Na ja wenn man deiner Signatur glauben kann dann hast du die 3980 auf deinem Gerät ws ja der 3984 entsprechen würde. Die 3980 würde auf einem Skoda Gerät auch Sinn machen, da mit dieser Version Probleme mit dem MFL behoben wurden.
sorry....ein fehler..habs gar nicht gemerkt=))) im menü steht bei mir 3984.....hab vorhin nachgeschaut...nur komme einfach nicht dahinter wieso das nicht geht...und irgendwie mag ich auch nicht mehr so viele cds verbrennen=((
Glaube ich nicht, da das Berto-Image dafür gedacht ist, bei einem neuen Navi VIM und Das Hidden frei zu schalten. Wieso das bei Dir nicht geht, kann ich Dir nicht sagen. Such Dir einfach jemandem mit einen RNS-Manager in Deiner Nähe und gut ist. Oder?
Skoda Octavia² 1Z BJ 09/2008 2,0 TDI DSG Elegance Columbus B-Version 3T0 035 680 / H11 @4120/7695 mit 64GB SSD MFL | PDC mit OPS und RFK | VIM | RSE in org. Kopfstützen Eberspächer Standheitzung D5W mit EasyStart R+| TFL | autom. absenkbarer Beifahrerspiegel (nachgerüstet) auch ohne Memory-Sitze
Im einem Forum hatten einige auch Probleme mit der VIM-Freischaltung per CD, eine mögliche Lösung soll das neubrennen der VIM-CD nach der Softwareinstallation sein. Vermutung ist das der "Zeitstempel" vom brennen der CD mit entscheidend sein soll.
Einfach mal testen ob es klappt.
Gruss Uwe
VCDS/VAG CAN Pro/RNS 510 Manager
EOS MJ 2011 Original: 1T0 035 680 C, HW 41, SW 2720 Custom: 1T0 035 680 L, HW 41, SW 5269 Navi-DVD: V10 8048 VCDS/VAG CAN Pro/RNS 510 Manager im Bereich SZ/PE/WF/HI
ich habe ein neues RNS510 (in einem Sharan, gebaut KW40) und habe ebenfalls versucht die Berto gebrannte CD zu installieren um in den Genuss von VIM zu kommen, leider erfolglos. Version Info: Nummer: 1T00....0F HW-Version: H60 SW-Version: 3970 Map version HDD: 7551
Wenn ich die SETUP Taste länger drücke bekommen ich die 3 Menupunkte zur Auswahl FM, AM, Versionsinformation.
Ich habe sowohl die kleine, als auch die große Berto Datei probiert. 1. Versuch: Kleine Berto Datei: Bei der kleinen meldete sich das RNS erwartungsgemäß mit der Meldung, daß die vorhandene SW Version neuer sei und ich SETUP+EJECT+MIC drücken sollte und dann würde ein Neustart mit der CD folgen. Dies geschah auch und es lief alles erwartungsgemäß durch. Bestätigung mit OK und zum Schluß SUCCESS-Meldung. RNS ist dann wieder hochgefahren. Ich habe als erstes gecheckt, ob das Hidden Menu zur Verfügung steht - Fehlanzeige. Dann habe ich eine DVD eingelegt und gestartet. Sie lief und als ich los fuhr kam die übliche Meldung, daß aus Sicherheitsgründen kein Bild angezeigt wird.
2. Versuch: große Berto Datei Hier lief der initial Installierungsprozeß (grüner Fortschrittsbalken am Anfang) länger, dann brach das System aber später mit eine Fehlermeldung ab. Es kam aber die Meldung, da nichts verändert wurde und das System wieder neu gestartet würde. Also auch kein Erfolg.