere Ermittlungsverfahren läuft schon. Allzuviel darf ich deshalb nicht schreiben.
Navi Nec schreibt jetzt sogar sowas in seine Auktionen:
"Aus gegebenem Anlass möchten wir Sie vor Angeboten z.B. aus Polen, Litauen usw. warnen. Unsere Geräte werden grundsätzlich polizeilich auf Legalität überprüft! Es gibt auch viele Anbieter, die Standort "Deutschland" angeben, versendet wird aber aus dem osteuropäischem Ausland. Achten Sie daher immer auf die angegebene, reale Festnetz-Telefonnummer, E-Mail Adresse und den Namen des Anbieters."
jo, die Angebote von Navi Nec unterscheiden sich jetzt schon von den Angeboten vor einigen Wochen, aber der Hinweis:
Vorgängerversionen haben erhebliche Hardware-Fehler die selbst durch ein Update nicht behoben werden können!
ist schon fast eine Frechheit und die fehlende Karten-DVD bei vorinstalliertem Kartenmaterial und der Hinweis Rechnung nach §25a UStG sprechen weiter für sich.
RNS510 mit PFSE-UMTS Partnr: 1T0 035 680 H / H55 SW 3970 Navi DVD V11
Ich habe 2-3 Händler ja mal angeschrieben und "Bedenken" angemeldet bzw. der Geräte, weil ich neugierig war, wie die Händler reagieren. Die Mails hatte ich ja hier gepostet.
Navi Nec war der einzige, der meine Mail völlig ignoriert hat, warum nur. Aber bei den Verkaufszahlen braucht er ja nicht um jeden Kunden kämpfen. Scheint traurigerweise ein wirklich lukratives Geschäft zu sein.
...lasst bloß die Finger davon, mal wieder ein gutes Beispiel für heisse Ware. Beide Labels gefälscht, S.Nr höchstwahrscheinlich auch. Dazu Kartenmaterial ohne DVD, und Artikelstandort Görlitz (wie praktisch, liegt ja direkt an der dt.-pol. Grenze)
Görlitz kommt mir schön langsam "spanisch" vor!! Sieht ja fast so aus als ob da dicht hinter der Grenze wieder n Umschlagplatz is. (wäre zumindest nix neues - da hat die Polizei doch letztens ne "Airbagbande" ausgehoben)
In dieser Gegend laufen verdammt viele Naviauktionen über die Bühne!!
über den Verkäufer gabs hier auch schon ein paar Beiträge... - C-Gerät ohne Sterntaste - Dazu Kartenmaterial ohne DVD - Rückseite zeigt großen Lüfter des C-Gerätes viel mehr lässt sich dazu auch nicht sagen.
so wie es aussieht gibt es hier viele leute die ein rns 510 möchten. warum machen wir nicht einfach eine sammelbestellung in österreich??wenn wir ein paar geräte zusammen bringen, wird wohl noch was am preis machbar sein, denke ich mal..zur zeit kostet es 1990 euro inkl. mehrwertsteuer.
noch schnell eine frage an euch, was haltet ihr von diesem angebot?