bei dem skoda navi muss es sich schon um ein neueres gerät (vergl. ab rns510 rev. b oder c) handeln, da erst bei den "b-geräten" der columbus aufdruck aufgebracht wurde ausserdem ist das startlogo schon das der neueren geräte. bei den geräten ohne index und mit a index war der screen anders.
gibt es neue Erkenntnisse von Conti ob es neben der Autoindustrie weitere Vertriebswege existieren? Würde mich wirklich mal interessieren wo die ganzen ebay-Händler die Geräte so her haben, die alle angeblich "Polizeilich" sauber sind.
Mir liegt die Auskunft vor, dass die Geräte von Conti ausschließlich für VW produziert werden.
Es gibt zwar noch für spezielle Firmen die Möglichkeit, über den VW-Teilehandel etwas günstiger an die Geräte zu kommen, aber für Preise unter 1700,- Euro werden die Geräte eigentlich nicht verkauft.
Ich werde mich demnächst nochmals genauer mit einem Conti-Mitarbeiter unterhalten - dann mehr.
Somit kann sich schon jetzt jeder seinen Teil denken, was von den Angeboten zu halten ist.
Der Verkäufer antwortet sehr schnell und dateilgenau. Bei dem Navi gibts 12 Monate Garantie, Rechnung und die Adresse stimmt auch ;-) Das RNS ist eine C-Version mit aktuellen Softwarestand und Navisoftware. Ok, die Software ist sicher nicht legal, da sie ja schon auf der Festplatte installiert ist, aber sonst macht der Shop einen guten Eindruck..
Der Verkauft immer Navis und hat schon 1029 positive Bewertungen.. Was meint ihr?
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Der Verkäufer ist ein Pole, ja ne is klar :D. Zu den Bewertungen, wenn du bei ebay ein Produkt kaufst und hast es ausgepackt und in diesem Fall ins Auto eingebaut. Was machst du? Na klar ne Positive Bewertung abgeben. Was machst du wenn du nach 3 Wochen feststellst dass das Navi geklaut, gefakte... wurde? Ich denke die Positiven Bewertungen bedeuten bei Ebay erst einmal, Geld bezahlt, Ware erhalten und mehr nicht.
Naja, das ist klar, wegen den Bewertungen, aber auch sonst sieht der Shop und das Angebot gut aus, oder? Vorallem mit Rechnung und 12 Monate Garantie, oder spinn ich schon? ;-)
Tja aber was nutzt dir eine Garantie wenn der Händler in Polen sitzt. Du hast kaum Regressmöglichkeiten. Wenn du dir den gesamten Thread durchgelesen hast müsstest du dir die Frage stellen, wo hat er die gesamten NAVI´s her.
Habe viel von Ihnen im Internet gelesen z.B. auf diesem Forum und auf MOTOR-TALK
Ich denke Sie leisten eine gute Arbeit.
Ist ihr Einsatzgebiet eigentlich innerhalb Deutschlands oder international? In eBay gibt es doch SO VIELE Verkäufer aus dem Ausland z.B. Litauen, Polen, Vereinigtes Königreich (UK), Ungarn, Tschechien, usw.
Können sie gegen diese Verkäufer nicht was unternehmen? Ist doch klar und deutlich das 99% der Verkäufer aus z.B. Litauen, Polen, Vereinigtes Königreich (UK), Ungarn, Tschechien, usw. gestohlene Geräte verkaufen.
Greifen sie da nicht ein?
Damit wäre doch solche Leute das Handwerk gelegt und eBay würde ein bisschen sauberer werden.
Das Problem ist ... 1.Musst es denen zweifelsfrei beweisen,einfach vermutungen bringt rein gar nichts ! Dann kommt 2. noch dazu dass die Mühlen derJustiz langsam mahmen also dauert es noch seine zeit bis da mal was mit den ebay-verkäufern passiert
Und wie willst du es denen nachweisen? Dann müsste die Polizei sämtliche Geräte aufkaufen und überprüfen...
Ich kann ja kaum sagen : Hey,die Geräteaufkleber haben ne falsche Seriennummer,die es nicht gibt,also ist es gestohlen...alles nicht so einfach
* VCDS Diagnose + Programmierung + Leistungsmessung * RNS510 , Pin Änderung-Entsperrung , Firmwareupdate ,DVD / TV Free , Aktuelle Karten mit POIs , Nachrüstung FSE , Sprachbedienung und elektrischen Krimskrams * TV / DVD free Audi MMI2G und MMI3G und RNS-E * Audi / VW Luftfahrwerk tieferlegung
Golf 5 GT TSI || GRA || MFA+ || MFL || Homelink || DVB-T || RFK || RNS510 (B) @2720 || V7 POI || PFSE (5N0 035 730 C) ...der Rest: übervolle Hütte außer Leder :) Dazu noch : Golf 3 "Movie" , Golf 4 Variant , Audi 80 B4
Zitat von Golf-V-GTDas Problem ist ... 1.Musst es denen zweifelsfrei beweisen,einfach vermutungen bringt rein gar nichts ! Dann kommt 2. noch dazu dass die Mühlen derJustiz langsam mahmen also dauert es noch seine zeit bis da mal was mit den ebay-verkäufern passiert
Und wie willst du es denen nachweisen? Dann müsste die Polizei sämtliche Geräte aufkaufen und überprüfen...
Ich kann ja kaum sagen : Hey,die Geräteaufkleber haben ne falsche Seriennummer,die es nicht gibt,also ist es gestohlen...alles nicht so einfach
soll heißen, es bringt alles nichts und deinfreundundhelfer soll sich anderen, deiner Meinung nach, wichtigeren Dingen kümmern oder Wie oder Was
als erstes würde ich die RNS Manager einziehen lassen, damit wird eh nur Blödsinn gemacht
RNS510 mit PFSE-UMTS Partnr: 1T0 035 680 H / H55 SW 3970 Navi DVD V11
Nein das sollte das NICHT heissen...es war meine Antwort auf Feuerfuchs seine Frage(n) und dass es einfach nicht einfach ist. Sollte heißen: "deinfreundundhelfer" kann nicht aufgrund einer gefälschten Seriennummer irgendeines Fotos von Heute auf Morgen das Gerät einziehen ,den Account sperren und den Verkäufer verhaften.Das braucht alles seine Zeit ! Und sobald man dann einen "gschnappt" hat ,kommen 2 weitere nach...
* VCDS Diagnose + Programmierung + Leistungsmessung * RNS510 , Pin Änderung-Entsperrung , Firmwareupdate ,DVD / TV Free , Aktuelle Karten mit POIs , Nachrüstung FSE , Sprachbedienung und elektrischen Krimskrams * TV / DVD free Audi MMI2G und MMI3G und RNS-E * Audi / VW Luftfahrwerk tieferlegung
Golf 5 GT TSI || GRA || MFA+ || MFL || Homelink || DVB-T || RFK || RNS510 (B) @2720 || V7 POI || PFSE (5N0 035 730 C) ...der Rest: übervolle Hütte außer Leder :) Dazu noch : Golf 3 "Movie" , Golf 4 Variant , Audi 80 B4
ganz schön viel Stoff in diesem Thread. Nach nun mittlerweile 47 Seiten kann man wirklich verwirrt sein mit 1000 verschiedenen HW`s und SW`s und Varianten A, B, C. Ich habe vor Jahren mal bei ebay ein MFD gekauft von Privat und hatte damit gute Erfahrungen gemacht. Aber nach allem was ich hier gelesen habe, kann man ja niemandem mehr trauen.
Aber die Geräte können doch nicht alle gestohlen oder gefaked sein, oder?