hat schon jemand Erfahrungen mit der 7920 gemacht? Soll ja die Version mit den Blitzer-POIs sein wenn ich das richtig mitbekommen habe....
Wenn man den Zündschlüssel abzieht geht das RNS nach ner gewissen Zeit aus, oder? Bin grad am überlegen wie ich das Update am bequemsten machen kann ohne bei dem Mistwetter im Auto zu sitzen oder unnötig sparzieren fahre.....wollte aber auch net den Wagen mit steckendem Zündschlüssel vor der Tür stehen lassen....
|| Skoda Octavia II Scout || Skoda Columbus || mein Blog
Die 7920 taugt nichts! Das wurde hier jetzt schon mehrfach thematisiert. Die original ist die 7918. Um die Navi DVD zu installieren musst du dir keine Gedanken wegen dem Stundenmodus machen. Die Installation läuft an der Stelle weiter wo das Gerät ausgeschaltet hat. Das ist anders als bei einem FW Update! Aber auch das wurde ihr nun schon oft thematiesiert.
Einfach Die DVD einlegen, warten bis sie erkannt wird und dann auf "installieren" drücken! Irgendwann ist sie vollständig auf der Festplatte, und die DVD kann wieder entfernt werden. Auch das "Unterbrechen" (Zündung aus, RNS aus etc.) ist KEIN Problem. Die Installation wird einfach beim nächsten Starten weitergeführt.....
TIPP: Benutze die original 7918, und füge die Blitzer per SD-Karte (POI's) ein, funzt besser!
Mit freundlichen Grüssen
KleinerKönig
Scirocco R, EZ 06/2012 RNS 510, 1T0035680P mit DYNAUDIO Soundsystem, Media-IN, OPS und MFA "Premium" HW 61, Firmware 5269 Navi-DVD 8195 (V12-WEST)
Dann versuche die 7920, es kann sein das man hier die POIs in die alte Datenbank für die FW 2xxx und früher eingearbeitet hat. Für die FW 3xxx ist die 7920 jedenfalls nicht zu gebrauchen, da die neu POI Datenbank korrupt schient.
Es sind ja beide Datenbanken vorhanden, altes POI Format bis FW 3xxx und neues POI Format ab FW3xxx.
Wenn es nicht funktioniet dann einfach die originale 7918 installieren.
Zitat von raceface im Beitrag #101Ich habe bisher keine Probleme mit der 7920. POI's funzen bisher 1A!
und du hast die FW 2720 wenn ich das richtig interpretiere? Also auch eine "alte" Version was die POI Verwaltung angeht? Dann könnt ich ja wirklich mal zuerst die 7920er reinwerfen und testen was passiert.....
kurze Info für Mitleser: C-Gerät mit FW 2720 und die 7920er DVD funzt, inkl. POIs. Zumindest hat es mir brav die Tankstellen etc. in der Gegend angezeigt, festinstallierte Blitzer gabs auf der Strecke grad nicht, muss ich die Tage mal aufpassen ob das passt.