äh ja richtig, das hattest du geschrieben, stimmt.
Aber trotzdem, ich meine, dass das der einzige Weg ist: beschreib doch mal genauer, was passiert, wenn du die Tastenkombination drückst, er muss ja dann zumindest anfangen zu installieren, am Anfang sollte er noch 1-2 mal rebooten und dann mit dem Setup beginnen, wie weit kommst du, wie lange dauert es ?
also wenn ich reset drücke oder das navi einschalte kommen zwei rote streifen ein roter streifen ganz oben und einer ganz unten da steht das er nicht starten kann ich brauche die SWL CD! Die lege ich dann ein danach kommt schwarzer bildschirm mit schrifft! Danach kommt Das VW bild da steht um welche version sich handelt die ich hochladen möchte und ganz unten muss ich dann ok drücken! Danach fragt er mich nochmal was da drücke ich dann wieder auf ok! Danach kommt wieder ein schwarzer bildschirm mit schrift dannach kommt wieder VW bild da sieht man wie es ladet es startet bei 3% und geht schnell auf 100% dannach kommt wieder schwarzer bildschirm mit bild! Danach kommt wieder VW bild aber da steht dann error! Ich mach bilder damit mann es auch verstehen kann!:-)
auf was für einen medium hast du die fw gebrannt? Ich habe selber die besten erfahrung gemacht mit DVD+R. Die werden bei mir ohne problemen gelesen. Gebrannt wurden die mit IMG burn. Sowohl am PC zuhause als vom laptop funktionieren die gut. Habe so meine 900er, meine 1100er und die 2660er fw gebrannt und bei keinem update (oder downgrade) hat das RNS abgebrochen.
Zu meinen problemen, ich habe jetzt am WE auf den 1100er gedowngraded. Immo sieht es so aus, alsob die batterie seine spannung halten kann.
ich habe das Update auch gemacht. Das Update lief problemlos durch, auch ohne Umstellung der Zeit 24 auf 12 Stunden-Format (ist aber e wohl nur ein reines Touareg-Problem) Es ist auch die neue Firmware drauf, konnte ich auf die schnelle an der neuen HDD Kapazitätsanzeige sehen. Zur Info: Ich fahre einen Touareg V6TDI aus Mitte 2008, also ein Facelift, mit RNS510, MFA, Multifunktionslenkrad und Premiumfreisprecheinrichtung ab Werk verbaut. Nun zu den Problemen und Fragen.
1. Leider habe ich keinen Ton mehr. Gar keinen Ton. Nicht beim Telefon, beim Radio und auch keinen Ton bei den Naviansagen, usw. Nicht mal der Quittungston vom Bildschirm kommt. Ein Hardreset ( < + > + i ) brachte keine Veränderung.
2. Muss ich evtl. weil ich einen Touareg fahre wie die Skoda Fahrer das Mapping für das MFL/MFA ändern? Sprich die Datei PQTABLE.FLI gegen TOTABLE.FLI und umgekehrt in folgendem Verzeichnis, tauschen? VUCI\B101\RNSMIDEC\PROG\ Frage an die Touareg-Fahrer: Hab ihr das gemacht?
Wer hat eine Idee? Ein VCDs bzw. VAG Tester habe ich nicht, daher kann ich leider keinen Fehlerspeicher auslesen.
Ich habe gerade in einem anderen Forum (vwnavi.com) etwas gelesen das sollte dich Glücklich machen. Dort hat jemand eine andere Festplatte in sein RNS gebaut und vorher alle Partitionen gelöscht. Das RNS ausgemacht, Platte eingebaut und 2 mal ein Reset gemacht. Danach das RNS eingeschaltet. Danach kam die Meldung das man bitte eine Software CD einlegen möge. Dabei wurden alle Partitionen etc. neu angelegt. Wie gesagt bevor du deine HD Platt machst, vorher mit ner anderen Notebook Platte testen um auf Nummer sicher zu gehen. Mich würde mal Interessieren ob das RNS schneller werden würde wenn die Platte schneller ist. Denn so eine SSD ist ja bezahlbar geworden und um einiges schneller als die Lahme HD die eingebaut ist.
So habe jetzt eine Festplatte gefunden für 25Euro ! Eine Hitachi Endurastar mit Pata anschluss 30GB! Wie funkt das dann Festplatte auswechseln 2 mal rest drücken und dann die 2660 Version hochladen??
Hallo, warum willst du die Formatieren? Mit einem Partitionstool z.b. fdisk alle Partitionen löschen und nichts einrichten. Das FW Update soll das alles allein einrichten.
Wenn alles gut geht solltest du 2 Partitionen haben. 1. Vienna FS ca. 10GB für Navidaten 2. Fat32 ca 20GB für MP3 Gruß
Also so wie es jetzt verstanden habe alle Partitionen löschen! Die 2660 Version sollte mir dann die 2 Partitionen Vienna FS und Fat 32 einrichten! Stimpt das?Mann kann die ja sicher auch ohne tool löschen oder?
Hallo, es kommt darauf an was für ein Betriebsystem du am PC hast. Auf der Commandozeile kannst du unter Lunix und DOS Fdisk nehmen und unter Windows kannst du es evtl. mit der Datenträgerverwaltung versuchen. Ich würde dafür Partitionmagic nehmen.