Gibt es einen Shop, der neue RNS 510 anbietet, die 100 % legal sind? OK ausgenommen jetzt www.volkswagen-zubehör.de. Wahrhscheinlich ein Wunschgedanke der nie Realität wird. Falls doch noch Hoffnung gibt, wäre ich über INFO sehr erfreut.
was meint ihr, wenn aufkleber, barcode, gravur, lüfter und vw auslesen alles stimmt bei einem c gerät ca herstellung 09.10 und dafür nur 1150 € will wäre das nicht zu billig ? das macht mich stutzig oder ?
sieht gut aus !!!!!! Wenn die Serial Save ist ist es OK !!!!
Kann natürlich sein, das es erst in 6-12 Monaten Gestohlen gemeldet wird wenn Continentale Inventur macht.
Das "Glück" hatte ich mit nem Navi aus Wolfsburg. Hatte es gekauft und alles war wie Neu mit Karton, Anleitung, Beschreibung usw
natürlich mit Folie uns co. war 1000% Legal, aber nur 14 Monate dann haben die es bemerkt und haben es gestohlen gemeldet. Das Doofe war nur, das ich um Sicher zu gehen den Code damals abfragte.
Navi kam aus NRW !!!!! Echt Klasse....................
lächerlich, dass diese dinger mittlerweile ausm werk geklaut werden..
man kann sich nirgends mehr sicher sein!
mittlerweile sind die abripper soweit, dass diese die seriennummer fälschen und so dann garnicht mehr verfolgt werden kann obs geklaut ist oder ein legales gerät ist!
Es gibt auch möglichkeiten für Volkswagen Mitarbiter Geräte günstig legal ab Werk zu erwerben!!!! Das ind dann allerdings keine neu Geräte ,sondern gebrauchte. Hin und wieder werden auch mal überlagerte Geräte angeboten die auf Grund ihrer Herstellung in der Produktion nicht mehr eingesetzt werden dürfen.
Für diese Geräte gibt es aber strenge Restriktionen.
Der Preis dieser Geräte liegt zwischen 500 und 1000 Euro.
Es sind also nicht alle Geräte die von Volkswagen Mitarbeite verkauft werden gestohlen!!!
Das bei 45.000 Mitarbeitern alleine in Wolfsburg mal nen Gerät verschwindet ist nicht auszuschließen, aber deshalb gleich alle über einen Kamm zu scheeren ist unfair.
So ist es! Gestern war jemand bei mir der sich eine GPS-Antenne abgeholt hat. Er hat sein RNS gerade gekauft, ganz offiziell im Werk, mit Rechnung und allem drum und dran. Es ist ein B-Modell, Preis 500,-€.
moechte mich wieder mal einklinken und einen Hinweis anbringen.
Nachdem ich hier meine Hilfe angeboten habe, bekomme ich regelmaessig Anfragen von "zukuenftigen" RNS510-Besitzern bzw. die es werden wollen.
Meine bisherigen Ueberpruefungen haben ergeben, dass kein einziges Geraet dabei war, welches aus einer legalen Quelle stammte. Meistens waren die Aufkleber und die eingeschlagene Individualnummer gefaelscht. Die Trefferquote liegt also zur Zeit bei 100 %.
Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, werden von mir nur Anfragen mit Personalien des Anfragenden beantwortet, um Missbrauch auszuschliessen.
Leider ist es jetzt schon mehrmals vorgekommen, dass der Anfragende ploetzlich mit der ganzen Sache nichts mehr zu tun haben wollte, nachdem sich herausgestellt hatte, dass das Geraet manipuliert und gestohlen ist und nun natuerlich von meiner Seite aus weitere Ermittlungen gegen den Verkaufer eingeleitet werden muessen.
Es muss deshalb jedem Anfragenden klar sein: wenn ich ein Geraet ueberpruefen soll, dann muss im Falle einer Manipulation bzw. eines Diebstahls gegen den Verkaeufer bzw. Hehler strafrechtlich vorgegangen werden und der Anfrage ist dann Zeuge in dem Verfahren !!!
Wer also nicht den "Mumm" hat, die Sache konsequent durchzuziehen, soll die Anfrage unterlassen. Eigentlich traurig, denn wenn ich schon (Fast-) Opfer eines Betrugs geworden bin, dann will ich doch den Betrueger nicht ungeschoren davon kommen lassen.
Entsprechende Nachrichten an mich, bitte nur an meine bekannte Email-Adresse - nicht hier im Forum, da ich wegen der Arbeitsueberlastung nur noch ganz selten hier reinschauen kann.
Uebrigens: Bitte scheut Euch nicht, auch Geraete von mir ueberpruefen zu lassen, die als Neu-Geraete angeboten bzw. verkauft werden. Unter den von mir ueberprueften Geraeten, die letztendlich manipuliert und gestohlen waren, befanden sich naemlich auch solche Geraete !!! Wie bereits einige User hier geschrieben haben, werden diese Geraete direkt bei VW, bei Continental oder auf dem Lieferweg gestohlen !
PS: Sorry wegen der unueblichen Schreibweise, aber ich befinde mich zur Zeit im Ausland und auf der Tastatur kann ich die entsprechenden Buchstaben nicht finden !
Wer sein Gerät per PayPal bezahlt hat, genießt auch im Falle, daß ihm ein gestohlendes Gerät untergejubelt wurde, den Käuferschutz. Voraussetzung ist, der Käuferschutz muss binnen 45 Tagen in Anspruch genommen werden. Also, daß Gerät schnellstmöglich nach Erhalt überprüfen lassen.
Ohne Gewähr, wurde mir heute bei einer telefonischen Anfrage bei PayPal so mitgeteilt.
Da laut deinfreundundhelfer die die Trefferquote bei 100% liegt würde ich eigentlich gar kein RNS 510 bei eBay kaufen! Was bringt es mir denn, wenn ich das Gerät nach der Überprüfung höchstwahrscheinlich wieder abgeben muss und dann auch noch auf mein Geld warten muss...
Zitat von MousebeardDa laut deinfreundundhelfer die die Trefferquote bei 100% liegt würde ich eigentlich gar kein RNS 510 bei eBay kaufen! Was bringt es mir denn, wenn ich das Gerät nach der Überprüfung höchstwahrscheinlich wieder abgeben muss und dann auch noch auf mein Geld warten muss...
[quote="Mousebeard"]D
Kann ich gut verstehen. Ich selbst wuerde aufgrund der bisherigen Erfahrungen auch kein Geraet bei Ebay kaufen.
Trotzdem gibt es sicher den einen oder anderen Verkaeufer, dessen Geraet wirklich legal ist, dass sollte man nicht vergessen. Leider ist die Wahrscheinlichkeit, auf so ein Geraet zu stossen, nicht gerade hoch.
Deshalb auch mein Angebot, das Geraet zu ueberpruefen.