Zitat von meflohHallo liebe Leute,danke für dieses Forum. Ich habe einen Golf GTI Edition 30 BJ 08/2008. Mein Navi RNS 510 B Gerät hat noch nie ein Update erhalten HW usw ist mir nicht bekannt. Ich habe interesse an der 1300 aber leider keine RVC und Suche einen Freundlichen im Raum Duisburg der imstande ist sie mir auch ohne RVC aufzuspielen. Habe schon einige große Händler angefahren und nach der 1300 gefragt aber was die einen erzählen ist zum Gruseln. Jetzt weiß ich auch warum so viele es selbst aufspielen. Kennt irgendjemand einen Freundlichen in meinen Raum der sich auskennt,möchte es nicht selbst machen Danke.
ich habe mich erst auch nicht getraut, als ich jedoch auch mehrere VW Händler in meiner Nähe angefahren habe und auch nur Müll zu hören bekam ( die haben fast alle null Ahnung, echt arm), habe ich mir dir Version vom Franzosen gezogen, gebrannt und ohne Probleme aufgespielt! Läuft alles spitzenmäßig !
So, aktueller Stand nachdem ich heute beim Freundlichen war: 3 Intallationsversuche auf die SW1300, alle 3 Missglückt. VAG-COM zeigt zwar an, dass mein RNS jetzt ein C ist und die SW1300 drauf ist, die Install hängt sich jedoch kurz vor Schluss so auf, dass das RNS nicht mehr hochfährt sondern mit dem Startbildschirm stehenbleibt und nach einer SWL-CD schreit. Der Freundliche hat nun nach Wolfsburg mehrere Fragezeichen geschickt und wartet nun auf Antwort, was zu tun sei. Mein RNS ist also jetzt (vorübergehend) tot, bis sich von dort jemand meldet. Also irgendwie bin ich ja froh, ich dachte schon, ich stelle mich blöd an.
Touran 1,9 TDI DSG, BJ 2009 RNS 510, 1T0035680B H11 SW-Version 1300 West Europe V7 mit FSauerland-POIs Video in Motion Premium FSE
Noch mal auf meinen Post oben bezogen mit einer Frage an die Profis: Könnte folgendes passiert sein: Könnte mein RNS 510 ursprünglich mal ein A-Gerät gewesen sein und wurde dann mittels SW Update auf die 1100 oder 1200 zum B-Gerät und deshalb wird jetzt die Install der SW1300 immer wieder abgebrochen, weil diese SW für A-Geräte nicht geht! Kann das sein? Um Fragen vorweg zu kommen: Auf dem Aufkleber seht das, was in meiner Signatur steht.
Touran 1,9 TDI DSG, BJ 2009 RNS 510, 1T0035680B H11 SW-Version 1300 West Europe V7 mit FSauerland-POIs Video in Motion Premium FSE
H11 sollte ein B-Gerät sein. Ich habe ein Columbus, ebenfalls H11 und vor kurzem auf die 1300'er Version aktualisiert, läuft problemlos. Hast Du es mal mit einer Reinigungs-CD probiert? Nicht, dass das Scheitern des Updates bei Dir durch eine verschmutzte Laufwerksoptik verursacht wird?
es kann sein, wenn sich die 1300er nicht Installieren lässt, dass dein RNS dafür nicht ausgelegt ist. Aber nach deine Daten zufolge, müsste es gehen. Ist aber keine Garantie das es auch geht. Goldpfeil, dass mit der Abschaltung nach 30min ist normal. Dies nennt sich Verbraucherabschaltung, dh. wenn die Batterie nur noch 11,70V hat, dann schaltet sie alle Verbraucher ab um den Motor noch zu starten zu können. Wenn du ein update auf dein RNS einspielen möchtest, dann hänge ein Ladegerät drann und dann klappt es auch.
War und ist bei meinem Touran auch so. Ich habe mir die 2680 draufgespielt und die funzt echt einwandfrei inkl. der Sprachsteuerung.
Der Freundliche hatte beim FW-Updateversuch den Touri natürlich am Ladegerät hängen und es hat trotzdem nicht geklappt. Hat noch jemand eine Idee, warum das RNS nie anging bei Einschalten der Zündung. Vllt. liegt ja hier der Fehler? Ich habe mein RNS jetzt mal so tot gelassen, wie ich es vom Freundlichen zurückbekam, da dieser ja WOB angefunkt hat. DVD/CD - Laufwerk müßte eigentlich i.O. sein, da sich die FW 1100 ohne Probleme aufspielen lässt.
Hello, I updated my RNS510 with firmware version 1100 to 1300 and all works fine but I want to do a note, the display back light bright a little when the rns is off and the car is started, is that normal? Thanks.
So, neues Update der Situation: Bekam gerade einen Anruf vom Freundlichen, das Navi wird getauscht. Ist anscheinend irgendein bekannter Fehler, es gibt Bauserien, die sich beim FW-Update aufhängen und danach nicht mehr starten. Auch recht.
@Goldpfeil, Warum bekommst Du dieses Update aufgespielt? Die Rückfahrkamera gab es im Touri damals noch garnicht. Hast Du diese nachgerüstet? Und wenn DU ein neues RNS bekommst, würde micht die Version interessieren, die Du bekommst, wenn die H11 Probleme machen sollten. Ich habe ein MJ 2010 Baujahr 2009 Touran mit RNS ebenfalls ein. Deshalb die Fragen Gruß Eco
Weil meinem Freundlichen egal ist, ob ich eine Rückfahrkamera habe oder nicht, neue FW wird aufgespielt, ferdsch. Da wird nicht lange rumgetan. Ist einfach guter Service und Kundennah. Sobald ich über die Version des neuen Bescheid weiß werde ich diese posten bzw. mein Sig ändern.
sollte es wirklich so sein, wie du oben geschrieben hast, das dein Gerät ein A Gerät sein könnte, wirst du mit dem Austausch auch wieder ein A Gerät bekommen. Damit hast du dann aber auch nichts gewonnen, das sich auf A Geräten die FW1300 nicht aufspielen lässt.
RNS510 mit PFSE-UMTS Partnr: 1T0 035 680 H / H55 SW 3970 Navi DVD V11