Ist die Version vom Franzosen eine Originale? Bzw. kommt da eine Fehlermeldung bei einem NICHT B-Gerät? --> Google: Tutorial de Mise Jour Firmware RNS 510
Zitat von Golf_VI_GTIindem du sie ins laufwerk vom rns510 einlegst. wenn die meldung "cd oder dvd fehlerhaft" erscheint, ist es noch die alte, falsch gebrannte.
dann bräuchte man doch nur die *.nrg datei als image brennen, und man hätte die richtige cd oder?
Ich habe das Image vom Franzosen mittels virtuellem Laufwerk geladen. Dann erscheint erstmal ein Ordner. Den Inhalt des Ordners als neues Image gespeichert und dann gebrannt.
Zitat von darkwinGenau so ist es. Rohling rein Image laden und brennen.
jo funktioniert auch.
bis jetzt, mir aufgefallene änderungen:
- rns scheint wesentlich schneller geworden zu sein - geschwindigkeitsbegrenzungen werden angezeigt - in allen menüs, kann man unter "extras" jetzt den bildschirm abschalten (radio, media, navi) - wenn man unter "einstellungen" -> "system" bei "zeitanzeige" -> "ein" gewählt hat, und man das rns während der fahrt ausschaltet, wird die uhrzeit angezeigt - unter "neues ziel" können jetzt "ziele von sd-karte" geladen werden - beim rückwärtsfahren, bei der "OPS - optisches parksystem" - anzeige, wird jetzt ein grauer bereich angezeigt, den die sensoren abdecken (glaube zumindest das dies vorher nicht so war :-))
jo. mehr ist mir jetzt auf die schnelle nicht eingefallen...
achja, in der mfa+ fehlt mir derzeit der punkt audio und navigation. aber denke der sollte morgen wieder da sein. hatte da mal irgendwo vor langer zeit sowas gelesen... war bei mir nämlich schon mal nicht mehr da...
so, ich habe gerade die FW 1300 bei meinem Gerät aufgespielt, trotz großer Bedenken, da ich die FW aus dem Netz habe! Es hat aber wunderbar funktioniert! Läuft wunderbar! Mit Nero gebrannt ( 24 fach), jetzt muss ich erstmal testen.....:D
Ach ja, ich war Heute bei meinem Händler. Der meinte 1.) die 1300 sei noch nicht mal seitens VW freigegeben und 2.) würde sie auf B Geräten keine SDHC Karten unterstützen und somit wäre nach wie vor bei 2GB Schluss.
Die HW der B Geräte unterstützt anscheinend keine SDHC Karten.
Habe aber auch schon anderes gelesen... ja wat denn nu ?
ist ja nix neues... mein Händler wollte mir die 1300 nicht aufspielen, weil ich keine Rückfahrkamera habe und die FW1300 nur für B Geräte mit dieser Kamera (bzw. zur Problembeseitung ist)...sonst wären keine Unterschiede meinte er
also nach zwei wochen testzeit muss ich sagen, dass die firmware viel schneller läuft als meine vorherige 2660 außerdem habe ich kein regensburgsyndrom. hab ja die 1304 auf meinem columbus mit index a installiert.
Seit ca. einem Jahr habe ich in meinem Golf die Version 2660 auf einem B-Gerät am laufen. Die Sprachsteuerung habe ich noch nicht angeschlossen, ist aber seit längeren geplant.
Ich suche jemand aus dem Ruhrgebiet der eine ECHTE 1300 Version hat, wobei auch auch die Sprachsteuerung aktiviert ist und mir diese aufspielt.
Bei allem kommt mir hier der Verdacht es gibt Files die gar keine 1300 Version sind sondern nur umgeschrieben wurden.
------------------------------------------------------------------------- VW Golf V R32T HGP turbo DSG - Candy-Weiß - Modell 2009