ich habe einen VW Scirocco EZ 7/2009 mit werkseitig verbautem RNS 510. Leider habe ich keine Möglichkeit das Hidden Menu freizuschalten. Ist die FW 3980 auf so einem Gerät möglich und ist das dann die aktuellste?
Hallo alle zusammen! Bin neu und brauche Eure fachmännische Hilfe! Habe ein Rns 510 mit folgenden Daten: H11 1120 Teile Nr: 1T0035680B (Hidden menü ist freigeschaltet, Karte V8 Ost aufgespielt und VIM funzt auch). Ist bei diesem Teil ein Update auf die 3980 o 4020er Version möglich? Tausend Dank für Eure Hilfe im Voraus!!! mfg
Zitat von gerziburliSuper mein Freund! Tolle Hilfe von deiner Seite --- jetzt bin ich genau so schlau wie vorher!!
recht so, ob ich dein Freund bin lassen wir mal dahingestellt! Aber was meinst du, wieso sich hier einige die Mühe machen, das gesammelte Wissen zentral abzulegen? Hättest du mal eine nur kleinen Blick reingeworfen, hättest du schnell sehen/lesen können, das die 3980 auf ein B Gerät passt. Soll jetzt noch einer vorbeikommen und dir die FW aufspielen
RNS510 mit PFSE-UMTS Partnr: 1T0 035 680 H / H55 SW 3970 Navi DVD V11
Morgen! Brachst ja nicht gleich in den Saft gehen. ( mein Freund ). Wollte nur Hilfe und Antworten von Leuten einholen die sich auskennen. Danke dafür!!!! Also du sagst die 3980er passt -wunderbar. Zuerst die 3980 und dann die 4020 aufspielen -- bringt das etwas? Wo liegt der Unterschied? Schon probiert? Mille grazie im Voraus.
Zitat von gerziburliMorgen! Brachst ja nicht gleich in den Saft gehen. ( mein Freund ). Wollte nur Hilfe und Antworten von Leuten einholen die sich auskennen. Danke dafür!!!! Also du sagst die 3980er passt -wunderbar. Zuerst die 3980 und dann die 4020 aufspielen -- bringt das etwas? Wo liegt der Unterschied? Schon probiert? Mille grazie im Voraus.
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man die Finger von der 4020 lassen soll. Demnächst (ich glaube nächste Woche oder so) soll eine neue Firmware rauskommen (41xx), die dann auch von VW freigegeben sein soll. Wenn wir gerade dabei sind; passt die 41er auch auf ein B-Gerät?
Skoda Superb II Combi 10/2010 - Columbus: original 3T0035680A, HW03, SW2724 - jetzt 3T0035680G, HW73, SW5238, Karte V12, Premium FSE
Dakar hatte hier einmal eine Aufstellung der FW Versionen für die jeweiligen Geräte erstellt > FIRMWARE - Die letzten offiziellen FW Versionen je Gerät die 4120 wird genau so wenig auf ein B Gerät passen, wie die 4020. Es sei denn, irgendeiner wird auch hier wieder Hand anlegen und aus einer Originalen FW Version eine "gestrickte" zu machen. Dann gilt auch hier wieder, das erhöhte Risiko zu beachten. Die kommende 4120 wird auf Auslieferungsgeräten kommen, meines Wissens nicht als KD Version für den Händler.
RNS510 mit PFSE-UMTS Partnr: 1T0 035 680 H / H55 SW 3970 Navi DVD V11