Zitat von gebermasse So, nun aber zurück zum eigentlichen Thema: Wie kann man den Originalzustand des Gerätes erkennen? Die neue C-Generation hat ja einen größeren Lüfter verbaut. Kann mit jemand mal ein gutes Bild der Rückseite zukommen lassen mit Angabe der Teilenummer? Ich würde mich dann erbarmen, eine FAQ zu machen...
Ich hatte bereits einige Punkte genannt. Auch LED-Backlight ist ein Feature von C-Geräten. Zusammen mit der Sterntaste und dem Diagnosegerät (HW-Nummer) sollte man eigentlich jede falsche Ware sofort erkennen.
Mir ist jedenfalls noch kein Gerät begegnet, welches gefälscht war und diese Kriterien erfüllen können. Dazu müsste der Betrüger schon die Hardware ändern und dann kann er gleich ein C-Gerät ausliefern.
Golf VI RNS 510 mit Sprachbedienung Volkswagen Navigation CY Europa Ost V6.1 1T0035680C HW: H04 SW: 2680
Sollten die Geräte (das Gerät) wirklich Hehlerware sein, so ist das kein Fall für den Anwalt, sondern für die Polizei und Staatsanwaltschaft! Sollte man nun selbst diesen Verdacht hegen, kann man sich auch nicht so einfach rausreden und das Gerät einfach zurückschicken. Dies bezieht sich natürlich nicht auf einzelne Händler und Produkte, sondern gilt ganz allgemein.
Zu den Ebay Bewertungen: Dass, es Manipulationen bei anderen Ebay-Accounts gegeben hat, steht wohl außer Frage und dass das System absolut sicher ist, naja? Es gibt auch anderen Händler, die RNs510 weiter unter Wert verkaufen und durchweg positive Bewertungen haben, wohl auch deshalb weil, die meisten ahnen, dass es sich um Diebesgut handeln, keine schlafenden Hunde wecken wollen und sich über ihr "Schnäppchen" freuen.
Des weiteren ist wohl EIN Gerät noch lange keine Grundlage für eine wertende Aussage, das wusste schon der alte Gauß. Zurzeit mehren sich eher die Anzahl falscher Geräte, wobei auch dies nicht zu 100% nachweisbar ist.
Sollten die Angaben einzelner User jedoch stimmen (Vertrieb nur über VW, mehrere "falsche" Geräte, unhöfliche Antworten, so kann man sich als Außenstehender zumindest (s)ein Urteil bilden.
Manchmal frag ich mich auch, ob der ein oder andere auch bei einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht solche Sätze (ich möchte nicht von Beleidigungen sprechen) sagen würde. Manches mal ist leider der Anstand zu vermissen.
In diesem Sinne, einfach mal die Gemüter beruhigen und morgen wieder sachlich weiterdiskutieren.
Zitat von retord Zu den Ebay Bewertungen: Dass, es Manipulationen bei anderen Ebay-Accounts gegeben hat, steht wohl außer Frage und dass das System absolut sicher ist, naja?
Dort gibt es Bewertungen von Nutzern mit über 1000 Bewertungen. Bei der Masse an positiven Bewertungen von unterschiedlichen Nutzern über Monate hinweg, schließe ich Manipulationen zu 100 % aus.
Ansonsten müsstest du schon beweisen das hier manipuliert wurde.
Eine Bewertung dort stammt sogar von dem Freund, der sich dort ein RNS-510 gekauft hat. Soll die auch manipuliert sein?
Golf VI RNS 510 mit Sprachbedienung Volkswagen Navigation CY Europa Ost V6.1 1T0035680C HW: H04 SW: 2680
@gebermasse: Ich kann morgen mal ein Bild von der Rückseite (inkl. Maßangabe) machen, heute wird das nix mehr denn gerade schifft es aus allen Kübeln und ich mich zu meinem Schatz in die Heia, sonst gibt´s Ärger. Habe mir die nächsten Tage vorgenommen, vor 24 Uhr ins Bett zu gehen
Ich habe nie behauptet, dass im speziellen bei diesem Bewertungen falsch sind, nur, dass es falsche Bewertungen bei Ebay gibt Bzw. gab). Es lässt sich somit nicht zu 100% ausschließen, dass alle Bewertungen echt sind.
Ein Promille sagt leider nicht viel aus, weder in die eine noch in die andere Richtung.
Zitat von retordIch habe nie behauptet, dass im speziellen bei diesem Bewertungen falsch sind, nur, dass es falsche Bewertungen bei Ebay gibt Bzw. gab). Es lässt sich somit nicht zu 100% ausschließen, dass alle Bewertungen echt sind. Ein Promille sagt leider nicht viel aus, weder in die eine noch in die andere Richtung.
Natürlich kann man nie behaupten das alle Bewertungen echt sind. Aber bei einem geprüften Mitglied, mit über 5000 positiven Bewertungen und zehnjähriger Mitgliedschaft kann man zumindest sagen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass es sich hier um einen Betrüger handelt.
Kein Betrüger kann 10 Jahre falsche Ware ausliefern ohne entdeckt zu werden.
Das schließt aber nicht aus, dass der Verkäufer nun plötzlich damit anfängt. Das ist das größte Risiko bei eBay.
Pass auf Peltors, es kann ja sein, dass NN selber nicht der Übeltäter ist. Das ist mir als Endkunde aber vollkommen egal, denn er allein ist für die Artikel die er verkauft verantwortlich. Wie immer gilt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Ich gehe auch nicht von einem geklauten Gerät aus, sonst hätte ich es wirklich nicht zurück schicken dürfen. Mir wurde ein Altes für ein neues Gerät verkauft und dieses auch so Manipuliert, dass der anschein entsteht es sei ein neues. Dies ist keine Verleumdung oder sonstwas, sondern belegbarer Fakt. Wer dafür verantwortlich ist, weiss ich nicht.
Da der Händler seine eigenen AGB´s nicht kennt, habe ich Ihn darauf hingewiesen das ich eine Ersatzlieferung haben möchte. Ich denke nicht, dass er seine eigenen AGB´s ignoriert. Sollte er dieses jedoch trotzdem tun, wissen wir ja alle was wir davon zu halten haben... Da ich jetzt eine Ersatzlieferung erhalte, wissen wir ja spätestens dann ob es ein einmaliger "Ausrutscher" war.
Der Händler NN ist mit Sicherheit sehr darum bemüht den Anschuldigungen und negativen Zeilen zu widersprechen und Sie zu widerlegen. Das ist Ihre Chance !
Habe die Schrauben sicherheitshalber mal draußen gelassen
Am gegenüberliegenden Seitenteil befindet sich eine weitere eingeschlagene Nummer: 40352476 001 Auf der Unterseite am Kunststoffrahmen befinden sich zwei weitere Barcodes (kleiner quadratischer + größerer rechteckiger Kleber).