Du sollst erst Downgrade auf 1100/Factory versuchen und dann eventuell wieder eine neuere Version aufspielen. Habe persönlich in ähnlichen Fällen mit solchem Vorgang Erfolg gefeiert.
@ Dakar: für 100€ kann ich Dir mal zärtlich übern Kopf streicheln.....
Ist denn die 1100 eine Factory? #CD:P 0 0 4 . 5 9 7 . 3 0 2 Da wäre doch eine 902 am Ende oder? Glaube mich aber zu erinnern das nach der 1100 die Codierung weg war und die Platte leer..... oder???
Also mit der 1100 hat nicht funktioniert. bei 10% Gateway mit "Error 202" abgebrochen.... Habe die Firma www.conexx-video.de angeschrieben wie die Reparatur erfolgt, mit löten oder so.. Antwort: weder noch, es wird nur die sw neu aufgespielt.
Also scheint es eine Möglichkeit zu geben die Software auf das Mainboard draufzuprügeln, irgendwie.
Stichwort: RNS-Manager, koennte mir vorstellen das man eventuell damit was geradebiegen koennte. Eventuell durch direktflashen der betroffenen Chips? Man kan ja so einiges mit dem Manager anpassen...
Ja aber was als Features für den RNS Manager angepriesen wird, finde ich nur Kinderkram. Das einzige was dort sinn macht, ist für Diebe die SN Nummer zu ändern. Aber von zerflashten Geräten reparieren steht dort nix...
Volkswagen RNS 510 SWL Recovery CD for Gateway Error 202 or Boot Problems
Download Unofficial SWL recovery CD
This is used if the unit is stuck with Gateway Error 202 or similar and is unable to boot after the upgrade. It’s based on the 272x firmware but can be used to recover RNS 510′s running any version. Insert the media into the RNS 510 and start a new SWL process [...]
Skoda SUPERB II ELEGANCE TSI Modelljahr 2010 black-magic perleffekt/Glamour Leder ivory,Tep.schwarz 1800ccm 160PS/118kW 4 Zylinder FSI Turbo Benzin 7-Gang DSG RNS510 3T0 035 680B H11 FW4120 Sprachsteuerung & VIM aktiviert UMTS-PFSE, BBG, LED Rückleuchten Europa V9 inkl. Poi`s
ist das die 2720_fix von mygti.com? hab ich versucht. Mit der kommst doch bloß aus dem updatemodus wieder raus ins normale. Zudem ist sporadisch mein monitor ja dunkel, muss also im dunkeln mit Taschenlampe das Ding bedienen. Sehr ärgerlich.....
@stiffler: Ich finde den manager toll...du kannst DVD freischaltung machen ,und das Skoda Columbus oder ein anderes RNS umprogrammieren und somit in einem T5 oder Touareg einbauen...ohne RNS manager kannst nichts umfuntkionieren !!!
* VCDS Diagnose + Programmierung + Leistungsmessung * RNS510 , Pin Änderung-Entsperrung , Firmwareupdate ,DVD / TV Free , Aktuelle Karten mit POIs , Nachrüstung FSE , Sprachbedienung und elektrischen Krimskrams * TV / DVD free Audi MMI2G und MMI3G und RNS-E * Audi / VW Luftfahrwerk tieferlegung
Golf 5 GT TSI || GRA || MFA+ || MFL || Homelink || DVB-T || RFK || RNS510 (B) @2720 || V7 POI || PFSE (5N0 035 730 C) ...der Rest: übervolle Hütte außer Leder :) Dazu noch : Golf 3 "Movie" , Golf 4 Variant , Audi 80 B4
Sicher ein nützliches Programm, aber für den Preis reine Abzocke !!! Mit Software draufbügeln geht nicht. Mainboard getauscht und fertig. Und das alte Board in den Müll.......... Hatte alles probiert, sämtliche angepriesenen Vorschläge, sämtliche Firmware Versionen, nix. Ist halt beim Flashen abgekackt, -----> defekt. War halt 200€ Lehrgeld......