Zitat von CarlocatWenn das so weitergeht, haben die beiden größten RNS Ebay-Anbieter längstens Ihre Geräte vertrieben. Irgendwann muss sich das nun in den Bewertungen niederschlagen
Also bei NN sehe ich bisher keine einzige negative Bewertung von einem RNS 510 Käufer. Scheint so, als gäbe es hier einige Lügenbarone im Forum.
Woran kannst Du aus dem Beitrag von Carlocat eine Lüge feststellen ??? Der Beitrag von Carlocat ist sachlich korrekt und in keinerlei Hinsicht einer Lüge gleichzusetzen. Ganz schön dreist, Ihn und andere als Lügenbaron hinzustellen !
Nachdem ich die Beiträge hier im Forum schon längere Zeit beobachte, frage ich mich jetzt auch (wie auch schon andere User hier), ob PELTORS nicht doch in Verbindung mit dem einen oder anderen EBAY-Verkäufer steht. Seine Beiträge sind grundsätzlich pro Verkäufer und die Angaben der Käufer hier im Forum werden als "lächerlich" dargestellt. Ich verlasse mich, beruflich als auch privat, auf Beweise und nicht auf Vermutungen und Indizien. Ich gehe deshalb davon aus, dass die Angaben der Käufer hier nicht gelogen sind, da die entsprechenden Beweise eindeutig dargelegt wurden.
Die Beiträge von PELTORS lassen zudem den nötigen Anstand und Gesprächsregeln vermissen. Bezeichnungen wie Spinner, Blinder und Lügenbarone sind fehl am Platz !
Zitat von deinfreundundhelferDie Beiträge von PELTORS lassen zudem den nötigen Anstand und Gesprächsregeln vermissen. Bezeichnungen wie Spinner, Blinder und Lügenbarone sind fehl am Platz !
Hahahaha. Ich werde einmal ganz kurz darauf eingehen Mr. Polizist.
1. Ich habe in dem Zitat weder Carlocat noch sonst einen User direkt als Lügner bezeichnet. Insofern ist deine Aussage schlichtweg falsch.
2. Es fällt langsam aber sicher auf, das hier einige User mit nur 1 oder 2 Beiträgen gerne Geschichten erzählen. Du passt da ausgezeichnet in das Gesamtbild. Gerade einmal einen Beitrag verfasst und schon den Mund aufreißen und wilde Behauptungen aufstellen.
3. Deine lächerlichen Unterstellungen interessieren mich nicht die Bohne. Mich interessieren nur Fakten und bei eBay sehe ich nachwievor keine negativen Bewertungen bei dem besagten Verkäufer NN. Das ist, ich möchte es einmal vorsichtig formulieren, sehr suspekt. Zumal in anderen großen Internetforen keine Berichte ähnlicher Natur in den letzten zwei Jahren zu finden sind. Und in dieser Zeit war der besagte Verkäufer tätig und hat dutzende Navigationssysteme verkauft.
Langsam gewinne ich den Eindruck, hier wollen einige gezielt bestimmte Verkäufer verleumden, dazu passt auch dein Beitrag perfekt in das Konzept. Ich werde immer mehr in meiner Vermutung gestärkt, dass einige Lügenbarone ihr Unwesen treiben. Wahrscheinlich unter Verwendung mehrerer Accounts.
PS: Was du selbst als Anstand definierst, interessiert mich noch weniger, als deine infantilen Versuche mir eine verkäuferunterstützende Haltung anzuhängen. Mich interessieren nur knallharte Fakten und bei einigen - nicht allen Usern - hege ich ernsthafte Zweifel an ihrer Glaubwürdigkeit.
Golf VI RNS 510 mit Sprachbedienung Volkswagen Navigation CY Europa Ost V6.1 1T0035680C HW: H04 SW: 2680
Auch wenn das I-Net "scheinbar" anonym ist, sollten wir doch alle sachlich bleiben, auch was die Wortwahl anbelangt
Habe die Aussage von Peltors nicht persönlich genommen, zumal ich nicht negativ über bestimmte VK gesprochen habe. Wer diesen Thread komplett verfolgt hat, weiss das. Was Peltors wiederum ausdrücken wollte war, dass es hier einige User gibt, welche von ebay-Verkäufern umgelabelte RNS bzw. gemodete China-Ware erhalten haben und hier stellt sich nun eben die Frage, wo die betreffenden Bewertungen in der Bucht erscheinen.
Möglichkeit: 1. Käufer hat vermeintlich einwandfreie Ware erhalten. Verkäufer erhält positive Bewertung.
2. Käufer hat "schlechte" Ware erhalten und retourniert: a. Ersatzlieferung kommt, Bewertung ist dann positiv b. Käufer macht von seinem Widerruf gebrauch, Verkäufer erhält eine negative Bewertung
Und eben zu Punkt 2b fehlen schlicht die Bewertungen, obwohl hier im Forum User von Punkt 2b betroffen sind lt. deren Aussage.
Zu Herrn Zöls ist zu sagen, dass er die Käufer schlicht vor Schaden bewahren und den entsprechenden Anbietern das Handwerk legen will. Daher auch sein Angebot, welches er auch bei MT bereits abgegeben hat. Er hat seine Dienst-Adresse hinterlassen, so dass jeder ihm die nötigen Daten zur Prüfung übermitteln kann.
Noch eine Frage an den PHM. Weshalb werden denn keine Testkäufe durchgeführt?
Es gibt bei eBay garantiert zahlreiche schwarze Schafe, das sollte jedem klar sein. Einige Links hier im Forum und auch in anderen Foren auf eBay Auktionen haben das auch bewiesen.
Zitat von CarlocatMöglichkeit: 1. Käufer hat vermeintlich einwandfreie Ware erhalten. Verkäufer erhält positive Bewertung. 2. Käufer hat "schlechte" Ware erhalten und retourniert: a. Ersatzlieferung kommt, Bewertung ist dann positiv b. Käufer macht von seinem Widerruf gebrauch, Verkäufer erhält eine negative Bewertung
zu 1: Möglich, aber bei der Masse an verkauften Geräten unwahrscheinlich.
zu 2a: Möglich und eine Variante die einiges erklären könnte.
Zitat von CarlocatUnd eben zu Punkt 2b fehlen schlicht die Bewertungen, obwohl hier im Forum User von Punkt 2b betroffen sind lt. deren Aussage.
Wie gesagt, hier gibt es offensichtlich falsch deklarierte Geräte und auch etliche Beispiele für schwarze Schafe bei eBay. Bei dem genannten Verkäufer sind aber weiterhin keine negativen Bewertungen zu finden und das macht mich einfach stutzig. Warum ist das so?
Unabhängig davon muss jeder selbst wissen, was er tut, wenn er ein Gerät bei einem Fremdanbieter kauft. Welche Merkmale man beachten muss, wurde auch hier im Thread ausführlich behandelt.
Insofern kann ich auch nicht verstehen, wie ein User ein Gerät mit der Nummer 3CD 035 682 A annimmt und dann die Frage stellt ob das ein einwandfreies C-Gerät ist.
Golf VI RNS 510 mit Sprachbedienung Volkswagen Navigation CY Europa Ost V6.1 1T0035680C HW: H04 SW: 2680
Hmm, ich frage mich dann, weshalb von Dir der Beitrag von Carlocat zitiert wurde, bevor Du von Lügenbaronen gesprochen hast. Wenn Du ihn dadurch nicht direkt als Lügner bezeichnet hast, dann zumindest indirekt.
Aber, da sich Carlocat sowieso nicht betroffen gefühlt hat, erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Trotzdem wurden andere User (mich eingeschlossen) von Dir mit diversen Kraft-Ausdrücken und Schimpf-Wörtern angegriffen. Warum kannst Du nicht einfach sachlich bleiben, wie es alle anderen hier handhaben ?
Ob jemand nur wenige oder viele Beiträge verfasst, hat doch nichts mit deren Glaubhaftigkeit zu tun. Der Inhalt, sprich die Qualität ist wichtig, nicht die Masse !
Ich habe schon viele Verfahren gegen EBAY-Anbieter geführt und alle hatten zuvor ebenfalls dutzende Navigationsgeräte verkauft und 100 % positive Bewertungen. Was ich damit sagen will ist, dass eine hohe Anzahl positiver Bewertungen nicht heißen muß, dass mit dem Verkäufer alles in Ordnung sein muß. Deshalb sollte man sich darauf nicht verlassen.
Der Grund für keine negativen Bewertungen: Alle Käufer waren beim Erhalt der Ware zunächst zufrieden. Alle Käufer hatten deshalb positiven Bewertungen abgegeben. Erst später stellte sich heraus, dass die Geräte manipuliert und gestohlen waren. Eine nachträgliche Änderung einer abgegebenen Bewertung von positiv auf negativ ist nicht möglich. Außerdem liefen die Sachen, einschließlich Sperrung des Verkäufers bei EBAY, so schnell ab, dass die Käufer sowieso keine Möglichkeit gehabt hätten, eine negative Bewertung abzugeben.
Warum sollten die User hier bestimmte Verkäufer verleumden wollen ? Es gibt doch keinen nachvollziehbaren Grund dafür. Was hätten die Leute denn davon ? Was hätte ich davon ?
Es gibt bestimmt viele Käufer, die sich mit den unterschiedlichen Versionen der RNS510-Geräte nicht so gut auskennen (wie Du) und denen deshalb beim Erhalt des Gerätes der Unterschied bzw. Unstimmigkeiten nicht auffällt. Ist doch verständlich, dass diese Leute verärgert sind, wenn sich später herausstellt, dass das erworbene Gerät nicht dem entspricht was es sein soll.
Aber ich glaube, die Sache ist sowieso zwecklos. Du bist, aus welchen Gründen auch immer, extrem polizeifeindlich eingestellt. Da ich schwer davon ausgehe, dass Deine nächsten Beiträge in meine Richtung wieder mit Tiefschlägen und Anfeindungen bestückt sind, werde ich diese ab jetzt weder beantworten noch kommentieren. Dies gilt natürlich nicht für andere User.
Zitat von deinfreundundhelfer Aber ich glaube, die Sache ist sowieso zwecklos. Du bist, aus welchen Gründen auch immer, extrem polizeifeindlich eingestellt.
Langsam wird es aber ein wenig absurd.
Zitat Zitat von deinfreundundhelfer --------------------------------------------------------------------------------
Aber ich glaube, die Sache ist sowieso zwecklos. Du bist, aus welchen Gründen auch immer, extrem polizeifeindlich eingestellt. --------------------------------------------------------------------------------
Langsam wird es aber ein wenig absurd.
was meinst du denn jetzt, deine Kommentare
RNS510 mit PFSE-UMTS Partnr: 1T0 035 680 H / H55 SW 3970 Navi DVD V11
Ich habe mein Navi von dem Verkäufer --> auto_woland <-- VORSICHT!!! Mein Navi is ein geschummelt!! Leste die Beiträge vorher von mir! Hab auch Bilder drin!
Zitat von deinfreundundhelferDer Grund für keine negativen Bewertungen: Alle Käufer waren beim Erhalt der Ware zunächst zufrieden. Alle Käufer hatten deshalb positiven Bewertungen abgegeben. Erst später stellte sich heraus, dass die Geräte manipuliert und gestohlen waren. Eine nachträgliche Änderung einer abgegebenen Bewertung von positiv auf negativ ist nicht möglich. Außerdem liefen die Sachen, einschließlich Sperrung des Verkäufers bei EBAY, so schnell ab, dass die Käufer sowieso keine Möglichkeit gehabt hätten, eine negative Bewertung abzugeben.
Ich brauche keine Belehrungen in Sachen eBay, ich bin schon seit 2001 dort angemeldet und kenne die Tricks von Betrügern.
Du solltest mir besser einmal erklären wie ein Verkäufer bei eBay seit mehreren Jahren Navigationssysteme in Massen verkaufen kann und trotzdem bisher keine negativen Bewertungen für falsche RNS 510 erhalten hat. Mit über 5000 Bewertungen wäre das für einen Betrüger eine sehr bemerkenswerte Leistung.
Selbst wenn der Betrug erst später festgestellt worden wäre, hätte es von Seiten eBay eine Sperrung früher oder später gegeben. Das ist bisher nicht erfolgt, der Anbieter ist seit 8 Jahren aktiv.
Wie du auf die Idee kommst, ich wäre extrem polizeifeindlich eingestellt ist mir persönlich ein Rätsel. Ich versuche hier eine faktenorientierte Diskussion zu führen, zu der auch das Infragestellen von Aussagen hinzu gehört. Ich glaube Dinge erst, wenn ich sie sehe.
Warum ein User einen Verkäufer verleumden will? Dafür gibt es Beispiele, wie Sand am Meer im Netz. Verleumdungen im Internet sind aktueller denje, da rächen sich enttäuschte Käufer und Verkäufer klagen.
Generell sollte man sowohl den Verkäufer, als auch den Käufer neutral betrachten, solange nichts bewiesen ist.
Zitat von NickNoltewas meinst du denn jetzt, deine Kommentare
Wenn du nichts vernünftiges zur Diskussion beitragen kannst, Mund halten und gut ist. Hat man dir das nicht in der Schule beigebracht?
Zitat von derudoIch habe mein Navi von dem Verkäufer --> auto_woland <-- VORSICHT!!! Mein Navi is ein geschummelt!! Leste die Beiträge vorher von mir! Hab auch Bilder drin!
Bist du der User der bei dem genannten Verkäufer ein RNS 510 für 650 € gekauft hatte? Leider ist das Angebot nicht mehr einsehbar. War das Gerät gebraucht?
Ich persönlich würde außerdem kein Gerät von einem Verkäufer kaufen, der nicht in Deutschland ansässig ist. Der Verkäufer auto_woland sitzt in Polen und der Preis ist schon verdächtig niedrig, so dass es sich um geklaute Geräte handeln könnte.
ich habe dir eine ganz einfache Frage gestellt, die du mir, wie vielen anderen Usern hier, mit einer Beleidigung beantwortest.
ich nehme es dir noch nicht einmal übel, denn das, was du hier alles von dir gibst, zeigt mir, das du viel zu wenig Hintergrundwissen besitzt um eigentlich mitreden-/schreiben zu können. Bleib einfach bei der Sache, auch wenn ein Ebay Verkäufer 5000 Bewertungen hat, heißt das noch lange nicht, das hinter jeder Bewertung ein RNS steckt. Das keine negativen Bewertungen erscheinen, liegt vielleicht auch daran, das keine Bewertung zustande kam. Ist ja kein MUSS zu bewerten.
Auf jeden Fall ist dem offiziellen Reparaturservice der RNS Geräte das Unternehmen NN völlig unbekannt. Ich zweifel nach wie vor an, das NN Geräte auf offiziellem Wege vom Hersteller bzw. VW bezieht. Punkt!
RNS510 mit PFSE-UMTS Partnr: 1T0 035 680 H / H55 SW 3970 Navi DVD V11
Zitat von NickNoltezeigt mir, das du viel zu wenig Hintergrundwissen besitzt um eigentlich mitreden-/schreiben zu können.
Das aus deinem Munde zu hören ist schon die reinste Ironie.
Aber unterstell du deinen Diskussionspartnern nur ruhig weiterhin geringes "Hintergrundwissen". Solche nebulösen, unbelegten Verleumdungen, passen zu deinem restlichen Diskussionsstil. Wenn man keine Argumente hat, wird einfach behauptet, dem Gegenüber fehle es an Hintergrundwissen. Du solltest jetzt noch mit dem rechten Fuß aufstampfen und Basta rufen.
You made my day!
Zitat von CarlocatAuch wenn das I-Net "scheinbar" anonym ist, sollten wir doch alle sachlich bleiben, auch was die Wortwahl anbelangt Habe die Aussage von Peltors nicht persönlich genommen, zumal ich nicht negativ über bestimmte VK gesprochen habe. Wer diesen Thread komplett verfolgt hat, weiss das. Was Peltors wiederum ausdrücken wollte war, dass es hier einige User gibt, welche von ebay-Verkäufern umgelabelte RNS bzw. gemodete China-Ware erhalten haben und hier stellt sich nun eben die Frage, wo die betreffenden Bewertungen in der Bucht erscheinen. Möglichkeit: 1. Käufer hat vermeintlich einwandfreie Ware erhalten. Verkäufer erhält positive Bewertung. 2. Käufer hat "schlechte" Ware erhalten und retourniert: a. Ersatzlieferung kommt, Bewertung ist dann positiv b. Käufer macht von seinem Widerruf gebrauch, Verkäufer erhält eine negative Bewertung Und eben zu Punkt 2b fehlen schlicht die Bewertungen, obwohl hier im Forum User von Punkt 2b betroffen sind lt. deren Aussage. Zu Herrn Zöls ist zu sagen, dass er die Käufer schlicht vor Schaden bewahren und den entsprechenden Anbietern das Handwerk legen will. Daher auch sein Angebot, welches er auch bei MT bereits abgegeben hat. Er hat seine Dienst-Adresse hinterlassen, so dass jeder ihm die nötigen Daten zur Prüfung übermitteln kann. Noch eine Frage an den PHM. Weshalb werden denn keine Testkäufe durchgeführt?
Wenn Du mir sagen, kannst wo wir das Geld für Testkäufe hernehmen sollen, dann wäre das grundsätzlich keine schlechte Idee !
Wie jeder weiß, sind die Staatskassen nicht gerade gut bestückt. Außerdem, bei der Menge an Angeboten könnte man das gar nicht bewältigen. Der Aufwand wäre viel zu groß: Gerät kaufen, überprüfen und dann ? Wieder verkaufen ? Es würden einfach zu viele Kosten (Verpackung, Versand, Untersuchungskosten) entstehen.
Übrigens, habe heute Bilder von einem RNS, gekauft von einem Forum-Leser, erhalten. Alle Kleber gefälscht und Nummer mit falscher Typopraphie eingeschlagen. Zum Glück hat er mit PayPal bezahlt und mir anschließend sofort die Bilder geschickt.
Dann hatte mein Anliegen doch zumindest ein wenig Erfolg.