Zitat von aOaDa Du sehr pro Händler bist, würde es mich nicht wundern wenn Du mit Ihm etwas zu tun hättest oder es sogar bist
Bitte keine dämlichen Unterstellungen! Ich bin ein neutraler Forenuser und bewerte rational alle Fakten. Ich sschreibe hier weder für den Händler, noch für dich.
Fakt 1: Die Bewertungen bei eBay stützen deine These nicht, der Verkäufer würde gezielt falsche Navigationsgeräte verkaufen.
Fakt 2: Da ich persönlich eine Person kenne, die dort ein Navigationsgerät gekauft hat, kann ich auch eine Aussage darüber treffen, ob die Ware in Ordnung war und das war sie. Er erhielt ein einwandfreies C-Gerät mit H06.
Fakt 3: Ich kenne Erfahrungsberichte zu diesem Händler aus vielen anderen Foren, unter anderem motor-talk.de. Es gab bisher keine negativen Bewertungen oder Äußerungen dort.
Zitat von aOaNee aber mal im ernst, wie erklärst Du Dir sonst das Ganze?
Ich habe dir gesagt, ich muss nichts erklären. Ich kann deine Aussagen nicht beweisen und ich kann sie auch nicht widerlegen. Ich kann dir nur Tipps geben, wie du in Zukunft agieren sollst. Ich habe dir gesagt schick das Gerät zurück und hole dir das Geld wieder.
Solltest du wieder ein RNS 510 aus dem Netz kaufen, vergewissere dich vor der Annahme, dass das Gerät auch der Artikelbeschreibung entspricht.
Mehr gibt es dazu von meiner Seite nicht zu sagen.
Golf VI RNS 510 mit Sprachbedienung Volkswagen Navigation CY Europa Ost V6.1 1T0035680C HW: H04 SW: 2680
Du weichst mir aus. Wenn Du dich hier groß einmischst und für den Händler agierst, dann Beweise doch mal das Du neutral bist und sag mir warum ich und noch ein User hier Probleme mit den Navis hatten? Zufall? Der Grosshändler hat auf einmal 2 Geräte von der Strasse gekauft? Hmm, irgendwie unplausibel oder? Und warum hat dann Frau G. Ahnung das man aus B Geräten C Geräte machen kann und wollte mir am Telefon so das Problem erklären? In anderen Threads nimmst du auch gerade diesen Händler in Schutz. Irgendwie komisch. Sei doch neutral. Ich bin's doch auch. Die Chance mir zu zeigen das ich unrecht habe ist ja da... Ich spreche im übrigen von Fakten die ich In meinem Fall belegen kann. Du sprichst von nem "Freund". Hmm naja, ich hoffe Leute die diesen Thread als unbeteiligte lesen bilden sich Ihr Urteil. Ich hoffe auch, das wenn noch mehr Leute probleme haben, sie hier rein schreiben und wir noch mehr Fakten zusammen kriegen.
Ich sage nicht das die Geräte geklaut sind oder ähnliches, ich sage mit den Geräten stimmt etwas nicht. In meinem Fall wurde mir auf jeden Fall ein B Gerät als C Gerät verkauft. Es war auch nicht neu!
Du meinst wohl eher, DU weichst aus. Du kannst keine der von mir genannten Fakten erklären.
Zitat von aOaWenn Du dich hier groß einmischst und für den Händler agierst
Ich habe dir schon einmal gesagt das meine Position neutral ist. Ich habe keine Lust das hier zehnmal zu wiederholen, nur weil du schwer von Begriff bist.
Zitat von aOadann Beweise doch mal das Du neutral bist und sag mir warum ich und noch ein User hier Probleme mit den Navis hatten? Zufall?
Ehrlich gesagt traue ich den Bewertungen bei eBay mehr, als den Äußerungen hier im Forum. Hier kann sich nämlich jeder 100 Accounts einrichten und alles mögliche behaupten.
Zitat von aOaUnd warum hat dann Frau G. Ahnung das man aus B Geräten C Geräte machen kann und wollte mir am Telefon so das Problem erklären?
Betrugsfälle solltest du mit deinem Rechtsanwalt abklären.
Zitat von aOaIn anderen Threads nimmst du auch gerade diesen Händler in Schutz. Irgendwie komisch.
Ich nehme diesen Händler in anderen Threads in Schutz? Das ist eine lächerliche Lüge!
Zitat von aOaSei doch neutral. Ich bin's doch auch. Die Chance mir zu zeigen das ich unrecht habe ist ja da... Ich spreche im übrigen von Fakten die ich In meinem Fall belegen kann. Du sprichst von nem "Freund". Hmm naja, ich hoffe Leute die diesen Thread als unbeteiligte lesen bilden sich Ihr Urteil.
Deine Aussage ist nicht glaubhafter, als meine Aussage.
Was allerdings sehr glaubhaft ist, sind die Bewertungen bei eBay. Und die sprechen eine ganz andere Sprache!
Zitat von aOaIch hoffe auch, das wenn noch mehr Leute probleme haben, sie hier rein schreiben und wir noch mehr Fakten zusammen kriegen. Ich sage nicht das die Geräte geklaut sind oder ähnliches, ich sage mit den Geräten stimmt etwas nicht. In meinem Fall wurde mir auf jeden Fall ein B Gerät als C Gerät verkauft. Es war auch nicht neu!
Also ehrlich gesagt, wäre ich der Händler, würde ich die Lust mit dir auch verlieren. Du behauptest einfach frei irgendwelche Dinge, weichst Fakten aus und zeigst dich wenig einsichtig.
Du erinnerst mich an den ständig unzufriedenen Kunden, der gerne kritisiert und sich wenig kulant zeigt.
Ich verstehe auch deine Probleme nicht. Wenn du falsche Ware erhalten hast, fordere dein Geld zurück. Wenn du betrogen wurdest, schalte deinen Rechtsanwalt ein und hinterlasse dem Verkäufer bei eBay eine negative Bewertung.
Dein Gejammer hier und deine lächerlichen Unterstellungen, ich würde den Verkäufer schützen, sind absolut schwachsinnig.
Und du musst dich auch nicht wundern, wenn mein Ton langsam aggressiver wird, ich lasse mich nämlich ungern verleumden.
Golf VI RNS 510 mit Sprachbedienung Volkswagen Navigation CY Europa Ost V6.1 1T0035680C HW: H04 SW: 2680
Mein gegenüber ist leider schon die ganze Zeit etwas aggressiv im Ton. Ich höre die ganze Zeit nur: die Bewertungen sind toll, mein Freund, nichts negatives, bla ... Immer nur Pros für die eine Seite. Für die andere Seite hab ich leider noch nichts vernommen, schade. Jedenfalls beschimpfe ich den anderen nicht als dämlich, lächerlich etc. Ein Forum ist ja zum diskutieren da. Ich erkläre hiermit das ich niemandem zu nahe treten wollte und will.
Eines würde ich jedoch gerne noch wissen. Da du ja das Wort Verleumdung so gerne benutzt, ( wie im übrigen der Händler in seiner Mail ;) ) würde ich gerne wissen in wie weit du meinst das ich mit der Behauptung du redest pro Händler den Straftatbestand der " üblen Nachrede" erfülle? * lol*
Ich hatte schon die ganze Zeit nach dem Verkäufer von damals gesucht, der hatte auch über 1000 Bewertungen. Fast alle davon positiv. Er hat RNS 510 verkauft. Von den Bewertungen sind 80% fakes. Auch er war schon sehr lange Mitglied. Ich kann Dir gerne den Link schicken, dann kannst du dir selber ein Bild machen. Ich sage nicht das es hier auch so ist, ich sage nur das eBay Bewertungen Schall und Rauch sind...
Ich denke wir entspannen uns beide und dann kann man wieder normal diskutieren ok? Frieden?
Ich hatte eine ähnliche Diskussion mit peltors. Sicher hat er auch recht, den Händler gibt es schon lange und er handelt nicht nur mit RNS 510. Mit schlechter Ware kann man nicht ewig überleben. Definitiv ist mit manchen RNS510 was nicht in Ordnung, das ist auch Fakt. Eine Stellungnahme von ihm wäre nicht schlecht, das würde viele Gemüter wieder beruhigen. Aber er antwortet pampig, seine Wortwahl könnte an peltors erinnern. Wäre ich Psychologe könnte ich es wahrscheinlich genauer bestimmen. Lange Rede kurzer Unsinn, beruhigt euch, besonders peltors, und wartet ab. Irgendwas wird schon noch rauskommen.
Und Fakt ist, dass das Gerät was ich von NN bekomen habe ein B Gerät war, welches als als C Gerät verkauft wurde. Es wurde auch versucht es professionell als C Gerät aussehen zu lassen, von wem auch immer.
So langsam werden deine Verschwörungstheorien hinsichtlich der eBay Bewertungen ein wenig absurd und lächerlich.
Zitat von aOaUnd Fakt ist, dass das Gerät was ich von NN bekomen habe ein B Gerät war, welches als als C Gerät verkauft wurde. Es wurde auch versucht es professionell als C Gerät aussehen zu lassen, von wem auch immer.
Und ich habe dir nun schon mehrfach gesagt, was du tun solltest.
1. Schicke das Gerät zurück und verlange umgehend dein Geld wieder.
2. Spreche den Verkäufer darauf an, dass es sich nicht um ein C-Gerät handelt und sage ihm das du ein C-Gerät haben willst, sonst musst du ihm eine negative Bewertung bei eBay hinterlassen.
3. Wenn er sich weigert das Geld zurückzuzahlen, wende dich an deinen Anwalt. Sofern sich deine Anschuldigung als wahr erweist, handelt es sich um Betrug und der Händler ist dran. Entweder er wußte von dem falschen Gerät oder er hat dieses versehentlich ausgeliefert. Das wird dann das Gericht zu entscheiden haben.
Was willst du eigentlich hier im Forum noch von uns hören? Brauchst du seelische Unterstützung?
Er hat doch sicherlich per PayPal bezahlt, daher sollte die Rückerstattung kein Problem darstellen.
Setzte doch bitte mal den Link rein, unter dem Du das Gerät erworben hast. In keiner seiner (NNs) Beschreibungen steht etwas von der Version 2720. Das macht mich etwas stutzig. Und Peltor hat sicher einen Freund, der so ein Gerät erworben hat aber ich habe ja auch eines erhalten und ich schreibe hier.
Das die Dame weiss, dass man aus einen B- ein C-Gerät softwareseitig machen kann ist für mich zunächst kein Indiz für Absicht.
Und wie auch NickNolte schon angemerkt hat, wird er wohl nicht vom Hersteller direkt beziehen, den dieser ist Unternehmer und somit würde dann die Differenzbesteuerung ("Margenbesteuerung") nach 25a UStG nicht zum tragen kommen.
Zitat von CarlocatEr hat doch sicherlich per PayPal bezahlt, daher sollte die Rückerstattung kein Problem darstellen. Setzte doch bitte mal den Link rein, unter dem Du das Gerät erworben hast. In keiner seiner (NNs) Beschreibungen steht etwas von der Version 2720. Das macht mich etwas stutzig. Und Peltor hat sicher einen Freund, der so ein Gerät erworben hat aber ich habe ja auch eines erhalten und ich schreibe hier.
Mir erscheint die Sache wie schon mehrfach gesagt äußerst merkwürdig. Hier mal die letzten 5 Bewertungen von Käufern des RNS 510.
Zitat Sehr guter Ebayer, sehr empfehlenswert, jederzeit wieder
Zitat Schnelle und einwandfreie Abwicklung.Gerne wieder.
Zitat schnelle Lieferung netter Kontakt, super Ware DANKE
Das passt einfach nicht zu dem Bild des klassischen Betrügers. Also entweder der Händler wußte selbst nichts von dem Betrug oder er verkauft neuerdings absichtlich falsche Ware oder die hier getätigten Aussagen sind unwahr.
Zitat von aOaIch hatte mein Gerät gestern zurück geschickt und um Lieferung eines einwandfreien "C" Gerätes gebeten. Das hatte ich ja auch hier schon geschrieben. Wäre damit alles in Ordnung gewesen, wär die Sache für mich erledigt. Der Händler kann oder will anscheinend aber nicht den Beweis antreten, dass das nur ein einmaliger Ausrutscher war und möchte auf einmal keine "Geschäfte" mehr mit mir machen und ich krieg mein Geld zurück. Er spricht mich direkt auf meine Beiträge hier in den Foren an, sagt ich hätte keine Ahnung und droht mir sogar mich auf Schadensersatz im 5-Stelligen Bereich zu verklagen. [...] Meiner Meinung nach würde ein Händler [...] nicht seinen Kunden bedrohen und mit irgendwelchen Summen einzuschüchtern.
Das mit den Klage-Drohungen scheint bei dem Händler häufiger zu sein bei Problemen, siehe hier
Schade ist auch , daß der Händler in Deinem Fall seine eigenen AGBs ignoriert:
Zitat § 8 Gewährleistung (1) Gewährleistung gegenüber Verbrauchern [...] b) Ist der Kaufgegenstand bei Übergabe mangelhaft, hat der Käufer die Wahl, ob die Nacherfüllung durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung erfolgen soll.
======================================= So, nun aber zurück zum eigentlichen Thema: Wie kann man den Originalzustand des Gerätes erkennen? Die neue C-Generation hat ja einen größeren Lüfter verbaut. Kann mit jemand mal ein gutes Bild der Rückseite zukommen lassen mit Angabe der Teilenummer? Ich würde mich dann erbarmen, eine FAQ zu machen...
Wie ich oben geschrieben habe kann es ja auch sein Zulieferer sein. Das Gerät ist definitiv nicht i.O. Wenn Du mich weiter so "reizt" werde ich wirklich zur Polizei rennen, nur um es Dir zu beweisen. Außerdem setzt sich nicht jeder Käufer so intensiv mit den gekauften Geräten auseinander wie manche von uns.