„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff (*06.01.1899-†12.04.1968) „Ich bin nicht gescheitert. Ich habe 10000 Wege gefunden, die zu keinem Ergebnis führten!“ Thomas Edison „Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.“ Albert Einstein
hm, hab grad die 35 Seiten durchgeschaut und keiner hat Bugs zu berichten? Na dann fang ich mal an :D 1) Mag vielleicht subjektiv sein,aber mir kommt es vor als hätte sich bei Media HDD die VBR Anzeige gehäuft (anstatt der Länge des Titels),ich meine das waren bei mir vorher weit weniger Lieder. 2) Der nicht funktionierende Bluetooth-Button im Media Bereich (weil zu altes Steuergerät) ist mal da,mal nicht,absolut zufällig.
Hallo, ab der 1300 zeigt das RNS keine Länge mehr bei VBR an. Warum die Jungs das bei Conti nicht mehr anzeigen ist und bleibt ein Rätsel, ist aber nicht überlebenswichtig. Die FW hat schon noch andere kleine Bugs. Bei mir bleibt das RNS nach dem Rückwärts fahren immer leise. Das aber nur nach einem Kaltstart. Ich merke das halt jeden Tag weil ich Rückwärts aus der Garage fahre.
hm,jetzt wo du's sagst, glaub das war bei mir auch so. Seit ich aber die Lautstärke bei PDC auf Niedrig gestellt hab(was quasi komplett "mute" bedeutet),passiert das nichtmehr.
Hallo, bin neu hier, seid bitte nicht so hart zu mir für meine Anfängerfragen :) Hab mich hier die ersten 20 Seiten etwas eingelesen und hab noch ein paar Fragen.
Habe seit kurzem einen Passat CC (EZ 1/2011) mit "1T0035680C / H42 / 2850" RNS510. Erwähnenswert wäre wohl noch die Sprachsteuerung und die Premium-FSE (die ich nicht zerstören möchte).
Habe jetzt über eine VIM-CD den VIM (VideoinMotion) + Testmode freigeschaltet. VIM noch nicht getestet, sollte aber gehen - Testmode komme ich jetzt rein (dort her auch die Daten oben über das Navi).
Möchte jetzt zum einen die Karten updaten, zum anderen aber auch aktuelle POIs im Navi haben. Es gibt wohl zwei Methoden: 1.)Kompliziert die Kartensoftware auf der DVD anpassen und dort die POIs einbinden 2.)die Firmware 3980 installieren und dann jederzeit problemlos über die RNS510 Software POIs von der SD-Karte in die neue Partition laden
richtig ?
Habe dazu noch ein paar Fragen: -Kann man für Garantiefälle den Testmodus und VIM wieder zurückgängig machen bzw. deaktivieren ? -Kann man im Garantiefall von der 3980 wieder auf die 2850 runter ? (So weit ich das hier verstanden habe, eigentlich nicht, aber ein erzwungenes Downgrad klappt wohl dann doch) -Merkt der VW-Service schnell, dass an der Software rumgespielt wurde (z.B. bei normaler Inspektion) ? -Kann ich mit meinem Navi problemlos auf 3980 updaten oder sind Probleme zu erwarten ? (Brick, Bugs, Fehlfunktionen, fehlende Funktionen bei Sprachsteuerung bzw. in der Premium-FSE, in der MFA fehlende Punkte ...) -Wie verteilt sich die Partiotionsgröße nach 3980 ? 50% Navi 25% POI 25% Musik ??
Genau genommen ist die Garantie vom Navis schon weg. Durch Deine VIM-CD steigt im Navi der sogenannte UpdateCount. Da dieser nicht mehr mit der VW internen DB übereinstimmt... kannst Du ja ausrechnen, was los ist.
Nach dem aufspielen einer neuen Firmware: Eine VW Werkstatt interessiert bei einer normalen Inspektion nicht, was mit Deinem Navi ist. Auch wird es keinen Unterschied machen, wenn Dir Dein Motor um die Ohren fliegt. Es sei denn... Dein Navi ist Schuld, dass ein Pleul gebrochen ist. Also auch uninteressant. Nur was Garantiefälle des Navis betrifft, wird es schwierig da Ansprüche zu erheben.
Nun zu den direkten Antworten: Mit Firmware 3980 kannst Du automatisch die POI's via SD-Card importieren. Somit sollte das Thema klar sein.
- ja - ja (Downgrade) - ja (man sieht die andere Firmware, es interessiert dort nur niemanden/das Wissen ist nicht in den Werkstätten vorhanden) - sollte Problemlos gehen (bis auf die immer Vorhandenen Risiken), brauchst aber jemanden der Dir die Codierung neu einstellt - genau so
Ciao
Skoda Octavia² 1Z BJ 09/2008 2,0 TDI DSG Elegance Columbus B-Version 3T0 035 680 / H11 @4120/7695 mit 64GB SSD MFL | PDC mit OPS und RFK | VIM | RSE in org. Kopfstützen Eberspächer Standheitzung D5W mit EasyStart R+| TFL | autom. absenkbarer Beifahrerspiegel (nachgerüstet) auch ohne Memory-Sitze
@rj.2001 welche Codierungen, bei einem Update auf die 3980, meinst du ?
hinzufügen möchte ich aber noch, das die Darstellung der POIs per SD Karte erst mit der V7.2 Karte sichtbar sind. Also am besten gleich auf die V9 7918 gehen.
RNS510 mit PFSE-UMTS Partnr: 1T0 035 680 H / H55 SW 3970 Navi DVD V11
wunderbar, hört sich gut an :) Mit 50% Musik passt mir auch und wie ich erfahren habe, habe ich wohl hardwaremäßig eine 40GB-Platte drin und die 2850 nutzt davon nur 30GB. Durch das Update auf 3980 wird zwar etwas von den POI's abgezwackt, aber dafür werden dann abgeblich die 40GB auch komplett genutzt.
Werde es die Tage mal ausprobieren. 1000 Dank, ihr seid klasse hier !