verstehe deinen Gedankengang gerade nicht und was macht der Hinweis zur 2660 dann für einen Sinn
das sind in Deutschland geklaute Geräte und werden auf diesem Wege wieder hier verscherbelt. Um dies lukrativer anbieten zu können, wird die im Netz gefundene 3800 aufgespielt und als D Gerät verkauft die totale Verarsche und Ebay macht da mit
RNS510 mit PFSE-UMTS Partnr: 1T0 035 680 H / H55 SW 3970 Navi DVD V11
Der Hinweis auf die 2660 ergibt deshalb Sinn, weil das eine offzielle FW ist. Diese Verkäufer wissen vielleicht nicht so genau, was danach noch so offziell veröffentlicht wurde.
Ob ein solches Gerät in D oder anderswo geklaut wurde, kann ich nicht beurteilen. Unseriös ist es auf jeden Fall, B- oder C-Geräte mit nicht ausgereifter Software als D-Geräte anzubieten. Das habe ich ja schon geschrieben.
Ebay macht mit was Geld bringt, nicht offensichtlich illegal und nicht allzu unamerikanisch ist...
hat sich eBay bei mir gemeldet und plötzlich eine gute Zusammenarbeit angeboten. Ich hoffe, es wird so kommen.
Den Anbieter "tomstoms_1" habe ich schon lange in Beobachtung. Er wurde von mir schon vor einiger Zeit, zusammen mit ca. 30 anderen Anbietern, an eBay gemeldet und um Sperrung gebeten.
Zitat ..Mal schaun, ob eBay hält, was es verspricht.
Glaub ich nicht. An jeder dieser Auktionen mach ebay mit Einstell-, Verkaufs- und PayPal-Provision über 30,-€/Stück. Letzte Woche Sonntag hat allein ein polnischer Anbieter 12 Geräte eingestellt, ein schöner Batzen Geld für ebay. Ich frage mich, warum gegen Käufer dieser Geräte wegen Hehlerei ermittlet wird, während ebay völlig ungeschoren davon kommt. Seit kurzem verfolge ich dieses Thema im Internet, es scheint weder neu noch unbekannt zu sein, ebay hätte also schon lange dazwischen funken müssen.
Ich habe mich vom Thema RNS510 erstmal verabschiedet. Selbst wenn man 1500,-€ ausgibt und das Gerät bei einem deutschen Anbieter ersteht, bedeutet dies nicht automatisch, daß mit dem Gerät alles in Ordnung ist, siehe diesen Thread. Mein neues Gerät stammt aus Japan, ist besser ausgestattet als das RNS und kostet auch noch weniger. Es fehlen zwar ein paar Kleinigkeiten aber damit kann ich leben.
Verrätst Du uns auch, um welches Gerät es sich handelt? Wäre schon mal interessant, da ja die China-Böller in der Regel alle einen recht bescheidenen Radioempfang unter anderen haben.
Touran 1,9 TDI DSG, BJ 2009 RNS 510, 1T0035680B H11 SW-Version 1300 West Europe V7 mit FSauerland-POIs Video in Motion Premium FSE
Gerne, sollte es zuweit vom Thema abweichen, bitte verschieben.
Gekauft habe ich ein Alpine IVA-W502R samt Navi- und BT-Erweiterung, kommt aber erst Dienstag oder Mittwoch. Das Gerät ist mir hinsichtlich des Radioempfangs (ist mir sehr wichtig) von mehreren Leuten empfohlen worden. Gekostet hat der Spaß 1230,-€, es ist aber eine gute FSE dabei (kostet beim RNS über 300,-€ Aufpreis) und ich habe AUX-Ein/Ausgänge für meine Kopfstützenmonitore, den DVB-T-Empfänger und die Rückfahrkamera (das Multimedia-Interface für das RNS von Conexx kostet auch nochmal weit über 200,-€). Ob das Ding sein Geld wert ist, weiß ich Ende der Woche.
Die Chinesen habe ich auch hinter mir, ich habe nacheinander div. Geräte verschiedener Hersteller gekauft, so richtig zufriedengestellt hat mich keins. Ich muss aber dazu sagen, ich bin ein Erbsenzähler geworden und störe mich mittlerweile auch an Kleinigkeiten (was die Entscheidung nicht einfacher macht und daß Bankkonto schont diese Einstellung auch nicht besonders). Der Radioempfang der Chinesen ist fast durchgehend schlecht (wie geschrieben, ich bin Erbsenzähler), lediglich ein Hersteller konnte sich ganz leicht absetzen. Die Geräte können fast alles aber leider wenig davon auch richtig gut. Bei den Menüs hatte ich immer den Eindruck, jeder Programmierer macht was er will, einen "roten Faden" konnte ich nicht erkennen. Einzig die Navigation empfand ich als gut und fehlerfrei. Auch die Qualität ist nicht sonderlich berauschend, die von mir wieder weiterverkauften Geräte haben fast alle binnen eines Jahres mehr oder weniger den Geist aufgeben.
Zitat ..Mal schaun, ob eBay hält, was es verspricht.
Glaub ich nicht. An jeder dieser Auktionen mach ebay mit Einstell-, Verkaufs- und PayPal-Provision über 30,-€/Stück. Letzte Woche Sonntag hat allein ein polnischer Anbieter 12 Geräte eingestellt, ein schöner Batzen Geld für ebay. Ich frage mich, warum gegen Käufer dieser Geräte wegen Hehlerei ermittlet wird, während ebay völlig ungeschoren davon kommt. Seit kurzem verfolge ich dieses Thema im Internet, es scheint weder neu noch unbekannt zu sein, ebay hätte also schon lange dazwischen funken müssen.
Hier eine wichtige Information zur Klarstellung: Es wird nicht gegen die Käufer der Geräte wegen Hehlerei ermittelt !
Alle Käufer werden in meinen Verfahren als Zeuge bzw. Geschädigte geführt.
Mit einer Ausnahme: es gibt immer wieder ganz kluge Leute, die glauben, mit dem An- und Verkauf solcher Geräte das große Geschäft zu machen. Diese Leute kaufen Geräte bei den genannten polnischen oder litauischen Anbietern und verkaufen diese wieder über EBAY weiter. Es wird dabei ausgenutzt, dass Geräte mit Artikelstandort Deutschland bzw. der Anbieter ist in Deutschland registriert, mehr Geld bringen als die "ausländischen Geräte". I.d.R. gehen Geräte aus Polen oder Litauen bei Ebay im Schnitt mit ca. 750,- Euro weg. Geräte aus Deutschland verkaufen sich oft mit 1000,- Euro oder mehr. Dieser Untschied ist die Gewinnspanne dieser "Geschäftsleute". Wenn dann beim Verkauf noch behauptet wird, dass die Geräte aus Vorführwagen oder sogar noch selbst ausgebaut wurden, dann ist Hopfen und Malz verloren. Gegen diese Leute wird ein Verfahren wegen Hehlerei eingeleitet !!!
auf ein Anschreiben an Ebay wurde wie folgt reagiert:
vielen Dank für Ihre Nachricht. Erstmal möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen, weil Sie so lange auf unsere Antwort warten mussten. Wir haben unerwartet viele Fragen unserer Mitglieder erhalten. Da wir Ihren Anfragen und Hinweisen in jedem Fall gründlich nachgehen, hoffen wir auf Ihr Verständnis und bitten Sie für die Verzögerung um Entschuldigung.
Der Verkauf von Fälschungen auf eBay ist ein Verstoß gegen unsere Grundsätze und schädigt den Ruf von eBay und der Verkäufer. Der Handel auf eBay zwischen Käufern und Verkäufern basiert auf Vertrauen und dieses so wichtige Vertrauen wird durch Fälschungen zum Schaden aller Beteiligten unterwandert.
Herzlichen Dank für diesen Hinweis, den ich an unser Sicherheitsteam weitergeleitet habe. Nur durch die aktive Mithilfe unserer Mitglieder ist es uns möglich, unzulässige Angebote sehr schnellzu erkennen und zu entfernen. Wir haben Ihren Hinweis an die dafür zuständige Abteilung zur Überprüfung weitergegeben, und die hat die nötigen Maßnahmen getroffen.
Noch ein persönlicher Tipp von mir:
Ihre Hinweise sind für uns sehr wichtig. Bitte nutzen Sie deshalb künftig auch immer unser Kundendienstformular, um uns über unzulässige Angebote zu informieren. Wir können die gemeldeten Angebote so schneller überprüfen.
Rechts- oder regelwidrige Angebote werden bei eBay keinesfalls geduldet. Ich versichere Ihnen, dass wir allen Hinweisen, die uns dazu erreichen, schnell und gründlich nachgehen. Angebote, die geltendem Recht oder den eBay-Grundsätzen widersprechen, werden von uns entfernt und fraglichen Anbieter werden verwarnt oder gegebenenfalls sogar vom Handel bei eBay ausgeschlossen.
ich glaube nicht, das Ebay auf irgendeine Art und Weise reagieren wird!
RNS510 mit PFSE-UMTS Partnr: 1T0 035 680 H / H55 SW 3970 Navi DVD V11
Zitat Es wird nicht gegen die Käufer der Geräte wegen Hehlerei ermittelt !
Das stimmt so nicht und das wissen Sie! Ich (und auch viele andere) habe da eine andere Erfahrung machen dürfen.
In Ihrem Fall war das auch anders und weshalb wissen Sie wiederum auch ganz genau !
Auch betone ich nochmals ausdrücklich, dass die von mir gemachten Angaben den Tatsachen entsprechen. Wenn es so viele andere gibt, dann nennen Sie mir doch nur einen oder zwei Betroffene.
Dies hier im Forum öffentlich zu diskutieren lehne ich ab. Sie stellen sich als "Unschuldslamm" dar. Gleichzeitig kann, darf und will ich nicht über ein laufendes Verfahren Auskunft geben.
Zitat ..Sie stellen sich als "Unschuldslamm" dar..
Ich hab ihren letzten Beitrag mal gespeichert und ausgedruckt.
Ansonsten wünschen ich allen ein frohes neues Jahr. Ich für meinen Teil melde mich wieder ab, daß Thema RNS hat sich hoffentlich für mich erstmal erledigt.