habe auch soeben das Update eingespielt. Dabei fällt mir auf:
- MFA und MFL funktionieren wieder wie gehabt (ich hatte vorher die beiden Dateien umbenannt) - Bluetooth-Kopplung vom Telefon funktioniert nicht mehr wie vorher (ich habe ein Samsung i8910HD auf Basis Symbian S60) - "Verbindung hergestellt" wird nicht mehr angezeigt, es macht nur noch "bing" - telefonieren kann ich, aber die Abfrage des Telefonbuchs wird gar nicht erst mehr versucht (so kannte ich das bisher nur von den Firmen-Opels :-(( ) - Der Bluetooth-Button unter "Medien" dürfte neu sein, aber er ist ausgegraut und es gibt keine Verbindung, über die ich Audio streamen kann - Die POIs scheinen jetzt alle anklickbar zu sein, als ich noch die 900er Version drauf hatte (habe die 10/1100er übersprungen), waren es nur die Blitzer POI u.ä., die Detailinformationen hatten - bei allen POIs und Zielen auf der Karte gibt es nun auch einen ausgegrauten Telefonbutton, möglicherweise kann man dort auch Telefonnummern hinterlegen und gleich anrufen, hab ich aber noch nicht probiert.
Hallo! Wenn ich das bis jetzt richtig mit verfolgt habe, dann lässt sich das Sprachenmenü und die Geschwindigkeitsbegrenzung nur über eine neue Codierung freischalten bzw. abschalten. Meine Codierung lautet bisher: 00 00 04 00 04 00 00 02 00. Keine Freisprecheinrichtung vorhanden. Es müsste sich wohl in den letzten zwei Zahlenpaaren etwas ändern, soweit ich gelesen habe. Es gibt ja in den FAQ's eine Beschreibung mit Bilder und Text. Im Text steht etwas von "A1 00" (letzten zwei Zahlenpaare). Was bedeutet dennn dieses "A" eigentich? Könnte mir da mal jemand mal unter die Arme greifen!? Grüsse Pyriel
Ich habe die "gepachte Version" zur Freischaltung des "HiddenMenue" und der "Sprachsteuerung" genutzt. SetRegDataHex(0x21,"01",0x0,0x1,0x1) SetRegDataHex(0x60,"01",0x0,0x1,0x1)
Auf das "HiddenMenue" kann ich nun zugreifen, die Sprachsteuerung im System sehe ich jedoch leider nicht. Die Climatronic im System sehe ich ledier auch nicht (obwohl ich eine habe).
Passat Variant 03/2009 RNS510 mit PFSE, RFK, PA Partnr: 1T0035680B, HW Version: HW50, SW Version: 1400
Leider wird bei MP3`s mit variabler Bitrate weder der Fortschritt im Zeitbalken angezeigt noch die Restzeit. Hier steht dann lediglich "VBR". Dies war früher sporadisch und temporär. Nun ist dies generell so.
Das hört sich nicht gut an. Das man mit dem ersten Eintrag das Hiddenmenü freischalten kann wurde ja nun auch mehrfach bestätigt. Der 2. Eintrag für die Sprachsteuerung hat dann wohl nicht geklappt. Ist aber auch nicht ganz so schlimm denn wenn du die Sprachsteuerung nutzen möchtest musst du eh an das RNS weil das Mic ja nicht damit verbunden ist.
Zitat von darkwin@kuzco Das hört sich nicht gut an. Das man mit dem ersten Eintrag das Hiddenmenü freischalten kann wurde ja nun auch mehrfach bestätigt. Der 2. Eintrag für die Sprachsteuerung hat dann wohl nicht geklappt. Ist aber auch nicht ganz so schlimm denn wenn du die Sprachsteuerung nutzen möchtest musst du eh an das RNS weil das Mic ja nicht damit verbunden ist. Gruß Sven
Der Rest funktioniert ja ganz gut. Es gibt ja immer wieder Geruechte (weiss nicht mehr wo), dass der Passat MJ2009 die Micro-Schleife schon hat. Schon deswegen waere es interessant gewesen zu "hoeren" ob das wirklich geht.
Wenn ich die "Sternchen"-Taste am MFL druecke, sagt die nette Stimme ja: "Die Zielaktivierung" ist nicht aktiv.
Werde dann wohl doch basteln muessen -warte aber noch ein wenig auf eine bebilderte Anleitung.
Passat Variant 03/2009 RNS510 mit PFSE, RFK, PA Partnr: 1T0035680B, HW Version: HW50, SW Version: 1400
Genau das ist für mich auch noch nicht greifbar. Masterb2k schreibt da mit MT Forum sehr viel. Aber mittlerweile verstehe ich auch nur noch Bahnhof. Ich warte noch ein paar Tage bis er das nun fertig hat.
Bei der Wiedergabe von MP3`s wurde echt Mist gebaut.
- MP3 mit variabler Bitrate werden ohne Zeitstrahl und ohne Restzeit angezeigt
- Die LastMemory Funktion funktioniert nur noch für ca. 15 Minuten. Ist das Fahrzeug länger aus, springt er auf die Anfangsposition des letzten Titels zurück. Bei einem längern Stück (Hörbuch oder Podcast) tödlich.
Habe mir auch jetzt das neue Update aufgespielt. Da ich vorher das 1102 hatte ist es jetzt zum 2662 geworden. Was ich aber vermisse ist unter dem Butten "Setup", dann auf "System" sollte etwas von "Klimaanzeige" stehen. Bei mir gibt es da keinen Punkt. Ist das bei euch auch so? Hat das eigentlich etwas mit meiner Klimatronic zu tun?
Hab mir das Update mit den abgeänderten Dateien für das freigeschaltetet Hidden Menü aufgespielt. Hat denn schon jemand das gleiche ausprobiert mit den Dateien für die Spacherkennung? Erscheint der Menüpunkt oder gehts doch nur über codierung und Reset?
Wer die Sprachbedienung zum Navigieren nutzen möchte muß leider auf die gepachte Navi-DVD mit den BMW-Daten verzichten. Die erkennt leider keine Städtenamen und das Navi hängt sich nach Ansagen einer Stadt komplett weg, hilft nur noch ein Reset. Navigieren über gespeicherte Ziele funktioniert allerdings per Sprachwahl.