Naja die FW3810 ist aus der KW47, ebenso die NaviDVD 7420. Wenn man überlegt das zur Zeit jede Woche nen neue FW Version erstellt wird kann mann sich denken was jetzt aktuell ist.
es verhält sich dieses mal mit der FW etwas anders als zur Zeit der Einführung der FW2660 (Sprachsteuerung). Zu jeder, fast jeder, neu erstellten FW gehört auch entsprechendes Kartenmaterial. Von dem Kartenmaterial der zukünftigen D Geräte gibt es mittlerweile auch schon sechs Versionen und die nächste ist schon wieder in Bearbeitung.
Es ist dieses mal nicht damit getan, einfach mal die FW "draufzuschmieren" und zu hoffen, das da etwas Neues kommt. Es passt einfach noch nichts. Wartet es einfach mal ab.
RNS510 mit PFSE-UMTS Partnr: 1T0 035 680 H / H55 SW 3970 Navi DVD V11
Zitat von NickNoltees verhält sich dieses mal mit der FW etwas anders als zur Zeit der Einführung der FW2660 (Sprachsteuerung). Zu jeder, fast jeder, neu erstellten FW gehört auch entsprechendes Kartenmaterial. Von dem Kartenmaterial der zukünftigen D Geräte gibt es mittlerweile auch schon sechs Versionen und die nächste ist schon wieder in Bearbeitung.
Es ist dieses mal nicht damit getan, einfach mal die FW "draufzuschmieren" und zu hoffen, das da etwas Neues kommt. Es passt einfach noch nichts. Wartet es einfach mal ab.
Und dann? Dann kann man irgendwann in oder um die KW22/11 dann zum gehen und sich eine CD oder DVD mit der finalen 38XX bzw. 39XX Version holen oder ihn bitten sie drauf zu machen? Wenn dem so wäre, wären uns allen glaube ich die ganzen Firmwareversionen die man im Netz so findet völlig egal! Aber da dem nicht so ist...
Im Prinzip hast Du und die anderen ja recht, wenn ihr davor warnt, gleich blind alles was da irgendwie ins Netz kommt einfach aufzuspielen. Aber ich denke jeder, der sich die eine der 38X0 Versionen aus dem Netz aufspielt, ist sich bewußt, das diese Firmware noch Beta ist, das man damit leben muss das irgendetwas nicht mehr richtig geht oder das im schlimmsten Fall das RNS 510 nach dem Update erst einmal gar nicht mehr funktioniert. Und wenn es einer nicht wusste, dann weis er es jetzt!
So und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema...
Anscheinend ist nicht jedem bewust was er tut, und auch nicht was die eine oder andere FW mit seinem Gerät macht. Du bist da doch das beste Beispiel. Blindlinks drauf los und sich dann wundern das nichts mehr geht.
Wobei wir jetzt wieder beim Thema sind und darüber sprechen das die 3800 nur mit dem dazugehörigen Kartenmatreial einigermaßen läuft.
Ich werde mich doch wohl noch wundern dürfen, dass die POIs nach einem Firmwareupdate nicht mehr funktionieren, oder? Mein erstes Firmware Update, dass ich auf einem RNS 510 gemacht habe (damals noch in meinem EOS), war seinerzeit das auf die 0522 und seit dem habe ich auf verschiedenen Geräten und Autos eigentlich fast alle Updates irgendwie mitgemacht. An der POI Datenbank wurde jetzt nach drei Jahren zu ersten Mal was geändert, oder?
Warten wir jetzt einfach noch einmal ein paar Wochen ab, wir werden ja sehen welche 38X0 Firmware es dann am Ende im Juni 2011 geworden ist und welche genaue CD_7XXX Bezeichnung die "7.1er" Karte dann haben wird. Schade nur das diese dann immer noch auf der Q4/2009 DB basiert und deswegen jetzt schon sicher ist, dass die Straße in der ich dann wohnen werde, nicht drin ist...
Tja, mit der in nem einschlägigen Forum aufgetauchten CD_7420 wird wohl keiner viel Freude haben!!
An der POI-Datenbank hat wohl einer gefummelt... --> diese ist nämlich "corrupted"!
1 2 3 4 5 6 7 8
ERROR: SQLITE_CORRUPT SQLITE_CORRUPT while executing "btree_next $csr" ("foreach" body line 29) invoked from within "foreach {name tbl_name rootpage} [db eval $sql] { puts stderr "Analyzing index $name of table $tbl_name..."