Ich habe mich halt nur gewundert, warum bei Skoda das RNS schon die neuere Optik hat und VW die "alte"? Aber egal, werde mal sehen, welche Firmware ich dann drauf habe!
Man sollte vielleicht dazu sagen, dass ch061441 nicht die "CD_7420" von den 5 Rapidsharelinks aus diversen Foren, deren Namen ich hier sicher nicht nennen darf, hat. Diese hat wohl an sich schon bei der Installation Probleme gemacht. Er hat eine "CD_7420" die als ein komplettes Image verbreitet wurde...
Zitat von MousebeardMan sollte vielleicht dazu sagen, dass ch061441 nicht die "CD_7420" von den 5 Rapidsharelinks aus diversen Foren, deren Namen ich hier sicher nicht nennen darf, hat. Diese hat wohl an sich schon bei der Installation Probleme gemacht. Er hat eine "CD_7420" die als ein komplettes Image verbreitet wurde...
Ahhh, OK, das erkklärt wohl einiges.
& ja auch das Image ist verhunst!! Da hat wohl einer mächtig dran gespielt?!?
diese ist die ich gefunden habe: "map_east_7_1"
---
So siehts bei mir aus - siehe Anhang
ANDY7
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Wie ich heute erfahren habe ist die TV/DVD Free Funktion per Software (RNS MANAGER) wieder gelöscht durch aufspielen der 38xx
ob sie wieder zu programmieren ist,wird sich zeigen
mfg
* VCDS Diagnose + Programmierung + Leistungsmessung * RNS510 , Pin Änderung-Entsperrung , Firmwareupdate ,DVD / TV Free , Aktuelle Karten mit POIs , Nachrüstung FSE , Sprachbedienung und elektrischen Krimskrams * TV / DVD free Audi MMI2G und MMI3G und RNS-E * Audi / VW Luftfahrwerk tieferlegung
Golf 5 GT TSI || GRA || MFA+ || MFL || Homelink || DVB-T || RFK || RNS510 (B) @2720 || V7 POI || PFSE (5N0 035 730 C) ...der Rest: übervolle Hütte außer Leder :) Dazu noch : Golf 3 "Movie" , Golf 4 Variant , Audi 80 B4
* VCDS Diagnose + Programmierung + Leistungsmessung * RNS510 , Pin Änderung-Entsperrung , Firmwareupdate ,DVD / TV Free , Aktuelle Karten mit POIs , Nachrüstung FSE , Sprachbedienung und elektrischen Krimskrams * TV / DVD free Audi MMI2G und MMI3G und RNS-E * Audi / VW Luftfahrwerk tieferlegung
Golf 5 GT TSI || GRA || MFA+ || MFL || Homelink || DVB-T || RFK || RNS510 (B) @2720 || V7 POI || PFSE (5N0 035 730 C) ...der Rest: übervolle Hütte außer Leder :) Dazu noch : Golf 3 "Movie" , Golf 4 Variant , Audi 80 B4
Zitat von MousebeardIch habe gehört man braucht eine neue RNS Manger Software Version, die aktuelle 5.42 funktioniert wohl nicht...
Doch, Motordiag RNS Manager 5.42 funktioniert mit aktuellen FW 3800/3804/3806/X999 sowie FW 3810/3812/3814/3816/3818! Habe es persönlich getestet. TV Free / Video-in-Motion Freischaltung geht ganz gleich wie bei den älteren Firmware-Versionen der RNS 510 / Columbus. Also keine Angst bei Update auf 38xx, nur danach jemanden mit RNS Manager aufsuchen, weil TVFree bei Factory Update leider wieder auf Limit 6 km/h zurückgesetzt wird.
achja, bei dem funkt alles,auch navi.b-gerät mit 3800 + V7 poi :)