ZitatDie 3980 enthält den Schalter MULTI_VERIFY_HDD und erstellt somit die 3. Patition. Also ist ein Update von der 1100 auf die 3980 ohne Zwischenschritt möglich.
Ist vorerst von einem Update im Bezug auf Geräte der Revision A abzuraten
1T0.035.680.(B) - D HW11 SW 3980 #CD:P 0 0 5 . 3 3 4 . 3 0 1 #DATE:2011-06-09 #VwSwIndex:1200 > 3980 #AppsBuild:C_EU_7.112_t1014 C4A/C5C/C6 CD_7672 - Europe West v8 VIM / Hidden Menü - activated
die 3.Partition hat nichts mit den Geräteversionen zu tun. Für A-Geräte ist aber -nicht nur vorerst, sondern generell- von einem Update auf Versionen >1200 abzuraten
ZitatDie 3980 enthält den Schalter MULTI_VERIFY_HDD und erstellt somit die 3. Patition. Also ist ein Update von der 1100 auf die 3980 ohne Zwischenschritt möglich.
Ist vorerst von einem Update im Bezug auf Geräte der Revision A abzuraten
Sorry mein Fehler,
ich meinte die B Version 1T0035680B REV B (C_EU_7.112_t1014 C4A/C5C/C6)
1T0.035.680.(B) - D HW11 SW 3980 #CD:P 0 0 5 . 3 3 4 . 3 0 1 #DATE:2011-06-09 #VwSwIndex:1200 > 3980 #AppsBuild:C_EU_7.112_t1014 C4A/C5C/C6 CD_7672 - Europe West v8 VIM / Hidden Menü - activated
Wenn die Größe der EURPQTO.WSH in irgend einer Art von Bedeutung ist, sollte man das nicht auch in den FAQ vermerken ? Ich habe da nix gefunden. Trotzdem danke an gebermasse und dakar für die Infos.
Zitat von gebermasseDie Dateigröße muß identisch bleiben, ggf. Kommentar (Zeilen , die mit # beginnen) oder Leerzeichen löschen.
Noch eine Frage zum Bearbeiten der EURPQTO.WSH: Ist es eigentlich egal, wo man in den Kommentaren Text löscht (ich vermute mal: ja) bzw. wo man Leerzeilen entfernt (da bin ich mir nicht sicher), um die Dateigröße von 692 Byte zu behalten? Zwischendrin sieht die Datei im Originalzustand ja ganz aufgeräumt aus. Ich frage mich nur, warum am Anfang 5 Leerzeilen, zwischen dem letzten "SetRegDataHex(...)" und dem ersten "IL_Flush" 7 Leerzeilen, dann noch mal 10 Zeilen bis zum zweiten "IL_Flush" und dann noch mal 9 Leerzeilen drin stehen. Wenn man VIM haben möchte, muss man ja ein paar mehr Zeilen löschen, um wieder auf 692 Byte zu kommen ...
Passat Variant B7, EZ 09/2012 - RNS510: 1T0035680P, HW H64, SW 5269, V12/8195 - FSE Plus - RFK
Frage: muss man eigentlich zwingend erst ein Downgrade machen, um eine für VIM "bearbeitete" FW aufzuspielen?
Ich frage deshalb weil bei mir bis dato problemlos die FW 3810 lief. Nun hab ich mir davon eine Version VIM nach euren Angaben geamacht (mit Notepad++ und gleiche Dateigröße). Habs eben auf dem RNS installiert, aber VIM geht immernoch nicht.
Gruß Frank
RNS 510 im Golf 5 GT Sport Bj.2008 1T0.035.680.B HW03 SW 0900 SW seitig zum "D" Gerät gemacht mit SW 3980 Navi DVD V8.0 WEST (Q4_2010)
@ Mangas ja, hab einfach die gleiche Version nochmal genommen. Ein Error kam nicht, das RNS hat alles nochmal komplett neu installiert, die ganzen 52 Minuten lang. Allerdings waren die Musik und die Karte danach immernoch drauf, womit ich eigentlich nicht gerechnet hätte.
@ rj.2001 ich fahre einen Golf 5 GT Sport Modelljahr 2009. Mein Gerät ist ursprünglich ein B-Gerät, welches ich jedoch über die FW 2720 jetzt auf die 3810 geupped hatte. Als Karte benutze ich die CD_7388 mit POIs einer db3-Datei. Editiert habe ich die EURPQTO.WSH
RNS 510 im Golf 5 GT Sport Bj.2008 1T0.035.680.B HW03 SW 0900 SW seitig zum "D" Gerät gemacht mit SW 3980 Navi DVD V8.0 WEST (Q4_2010)
nein, kein Downgrade gemacht. Einfach eine neue CD mit angepasster EURPQTO.WSH gebrannt, eingelegt, und schon wurde das SWL eingeleitet und komplett durchgezogen. Geändert hat sich aber nix. VIM geht immernoch nicht.
RNS 510 im Golf 5 GT Sport Bj.2008 1T0.035.680.B HW03 SW 0900 SW seitig zum "D" Gerät gemacht mit SW 3980 Navi DVD V8.0 WEST (Q4_2010)
Zitat von Sebboich meinte die B Version 1T0035680B REV B (C_EU_7.112_t1014 C4A/C5C/C6)
Auf B-Geräten ist ein direktes Update von 1200 auf 3980 möglich. Ich hoffe aber, das du wirklich ein B-Gerät hast, und nicht nur im Hidden-Menü geschaut hast. Dort steht nämlich nur die SW-Teilenummer, und die 1200 meldet sich als 1T0035680B. Raus bekommst Du das nur durch Ausbau oder Diagnosetester...