Zitat von derudoden code habe ich ja. also kann mir vw und die polizei gar nichts antun, wenn das Gerät in der Datenbank von vw nichrt erfasst und nicht als gestohlen drinnen steht?
so wie ich dich verstanden habe, stimmt etwas mit der Seriennummer nicht VW hat von allen verbauten RNS Geräten die Seriennummer in ihrer Datenbank hinterlegt. Wenn es hierzu keinen Code gibt, ist die Seriennummer falsch oder existiert nicht. ERGO ...............
RNS510 mit PFSE-UMTS Partnr: 1T0 035 680 H / H55 SW 3970 Navi DVD V11
Die Individualnummer Deines Gerätes gibt es nicht, was bedeutet, dass die Nummer gefälscht ist.
Was wiederum heißt, dass das Gerät mit Sicherheit aus einem Diebstahl stammt !
Rechtlich gesehen bist du in Besitz von Diebes- bzw. Hehlerware. Beim Kauf warst Du noch ahnungslos, deshalb bist Du strafrechtlich gesehen außen vor. Da Du aber jetzt weißt, dass Dein Gerät wahrscheinlich aus einem Diebstahl stammt, würdest Du Dich wegen Hehlerei strafbar machen, wenn Du es verkaufst oder sonst weiter gibst.
Von welchem Anbieter hast Du denn das Gerät gekauft ? Vielleicht ist mir dieser ja schon bekannt.
Kannst Dich ja mal mit mir in Verbindung setzten: juergen.zoels@polizei.bayern.de
Verkaufen will ich es nicht, es geht nur darum, dass mein auto in der werkstatt steht und ich angst habe, das die Polizei das gerät einzieht auch wenn es nicht im System registriert ist bzw als gestohlen gemeldet ist.
ich habe gerade u.a. bei Ebay nach einem günstigen RNS 510 gesucht, und bin auf diese Seite gestoßen. Nun habe ich ca. 5 Stunden hier verbracht, um alles zu lesenund nebenbei meine Suche eingestellt. Ich finde es schon erschreckend, in welchen Massen die gefälschten / gestohlenen Geräte im I-Net angeboten werden. Aus Prinzip habe ich kein Interesse daran ein solches Gerät zu erwerben. Nicht nur auf die Gefahr hin erwischt zu werden, sondern weil es sich einfach nicht gehört.
Ein großes DANKE geht hiermit an "deinfreundundhelfer" Er kämpft auf ziemlich einsamen Posten gegen eine schiere Übermacht an. Und es wird ihm von der deutschen und der europäischen Gesetzeslage nicht wirklich einfach gemacht. Trotz alledem kämpft er weiter, wenn ab jetzt auch nur noch "nebenbei". Dieses Engagement verdient RESPEKT.
Ein noch größeres DANKE geht an jene die freiwillig bem Verdacht Helerware erstanden zu haben zur Polizei gegangen sind. Dies ist ein schwerer Weg, da oftmals davon ausgegangen werden muß am Ende ohne Geld und ohne Ware dazustehen. Dies ist ein Akt höchster Zivilcourage und ich bin froh dass es solche Leute gibt.
Da ich in der Nähe von WOB wohne und auch einige VW MA kenne, werde ich jetzt über diese Kollegen versuchen günstig an ein echtes und "sauberes" Gerät zu kommen. Euch wünsche ich ebenfalls noch viel Erfolg bei der Navisuche und allen unseren Freunden und Helfern viel Erfolg und Unterstützung um der Navimafia das Handwerk zu legen, oder zumindest das Leben schwer zu machen :-/
Ist ein Fachbetrieb für Nachrüstung und Einbau von Navigationssystemen, Freisprecheinrichtungen etc, DIe reparieren auch Navis etc, lt eigenen Angaben bekommen sie auch vom Werk, also scheinbar von VW direkt defekte Navis zur Reparatur und kaufen auch defekte (ausgetauschte) Navis von VW, setzen sie instand und verkaufen sie selbst weiter. Klingt das plausibel für Euch? Den Laden gibt es scheinbar seit 20 Jahren, der Kontakt war sehr freundlich und ich überlege dort ein Skoda Columbus zu kaufen. Man gibt sich sehr transparent, bietet mir an die Seriennummer vorab überprüfen zu lassen, wobei das ja nach den EIntragungen hier ja auch keine SIcherheit ist, ich bekomme eine Rechnung, Garantie usw. Sogar den Einbau könnte ich dort vornehmen lassen. Für Euch auch eines der schwarzen Schafe oder wie klingt das für Euch?
warum sollte sich VW einer anderen Reparaturwerkstatt bedienen als die des Herstellers? Alle defekten Geräte gehen doch erst einmal als Garantiefall an den Hersteller zurück und der überprüft dann erst den Garantieanspruch. Was soll diese Werkstatt denn bewirken. Meines Erachtens ist das recht merkwürdig.
RNS510 mit PFSE-UMTS Partnr: 1T0 035 680 H / H55 SW 3970 Navi DVD V11
Ja gut, aber nicht jede Reparatur muss ja ein Garantiefall sein den VW beim Hersteller geltend machen kann. Ich werd mir denke ich den Laden am Montag mal anschauen, wie die Lage da so ist und was die so sagen.