Zitat von PyrielHab mir das Update mit den abgeänderten Dateien für das freigeschaltetet Hidden Menü aufgespielt. Hat denn schon jemand das gleiche ausprobiert mit den Dateien für die Spacherkennung? Erscheint der Menüpunkt oder gehts doch nur über codierung und Reset?
Hi, genau 10 Antworten vorher habe ich genau das berichtet. Hiddenmenue geht bei mir, Sprachsteuerung nicht. Desweiteren fehlt bei mir die Klimaanzeige im Setup.
Passat Variant 03/2009 RNS510 mit PFSE, RFK, PA Partnr: 1T0035680B, HW Version: HW50, SW Version: 1400
Hatte vor dem Update den "Premium Skin", nach dem Update hab ich jetzt den "Highline Skin". Schade dass der alte nicht erhalten bleibt. Denk mal, da ich sowieso zum freundlichen muss wegen "Sprachmenü" werd ich den dann auch gleich wieder um stellen lassen.
hab da noch nen kleinen tip für diejenigen die ihre mp3´s nicht immer von vorne hören wollen nach abstellen des fahrzeugs. wechselt vor dem abziehen des zündschlüssels in den radiomodus und dann könnt bei der weiterfahrt wieder an der stelle weiterhören wo ihr gewechselt habt
Nachdem mein RNS gut lief (habe eine gepachte Version fuer das HiddenMenue benutzt), hatte ich mich entschlossen die FW nochmals mit einer gepachten Version fuer das HiddenMenue und der Sprachsteuerung aufzuspielen. Soweit so gut, HiddenMenue wird weiterhin angezeigt, die Sprachsteuerung fehlt (was zu erwarten war). Es gelingt mir jedoch nicht mehr die Geschwindigkeitsanzeige im RNS anzuzeigen. Mehrfaches Rebooten bzw aktivieren und deaktivieren der Option brachte auch keinen Erfolg :-(. Ok, dachte mir dann - "spiele wieder die erste FW mit dem HiddenMenue" auf. Habe das dann auch getan - jedoch mit dem selbem Ergebnis. Keine Anzeige der Geschwindigkeitsoption :-(
Irgendwelche Ratschlaege ?
Passat Variant 03/2009 RNS510 mit PFSE, RFK, PA Partnr: 1T0035680B, HW Version: HW50, SW Version: 1400
Zitat von stifflerIch habe festgestellt das die Geschwindigkeitsanzeige nur auf Hauptstrassen funktioniert. Noch jemand mit der selben Beobachtung..???
Selbst auf einer Bundesstrasse wird es bei mir nicht mehr angezeigt. Ist echt komisch. Vielleicht gehe ich nochmal auf die 110 und dann zurueck zur 2660.
Habe mit dem Skin leider die gleiche Festtstellung machen muessen. Mein bisheriger Skin (beim Touareg ist das normalerweise die Premium Variante) sieht jetzt ziemlich verhunzt aus. Beim Update von 1002 auf 1102 war da keine Aenderung gewesen. Ich vermute mal, das man mittels Codierung am Can-Bus das wieder setzen kann. Geht ohnehin nur beim Freundlichen. Hat schon mal irgendjemand ein geeignetes Equipment (so ala PC / USB -Kabel / Diahgnosestecke plus Software...) zum Selberfummeln herausgefunden?
Weiss jemand die Codierung/Kanal?
Noch ein Hinweis fuer die Toruareg-Fahrer: Da bei mir die SWL-App stehen blieb (24h-Fehler) habe ich nach der Zeitumstellung gesucht. Die ist beim Touarge natuerlich nicht im RNS510 sondern im MFA-Menue....Vielleicht auch bei anderen VWs so?
Noch etwas: Das Menue fuer die Rueckfahrkamera ist drastisch ausgeweitet (vergroesserter Bildschirmbereich ! und 3 Seiten Hilfemenue fuer diejenigen die wissen wollen was noch alles auf der Strasse liegen kann). Bei Bedarf stelle ich gern einige Bilder rein..
Hallöchen ! Passt nicht direkt dazu, aber wollte mal anfragen, ob prinzipiell schon mal Jemand nach einem Update Probleme mit dem GPS Empfang gehabt hat? Habe auf eine Version A ein 1100 aufgespielt. (Golf 6 von 12/08) Radio, Medien, Anzeigen etc. gehen perfekt. Nur ein GPS Signal wird absolut nicht mehr empfangen. Man kann zwar Routen berechnen, aber sowohl aktuelle Position als auch Zielführung ist nicht mehr möglich. Der Richtungspfeil steht sozusagen irgendwo 500km von meinem Standort aus fest. Satteliten werden absolut keine erkannt. (Anzeige: 0/0) Hat da vielleicht Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ja, unmittelbar nach dem Update steht das Teil weit weg von der realen Position.
Einfach mal eine Route berechnen lassen und ein Stück sich bewegen, damit der GPS-Empfänger seine Position ermitteln kann. Auch sollte die aktuelle Position ja im GPS-Fenster mit den Satellieten dann zu sehen sein. Wenn das alles nicht funktioniert ist was faul.
Prinzipiell habe ich nach Updates keine Veränderung des GPS-Empfanges bemerkt.
Hab den Fehler mittlerweile gefunden. Hatte das Gerät vor dem Update mal aus dem Schacht gezogen um es komplett vom Netz zu trennen. Dabei habe ich wohl die beiden Antennenkabel für Radioempfang sowie das GPS-Antennenkabel so ungünstig verlegt, dass der GPS-Empfang nicht mehr gegeben war. Habe heute mal etwas Ordnung geschaffen und die Kabel etwas besser verteilt und voneinander weg verlegt. Besonders die GPS (Maus) etwas weiter entfernt angebracht. Dann noch mal die Steckverbindungen mit Kontaktspray versehen und siehe da, nach einer kleinen Weile wurden auch wieder Satelliten entdeckt und die Navigation läuft wieder einwandfrei. Alles Andere ging nach dem Update ja so schon sehr gut. (hatte sogar von 1020 auf 2660 aufgespielt) Gruß Varian