weiß hier einer wie man bei der 1300er Franzosen Version den " Testmode" aktiviert ?
Version 1300 + Testmode (fichier ISO compressé, 279 Mo, 20 Juillet 2010) compatible tout firmware précédent Télécharger le firmware v1300 (Skoda) Télécharger le firmware v1300 (VW)
Hinweis: Die Dateien mit dem Symbol "Testmodus" weist darauf hin, dass das versteckte Menü für Skoda und Volkswagen Modellen standardmäßig aktiviert ist. Mit diesem Menü können Sie die Version von Ihrer RNS 510, die Version Ihrer Karte, Ihrer tatsächlichen Fahrgeschwindigkeit (GPS) erfahren...
Es wurde schon 1000mal erklärt wie man an das Hidden Menu kommt. Steht sogar hier im Forum ind den FAQ Seiten.
VW Golf VI TSI Highline VCDS User http://retrorabbit.jimdo.com 31.01.2010: BMW 330Ci verkauft und abgeholt! :( 17.08.2009: RetroRabbit Golf 2 verkauft und abgeholt! :( 14.02.2009: Golf 3 16V 20 Jahre GTI verkauft und abgeholt! :(
Zitat von golfgtspecialEs wurde schon 1000mal erklärt wie man an das Hidden Menu kommt. Steht sogar hier im Forum ind den FAQ Seiten.
schön das du das auch weist
es scheint aber 1300er Versionen zu geben, wo das Hidden Menu softwaremäßig schon freigeschaltet ist, ohne das man noch per VSDS was codieren muss! aber ich habe mich schon schlau gelesen und der" Testmode" geht nicht, wenn man vorher FW 0800 bis 1100 drauf hatte !!
Zitat von NickNoltewenn du dich schon schlau gelesen hast, war das leider noch nicht genug. Üben wir noch mal ein wenig
habe verstanden, "setzten 6 " , weiter üben ! Du weist anscheinend mehr!
dann erklär mir mal folgendes Zitat von der Franzosen Seite ??? ( Diese Zitat wurde mit Microsoft Translator übersetzt)
" Aktivieren der Testmodus können Menü Sie wissen, welche Versionen Ihrer on-board Geräte. Zugriff auf dieses Menü wurde auf einige RNS 510-Nottament-Version mit Firmware-Version 0800 oder 1100 deaktiviert. Dieses Menü ist durch Drücken der Taste SETUP von RNS 510 lange zugänglich. Innerhalb 5 Sek. Unterstützung sehen Sie das Menü AM / FM. "
Zitat von Black 6R aber ich habe mich schon schlau gelesen und der" Testmode" geht nicht, wenn man vorher FW 0800 bis 1100 drauf hatte
Das ist nicht ganz richtig, ich hatte auch 1100 drauf und hab es mir in der Software vorab freigeschaltet. Nach einem weiteren Update ohne vorher zu bearbeiten war es aber plötzlich wieder gesperrt, d.h. es wurde wieder überschrieben!
Ich habe die Version vom Franzosen installiert und bei mir ist das Hidden Menu immer noch frei. Von der 0900 auf die 2700 war es weg und ich habe es mir per VCDS wieder freigeschaltet, jetzt von der 2700 runter auf die 1300 war das Hidden Menu immer noch frei.
VW Golf VI TSI Highline VCDS User http://retrorabbit.jimdo.com 31.01.2010: BMW 330Ci verkauft und abgeholt! :( 17.08.2009: RetroRabbit Golf 2 verkauft und abgeholt! :( 14.02.2009: Golf 3 16V 20 Jahre GTI verkauft und abgeholt! :(
Zitat von golfgtspecial@Black 6R Ich habe die Version vom Franzosen installiert und bei mir ist das Hidden Menu immer noch frei. Von der 0900 auf die 2700 war es weg und ich habe es mir per VCDS wieder freigeschaltet, jetzt von der 2700 runter auf die 1300 war das Hidden Menu immer noch frei.
mein Hidden Menu war noch nicht freigeschaltet, deswegen hatte ich gehofft mit dieser 1300er + Testmode wäre es jetzt der Fall.. dann muss ich wohl Jemanden mit VCDS finden, oder kann der VW Händler es auch freischalten ?
Der Händler könnte es freischalten, wird er aber wahrscheinlich nicht, da es nur für interne Diagnosezwecke genutzt wird.
WÜrde mir jemand aus der großen VCDS Liste suchen.
Gruß Jan
@Black 6R noch einmal ganz langsam. Schau in den Ordner auf der FW CD.:
Eine andere Möglichkeit, das Hidden Menue freizuschalten ist folgende: Auf der Firmware-CD oder DVD mittels z.B. UltraISO folgenden Eintrag ändern:
1SetRegDataHex(0x21,"00",0x0,0x1,0x1)
nach
1SetRegDataHex(0x21,"01",0x0,0x1,0x1)
Dies geschieht für VW in der Datei
1CD:\WA\EURPQTO.WSH und für Skoda in der Datei
1CD:\WA\EURSKHDD.WSH
wenn diese Änderung nicht vorgenommen wurde, hast du auch nicht das Hidden Menue frei. Du kannst dies z.B. mit dem Programm > Notepad++Portable aber ändern. Anschließend spielst du die FW noch einmal auf und hast das HM frei.
@golfgtspecial dein Hinweis, das du das Hidden Menue nach dem Update von 2700 auf die 1300er immer noch frei war, liegt alleine daran, das dieser oben genannte Eingriff in die FW schon vorgenommen wurde, bevor diese FW irgendeiner Online gestellt hat. Von Haus aus gibt es keine FW die das Hidden Menue frei hat. Mit jedem Update oder Downgrade egal welcher FW ist die Freischaltung fort. Mit Ausnahme eben dieses internen Eingriffes in die Software.
Deshalb, sollte jeder bevor eine FW aufgespielt wird, einfach mal kurz in den Ordner WA\EURPQTO.WSH oder WA\EURSKHDD.WSH schauen um das Hidden Menue freigeschaltet zu haben.
RNS510 mit PFSE-UMTS Partnr: 1T0 035 680 H / H55 SW 3970 Navi DVD V11
.....genau, deswegne hat der Franzose ja extra geschrieben, dass es schon softwareseitig freigeschaltet ist.
Allerdings scheint es Leute zu geben, bei denen es trotzdem nicht funktioniert, oder es liegt einfach an einem Bedienungsfehler dieser Leute.
Bei mir funktioniert es jedenfalls
Ich hatte das Problem mit der Firmware vom Franzosen auch HW03 SW1200 bei der FW das Hiddenmenü freigeschaltet,erst nach freischalten durch den Freundlichen kam ich ins Menü.