Zitat von MSS im Beitrag #120Morgen, ein schönes 1.Advent WE erst einmal @all.
Also ich hab das original drüber gebügelt und da war kein Balken nur die Mitteilung neue Softwareversion und ob ich die installieren will - nach Bestätigung war das nach ca 50min erledigt.
Gruss MSS
der Balken ist auch erst sichtbar, wenn während der Installation (kein bügeln) die Auswurftaste gedrückt wird.
RNS510 mit PFSE-UMTS Partnr: 1T0 035 680 H / H55 SW 3970 Navi DVD V11
Habe seit 4 Tagen ein gravierendes Problem! Hab bei meinem RNS510 (C-Gerät H42) ein Firmware-Upgrade von 3980 auf 4120 durchgeführt. FW-Upgrade lief soweit problemlos, aber da es sich um eine Factory-CD handelt war natürlich die HDD wieder leer. Also habe ich im gleichen Zuge meine selbsterstellte "Sicherheitskopie" der V9 Westeuropa (7918) in das Navi geschoben, dummerweise wollte das Navi die aber nicht haben, es meinte immer "CD/DVD Fehler". Nach langem hin und her und etlichen weiteren "Sicherheitskopien" immer wieder der selbe Fehler, manchmal wird die DVD auch erkannt, er fängt an mit kopieren, der Balken läuft und nach ein paar Minuten erst kommt der Fehler.
Daraufhin bin ich dann stützig geworden, habe gedacht mit dem Laser im Laufwerk stimmt etwas nicht, habe dann das RNS510 auseinandergebaut und den Laser fein säuberlich geputzt, war aber eigentlich auch nicht dreckig dadrin. Dann wieder zusammengesetzt und selber Fehler.
Dann kam mir die Idee eine normale Video-DVD einzulegen, hab ich dann auch getan und siehe da, 30 Minuten DVD gucken ohne ruckenln, einwandfrei.
Da ich nun schon ziemlich verzweifelt war, habe ich mir mal eine "Sicherungskopie" der Osteuropa V9 erstellt, die passt ja auf eine normale DVD. Und siehe da, super eingelesen, Daten sind nun auf der HDD, Navi funktioniert wieder.
Bin jetzt zwar an sich nicht unzufrieden damit, weil ich ohnehin nur die Deutschlandkarte nutze und es ist ja auch praktisch wenn mir ein Pole mal irgendwann das Navi klaut, dann hat er gleich die richtige Karte drauf. Aber irgendwie möchte ich die Sache so nicht stehen lassen!
Nun die Frage, ist es möglich oder hat schonmal jemand beobachtet das ein RNS510 eine Allergie gegenüber DL-DVDs bekommt?
Für ein paar hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.
Also ich hatte bis jetzt nie Probleme mit nen DL Rohling. Hab schon auf etliche RNS die V9 aufgespielt. Was für Rohlinge nimmst du. Ich benutze die von Verbatim.
Mit nem LG GH22LS50 funktioniert bei mir die Maxell DVD+R DL in Verbindung mit IMG Burn ohne Probleme. Mit den Verbatim DVD-R DL habe ich in der Kombination keine guten Erfahrungen gemacht.
Danke für die Information, dann werde ich diese Rohline mal probieren. Beim letzten Update der V8, glaube 7690 war das, da hat mein Brenner mit den Verbatim DVD-R DL noch gut funktioniert.
Brennen tue ich in der Regel mit IMG Burn und Nero, natürlich so langsam es geht.
ich habe auch schon sämtliche DL-DVD´s probiert mit der langsamsten Geschwindigkeit, ich bekomme nur nicht die CD-7920 V9 auf meine Festplatte. Er macht bis zum Schluß und dann geht es von vorne los. Was kann man denn jetzt noch tun? Da ich demnächst auf eine SSD umbauen will, wäre es hier ratsam mit Acronis die alte Festplatte zu kopieren und dann händisch die Daten der CD rüber kopieren?
Skoda Octavia RS 2.0 TDI Combi BJ.2012 VCDS HEX-CAN USB RNS510 mit FSE Premium Partnr: 3T0 035 680 B / H11 SW 4120 Navi DVD V9 7918
ja, aber angepasst für Geräte mit der FW < 2xxx. Du kannst mit dieser Karte nicht mit deiner 3984 auf die POIs zugreifen. das Thema hatten wir hier schon ein paar mal!
RNS510 mit PFSE-UMTS Partnr: 1T0 035 680 H / H55 SW 3970 Navi DVD V11
ah ok. Vielleicht ist das auch der Fehler den ich grade habe das ich die DVD nicht auf die Festplatte bekomme. Welche V9er Version brauche ich dann? Nur als DVD im Schacht läuft ja alles super.
Skoda Octavia RS 2.0 TDI Combi BJ.2012 VCDS HEX-CAN USB RNS510 mit FSE Premium Partnr: 3T0 035 680 B / H11 SW 4120 Navi DVD V9 7918
hallo, brauche eure hilfe, habe heute v9 gebrannt hatt auch alles prima geklappt,aber wenn ich die dvd ins rns schiebe kommt immer die meldung daten können nicht gelesen werden oder defekt oder so ähnlich. habt ihr ein tip woran das liegen kann ?