Einen Zusammenhang sehen ich auch noch nicht. Jedenfalls gibt es Probleme mit der CAN Komunikation und da ist das Problem. Du kannst ja wenn du willst wieder zurück zur ausgangs FW des RNS gehen und schauen ob das Problem dann noch da ist, oder eine FW 2xxx probieren.
Nein das geht nicht! 3C0 907 530 Q ist das maximum was geht und Austauschkompatibel ist.
Sicher bin ich mir nicht, denke aber schon. Wir hatten hier schon mal das selbst Problem, das die Standheizung nicht mehr angezeigt wurde. Nch dem Gatewaytausch war alles wieder io. Welche Codierung für mein RNS510?
Ja, wobei ich das Q vorziehen würde, das es das letzte Modell ist für den 3C und als Austauschgerät für deine Gateway. Neu beim Händler liegt der Preis bei ca. 150 Euro. Eventuell würden aber auch K und P gehen. Die sind aber für Fahrzeuge mit GRA und automatischer Distanzregeleung. Müsste vom Prinzip her aber auch gehen.
Hallo, ich suche die 3980 Fw für mein Rns 510, kann mir bitte mal jemand nen Link zu der Firmware schicken? Danke schon im Vorraus. Finde im Netz nur die 3970, die kann ja keine Poi´s auf der HDD ode irre ich mich da?
du irrst, natürlich kann die Poi´s auf der HDD (wie du so schön schreibst ). Diese FW erstellt dir nur nicht die dafür notwendige 3. Partition auf der Festplatte! Diese FW im Netz zu finden, ist doch wirklich nicht so schwer
RNS510 mit PFSE-UMTS Partnr: 1T0 035 680 H / H55 SW 3970 Navi DVD V11
Hab mal gelesen das es nach dem Update zu Problemen mit den Can-Bus kommen kann, wenn man das weiße Ki verbaut hat und mit der Rückfahrkamera? Oder sind solche Fehler eher selten?
Das Can Problem ist eher eins des Gateway Steuergerätes. Ist dies zu alte gibt es Probleme. Bei einem Gateway ab 1K0 907 530 K mit SW 0178 gibt es diese Probleme nicht. Das Problem mit dem KI und der RFK sind maginale Fehler die auftreten können und 99% der User nicht erleben werden.
Im Forum steht das die FW3980 auf dem 1T0 035 680 B funktionieren soll . Aber in der Version.txt der SWL CD steht das RNS gar nicht mit drin ? Hat jemand eine Antwort darauf ?
Software Loading CD for CP2 based units (c) CONTINENTAL Wetzlar
CdTreeBuilder version 3.06 is used. --------------------------------------------