ich habe mich in den letzen 2 Stunden durch diverse Foren gelesen und letztendlich besagte "2720_fix" CD gefunden. 1. habe ich die CD mit Hilfe des Programmes UltraIso in ein Verzeichniss extrahiert; 2. mit Hilfe von Notepad++ die darin befindliche Datei "EURPQTO.WSH" um folgenden Befehlszeilen erweitert: a) für das Hidden Menue: # Testmode: Active SetRegDataHex(0x21,"01",0x0,0x1,0x1)
b) für VIM: # Speed limit DVD/TV: 300km/h SetRegDataHex(0xXXXX,"012C",0x0,0x2,0x89)
Danach habe ich das Hidden Menue erfolgreich getest. Darauf bin ich mit 100 km/h über die Landstrasse gefahren und konnte dabei eine Avatar DVD sehen und hören!!! Bei Interesse PN an mich.
Jetzt bräuchte ich nur noch den "reaktivierten" Radiotext zu meinem Glück....any inputs welcome!!!
/EDITET! - Bitte den VIM-Key nicht offen ins Forum schreiben!!! Danke, RNS510-Blog Team.
Passat 3C 07/2008 Kombi RNS 510 , VIM, RFK High, FSE Premium, Media-IN, Original: 1T0.035.680.B HW 03 SW 0900 Custom: 1T0.035.680.D HW 03 SW 5238 FW 5238 mit Radio Text Navi DVD V9 mit POIs
Da kann man ja nur hoffen, daß er auch alle Bäume neben der Landstraße gesehen hat, als er sich bei Tempo 100 die DVD angeshen hat. Oder hat das RNS510 mit der allerneuesten FW5430, die ich schon seit Tagen verzweifelt suche (wer kann mir einen Link zur FW 5430 schicken?), einen Autopiloten integriert bekommen?
Zitat von grisuw b) für VIM: # Speed limit DVD/TV: 300km/h ... Darauf bin ich mit 100 km/h über die Landstrasse gefahren und konnte dabei eine Avatar DVD sehen und hören!!!
hören konnte ich meine DVD auch immer. Du aber noch gar nicht getestet, ob die Programmierung auch korrekt war : "012C" ;-) T.
Zitat von Termiwar aber gerade eben noch online. Ich weiss aber auch nicht, ob es der Selbe ist, der in einem anderen Navi-Forum aktiv ist. Namen sind Schall und Rauch :)
Ist der richtige Josi ;-) Schreib aber in engl...
Skoda Octavia² 1Z BJ 09/2008 2,0 TDI DSG Elegance Columbus B-Version 3T0 035 680 / H11 @4120/7695 mit 64GB SSD MFL | PDC mit OPS und RFK | VIM | RSE in org. Kopfstützen Eberspächer Standheitzung D5W mit EasyStart R+| TFL | autom. absenkbarer Beifahrerspiegel (nachgerüstet) auch ohne Memory-Sitze
Zitat von rj.2001 Ist der richtige Josi ;-) Schreib aber in engl...
Warum sollte ich in Englisch schreiben? Das ist 1. ein deutschsprachiges Forum und 2. gibt es Google-Translate oder meinst Du ich könnte italienisch, polnisch, russisch ? Da wird der Translator eingeschaltet und schon weiss ich, was sich die Jungs und Mädels in den VW / RNS Foren in Italien, Polen oder Russland zu sagen haben. Josi wird es hier genau so handhaben. Unterschiedliche Sprachen sind in Zeiten des internets keine Bariere mehr und in einem englischsprachigen Forum schreibe natürlich ich auch in Englisch. T.
Die VIM-Freischaltung ist (noch) Firmware- und Geräte unabhängig... @Termi, dass ist mir schon klar. Das man nicht jede Sprache beherrscht. Aber ich vertrete immer noch die Meinung, dass wenn man jemanden anschreibt um etwas zu erfragen, dann sollte es wenn möglich, in der Sprache geschehen, die der Gefragte auch problemlos versteht. Das ist nun mal bei Josi das Englisch ;-)
Skoda Octavia² 1Z BJ 09/2008 2,0 TDI DSG Elegance Columbus B-Version 3T0 035 680 / H11 @4120/7695 mit 64GB SSD MFL | PDC mit OPS und RFK | VIM | RSE in org. Kopfstützen Eberspächer Standheitzung D5W mit EasyStart R+| TFL | autom. absenkbarer Beifahrerspiegel (nachgerüstet) auch ohne Memory-Sitze
Zitat von rj.2001 @Termi, dass ist mir schon klar. Das man nicht jede Sprache beherrscht. Aber ich vertrete immer noch die Meinung, dass wenn man jemanden anschreibt um etwas zu erfragen, dann sollte es wenn möglich, in der Sprache geschehen, die der Gefragte auch problemlos versteht. Das ist nun mal bei Josi das Englisch ;-)
So will mir nun auch die 3980 Flashen. Ist richtig das die 3980 die 3 Partition erstellt ja? Und ich mir so zwischschritt der 3810 spare?! Noch läuft die 2720.
Frage zum Vorgang. Reicht es wenn ich ein Batterieladegerät dran hänge zur Sicherheit? Jemand ne Quelle für Blitzer pois? Die kann ich ja dann per sd Karte importieren. (werden dann auch so Symbole angezeigt zb Ne Ampel) ?