Zitat von NickNolte Eine andere Möglichkeit, das Hidden Menue freizuschalten ist folgende: Auf der Firmware-CD oder DVD mittels z.B. UltraISO folgenden Eintrag ändern: 1SetRegDataHex(0x21,"00",0x0,0x1,0x1) nach 1SetRegDataHex(0x21,"01",0x0,0x1,0x1) Dies geschieht für VW in der Datei 1CD:\WA\EURPQTO.WSH und für Skoda in der Datei 1CD:\WA\EURSKHDD.WSH
So, nun mische ich mich auch noch einmal ein: In der besagten Datei vom Franzosen ist bereits "1SetRegDataHex(0x21,"01",0x0,0x1,0x1)" gesetzt. Allerdings steht darüber im Kommentar: "# Testmode: NOT active" was ich etwas merkwürdig finde, da er doch eigentlich mit der "01" gesetzt sein sollte.
Hallo, der Hinweis steht so in der Original und unveränderten FW. Der Franzose hätte diesen Hinweis eigentlich in Testmode: active ändern müssen damit es wieder korrekt ist.
Hallo, ich habe schon überall nach der fw 1300 gesucht aber ich finde sie einfach nicht.
kann mir villt jemand nen link per pm schicken? habe auch probiert mich bei vwnavi anzumelden aber das hat iwie nicht geklappt am besten währe die fw vom franzosen wo das hidden menü bereits aktiviert is
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber die die erste Version der Software, die wir zugeschickt bekommen haben, wurde wegen Fehlern sofort wieder zurückgerufen. Auf die neue Version warte ich noch heute. Wir werden aber explicid darauf hingewiesen, die Software nur den Kunden aufzuspielen (wenn wir sie dann haben), die Probleme mit der serienmäßigen Rückfahrkamera haben. Über die Hintergründe werden wir aber wie immer nicht aufgeklärt.
Zitat von zwirni114. Wir werden aber explicid darauf hingewiesen, die Software nur den Kunden aufzuspielen (wenn wir sie dann haben), die Probleme mit der serienmäßigen Rückfahrkamera haben. Über die Hintergründe werden wir aber wie immer nicht aufgeklärt.
Sorry wenn ich das jetzt mal sage: Die Vertragshändler, werden mit absicht einfach nur dumm gehalten von WOB oder deren Hersteller. Die sollen einfach nicht soviel wissen. Das hat mir mein Freundlicher auch gesagt. Es kommen Kunden zu denen, die einfach mehr wissen als sie selbst. Ist aber so, da können wir und auch die Vertragshändler nichts machen. Leider.
danke an alle die mir den link geschickt haben hab die 1300 jetz drauf, allerdings wird mir bei den mp3´s nicht mehr die Restlaufzeit angezeigt, sondern da steht nur noch vbr was kann ich dagegen tun? und der weiße balken für die zeit läuft auch nich mehr mit
Zitat von phantom hab die 1300 jetz drauf, allerdings wird mir bei den mp3´s nicht mehr die Restlaufzeit angezeigt, sondern da steht nur noch vbr was kann ich dagegen tun?
In erster Linie hättest du dagegen tun können, dich erst über die neue Firmware hier im Forum zu informieren bevor du sie dir einfach auf dein Navi spielst. Das ist nämlich eines der wenigen Nachteile der 1300er und lässt sich auch nicht ändern.
Schau noch einmal in den FAQ Teil dieses Forums. Da wird so ziemlich alles erklärt und es gibt eine Menge Tutorials...
Zitat von phantomdanke an alle die mir den link geschickt haben hab die 1300 jetz drauf, allerdings wird mir bei den mp3´s nicht mehr die Restlaufzeit angezeigt, sondern da steht nur noch vbr was kann ich dagegen tun? und der weiße balken für die zeit läuft auch nich mehr mit
bei den MP3´s die ich auf SDHC Karte habe, wird die Restlaufzeit noch angezigt, bei einigen Liedern auf HDD allerdings auch nicht mehr, aber nicht grundsätzlich! Merkwürdig....
Zitat von kaisermEvtl liegt es ja daran das die MP3's auf der SDHC Karte welche mit konstanter Bitrate sind ?!. LG Martin
Das wird es sein: CBR wird angezeigt, VBR nicht! Angeblich weil die Anzeige bei VBR ungenau ist!
Über Sinn und Unsinn dieser Änderung lässt sich sicher streiten, da die Anzeige bei VBR meines Erachtens nach sehr gut funktioniert hat. Ich hätte lieber eine (falls überhaupt) etwas ungenaue Anzeige als gar keine. Lässt sich aber wie gesagt nicht ändern...
Zitat von NickNolteda würde ich glatt mal auf einen Bedienungsfehler tippen.
OK - da gehöre ich wohl auch dazu. (schlechter Start für den ersten Post) Habe extra noch einmal die CD geprüft ob die 1 gesetzt war - dem ist so. Trotzdem komme ich nicht ins Menü. Muß das Auto dazu stehen? In der FAQ steht das man ab version 266x auch ohne ein und ausschalten und nur mit lange drücke der Setup Taste rein kommt. Gilt das auch für die 1300? Danke
Passat 09/2008 RNS510 mit PFSE (Umrüstng von LOW) - MFA (rot) Partnr: 1T0035680C HW Version: 03 SW Version: 3980