„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff (*06.01.1899-†12.04.1968) „Ich bin nicht gescheitert. Ich habe 10000 Wege gefunden, die zu keinem Ergebnis führten!“ Thomas Edison „Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.“ Albert Einstein
jetzt muß ich noch mal fragen, da ich gerade am Auto war, was ist das Gateway? Ist das dass Diagnose Interface? Wenn ja habe ich folgende Werte gefunden:
Ja hier haben wir einen weiteren Kandidaten. Dein Gateway Index C ist eindeutig zu alt. Du benötigst mindestens den Index E besser noch den letzten Index Q. Hier drohen Ruhestromprobleme, des weiteren kann das auch dein Grund für dein Problem sein, abgesehen davon das dein MFL der Hauptverantwortliche ist. Wobei ja eigentlich dein RNS das Hauptproblem darstellt.
Anfragen bezüglich Links zur Firmware und Navigations DVDs werden von mir kommentarlos gelöscht!
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff (*06.01.1899-†12.04.1968) „Ich bin nicht gescheitert. Ich habe 10000 Wege gefunden, die zu keinem Ergebnis führten!“ Thomas Edison „Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.“ Albert Einstein
Okay, mein Problem ist das Radio. Das habe ich verstanden. Sollte dann nicht wenn ich das Radio abklemme im MFD die Standheizung wieder auftauchen? In welcher Reihenfolge sollte ich jetzt vorgehen um die Sache in den Griff zu bekommen. Wichtigstes Kriterium ist das die Standheizung wieder über das MFD steuerbar ist.
Nein du benötigst zwingend ein 3C0 Gateway mit dem Index E, H, L oder Q. Ja das mit dem Abklemmen des RNS wären mal nen Versuch wert um zu sehen was dann mit der Anzeige der STH im MFD ist.
Anfragen bezüglich Links zur Firmware und Navigations DVDs werden von mir kommentarlos gelöscht!
Das ist ja das, was ich nicht verstehe. Ich hatte das Radio schon ab und die Standheizung war trotzdem nicht vorhanden. Ein neueres 3c0 ist sowieso nicht zu bekommen. Dann muss ich wohl damit leben. Ich glaube ich hole mir nächstes Jahr doch lieber wieder einen BMW. Die Münchener machen es einem nicht so schwer.
Nun ja schwer machst du dir das nur alleine, da du hier immer nur Bruchteile an Infos zur Verfügung stellst. Wenn die Standheizung auch ohne RNS nicht angezeigt wird, dann liegt das Problem damit wo anders. Solange du keinen kompletten Diagnoseauszug machts mit allen Steuergeräten, kann dir hier nicht weiter geholfen werden.
Wünsche dir aber jetzt schon viel Spaß mit deinem neuen/alten BMW!
Von mir aus was es hier das jetzt mit versuchter Unterstützung.
Ach so, ja. Ein kompletter Diagnose Auszug. Würde ich dir gern zur Verfügung stellen. Aber ich möchte ihn hier nicht komplett rein kopieren. wie kann ich dir den zukommen lassen?
Ich hatte übersehen das du ggeschriebene hattest, das du nicht weiter helfen möchtest. Sorry. Danke dir für deine Hilfe bis hierher. Das Problem ist eigentlich, das ich ein verkorkstes Auto gekauft habe, in den jemand halbherzig ein neues Radio eingebaut hat, welches eigentlich nicht passt. Leider habe ich von VAG Fahrzeugen nicht soviel Ahnung, da ich sie wegen mehrfacher schlechter Erfahrungen die letzten 20 Jahre gemieden habe. Das Auto fährt sich eigentlich ganz gut und mit der Standheizung werde ich mir dann wohl was anderes einfallen lassen müssen, denn ein altes Radio kaufen möchte ich eigentlich nicht.
Ja, habe ich aber irgendwie nicht geschafft. War aber auch in Eile. Ist ja jetzt egal, da du nicht mehr möchtest. Und ich möchte dich dann auch nicht belästigen.
ist Dieses hier das richtige Modul? Wenn ich es dann bekomme, kann ich das dann einfach erst mal einbauen, oder kann da was passieren? Ich weiß ja nicht wie es jetzt programmiert ist.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Ja ein 3C0 mit index Q passt bei dir rein. Nein man kann es nicht einfach so einbauen, denn es muss passend zu deinem Fahrzeug codiert werden. Hier muss die Gateayverbauliste passend zu deinm Fahrzeug codiert werden. Und klar weißt zu wie dein Gateway codiert ist, geht ja aus deinem Diagnoseprotokoll hervor.
ZitatUnd klar weißt zu wie dein Gateway codiert ist, geht ja aus deinem Diagnoseprotokoll hervor
Da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte damit, das ich nicht weiß wie das Gateway programmiert ist, das ich jetzt gekauft habe. Nicht das da etwas programmiert ist, das in meinem Auto Schäden anrichten kann, wenn ich es einbaue.
ZitatNein man kann es nicht einfach so einbauen, denn es muss passend zu deinem Fahrzeug codiert werden.
Ist klar. Das bezog sich auch auf das oben gefragte. Ob ich es erst mal einfach einbauen kann, ohne das etwas passiert. Das es dann codiert werden muß ist klar. Aber ich kann es ja nicht im ausgebauten Zustand codieren.
Ich habe jetzt in einem Passatforum etwas von einem PIN2 gelesen, er ausgepinnt werden muß und das es zu Schwierigkeiten mit der Tastatur kommen kann. Weißt du etwas darüber?