hier wurde ja schon von einingen berichtet, dass sie die 1300 ganz offiziell von einer Vertragswerkstatt bekommen haben.
Ich war vor etwa 6 Wochen bei meinem Händler und habe damals sogar schon den Serviceauftrag für das Update wegen defekter Rückfahrkamera bekommen. Als der Techniker im Auto saß, haben sie festgestellt, dass die CD falsch ist (bekanntes Problem) und mich vertröstet bis eine neue CD da ist. Seit dem warte ich und auf Nachfrage bekomme ich immer die Antwort, die neue CD sei noch nicht da.
Ich würde meinen Händler gerne Mal damit konfrontieren, dass die korrekte CD anscheinend schon bei vielen Händlern angekommen ist. Dazu wäre es hilfreich, wenn ihr mir sagen könntet, wo ihr das Update bekommen habt. Am besten Stadt und Name des Händlers. Gerne auch als PM, falls es aus irgendwelchen Grunden heikel sein sollte.
Zitat von lorus_blau@ Black 6R Hallo also ich habe nun auch das Image 1300 vom Fr drauf und bei mir geht jetzt das Hiddenmenu!!! Nachmal als hinweis ca 30sec Setup drücken...
Äh - muß das Auto dazu stehen? Zündung an? Wie schon einmal gepostet habe ich auch die vom Fr drauf - komme aber irgendwie nicht in das Hiddenmenu. Danke für die Hilfe
Passat 09/2008 RNS510 mit PFSE (Umrüstng von LOW) - MFA (rot) Partnr: 1T0035680C HW Version: 03 SW Version: 3980
Nachdem ich mir vor meinem Urlaubsantritt die 1300er SW vom Franzosen selbst aufgespielt habe,
(Meinem Händler lag die offizielle noch immer nicht vor und er meinte, ich soll doch meine draufspielen und wenn sie dann die offizielle haben, soll ich vorbeikommen und sie spielen sie nochmal drüber, dass mein Gerät die Garantie behält)
bin ich nun zum Händler und wollte sie mir nun drüberspielen lassen. Ging aber nicht. Ich habe hier schonmal irgendwo gelesen, dass man so ein Update dann auch erzwingen kann, wenn man a) eine niedrigere Version aufspielen möchte oder b) nochmal die Gleiche draufmachen möchte. Kann das der Händler etwa nicht? Möchte, dass es einen offiziellen Eintrag beim Händler gibt und mein Gerät die Garantie behält! Der Händler ist echt nett und der Vorschlag kam von ihm. Jetzt die Meldung, da sie schon drauf ist, geht sie nicht mehr drüber zu spielen, aber es geht ja alles und ich soll mir keine Sorgen machen. Ja gut, aber was ist, wenn mir mein RNS in 3 Wochen wegen irgendwas anderem abraucht und ich auf Garantie ein Ersatzgerät möchte? Wie soll ich nun vorgehen?
Du musst im Hidden Menü freischalten das du einen Downgrade der Firmware zulässt, dann klappt es!
Gruß Jan
VW Golf VI TSI Highline VCDS User http://retrorabbit.jimdo.com 31.01.2010: BMW 330Ci verkauft und abgeholt! :( 17.08.2009: RetroRabbit Golf 2 verkauft und abgeholt! :( 14.02.2009: Golf 3 16V 20 Jahre GTI verkauft und abgeholt! :(
Hallo, da ich Schwierigkeiten habe über meinen Händler an die Software 1300 ranzukommen, würde ich mich über die Zusendung des mehrfach erwähnten Links ("Franzose") sehr freuen. Vielen Dank schon mal an Euch! Gruß schleswig
Tipp doch bei google mal "FW 1300 RNS 510" ein, da wirst du schon auf der ersten Seite fündig.
VW Golf VI TSI Highline VCDS User http://retrorabbit.jimdo.com 31.01.2010: BMW 330Ci verkauft und abgeholt! :( 17.08.2009: RetroRabbit Golf 2 verkauft und abgeholt! :( 14.02.2009: Golf 3 16V 20 Jahre GTI verkauft und abgeholt! :(
Danke, allerdings habe ich das Hidden-Menü nicht. Der Händler müsste es doch mit seinem Tester aufrufen können und diesen Downgrade-Punkt aktivieren können oder?
Ich denke nicht das dir ein VW Händler das Entwicklermenü freischaltet ;-) Wahrscheinlich werden die bei VW nicht mal wissen das es so ein Menü gibt und wie man es freischaltet
Suche dir jemand aus der VCDS Liste und kontaktiere die Leute aus deiner Nähe. Wenn du aus München kommst, kannste zu mir kommen ;-)
Gruß Jan