bei mir waren alle MP3 noch drauf, auch sonst war nichts weg, hatte von 2720 auf 3890 hochgezogen, allerdings funktioniert bei mir nicht die POI-Suche. Habe Karte 7.1 West 7388 und die Ost 7.1 7420 probiert die man so im Netz findet. Kann hier jemand bestätigen das die 3810 derzeit wohl stabiler laueft als die 3890 und das in der 3810 auch die POI-Suche funktioniert, also die Sonderziele Suche?
Für die 3890 wir die CD_7445 benötigt, dann klappt es auch mit den POIs. ;-) Warum sollte die 3810 stabiler laufen als die 3890? Jede weitere Version ist eine Stabilitäts- und Bugfixupdate!
Nur mal zum Verständniss: mit der 3890 funktioniert die v7.1 7388 mit der Karte schon, nur es gibt keine POI`s, also auch keine original integrierten..? Navigieren kann man damit also oder?
ach was wuerde ich geben fuer eine FW39xx und Karten DVD 7445, vielleicht hoffentlich finde ich sie bald irgendwo in den tiefen des Internets, ansonsten muesste ich doch wieder zurück zu 2720, da ich bald ein voll funktionierendes Navi wieder brauche mit POIs etc
Bitte nicht betteln, das ist in diesem Forum nicht erwünscht.
Hier aber von mir die Anleitng zum Importieren der pPOIs:
1. pPOI-DB auf SD-Karte speichern unter Ordner „PersonalPOI“ im Root-Verzeichnis der SD-Karte 2. SD-Karte in das RNS 510 einführen 3. Drücken des Hardkey „Setup“ 4. Drücken des Softkey „Navigation“ 5. Drücken des Softkey „Meine persönlichen Ziele“ 6. Drücken des Softkey „Importieren“ 7. Auswahl der zu importierenden pPOI-DB 8. Bestätigung mit „Datenbank importieren“
Und es kann immer nur eine pPOI-DB installiert werden.
danke fuer den Hinweis, magst du denn auch verraten welche formate die pPOI-DB haben muss. Kann man dort Daten z.b. von POI-PLAZA reinlegen oder wie genau muss das aussehen?
Die Daten von POI-Plaza kannst du nehmen um dir eine eigene DB zu erstellen. Dazu wir es dann auf der Volkswagenseite eine entsprechende Möglichkeit geben um diese zu wandeln.
Ohne entsprechendem Tool ist es dir alleine nicht möglich!
das wäre ja ein Ding, wenn in den Foren, gar in diesem, schon das komplette Tool zur Erstellung und der Bedienung der PersonalPOis per SD Karte geben sollte, bevor die D Geräte in Fahrzeugen verbaut bzw. die VW Homepage dafür eingerichtet wurde.
Ich glaube wohl nicht
RNS510 mit PFSE-UMTS Partnr: 1T0 035 680 H / H55 SW 3970 Navi DVD V11
Wurde doch ein paar Beiträge weiter oben schon beantwortet: ja. Liest hier überhaupt noch jemand??? Frage: wurde denn die Karte CD_7445 schon mal im Netz gesichtet?