bei mir hat es heute auch geklappt mit der VIM_Berto89.iso gebrannt mit toast 4x CD eingelegt vim startet automatisch dauer 3min und dann nur noch einmal neu starten danach auto an und losfahren Vielen Dank an den Spender
Polo 6r Highline Bj.11, VW RNS 510 Version Info, Delivery part number:1T0035680D, HW-Version:H06, SW-Version:3980, SV SW-Version:C_EU_10.344_t190 Active Map cov.: West Europe, Active Map supple.: Navteq, FW-xxxx, Karte Vx.x , Fiscon FSE Plus, VCDS/VIAG nicht vorhanden Map version HDD: V12/8195
Leider kein Erfolg, weder nach Busruhe, noch nach Reset. Die CD Lösung geht wohl doch nicht mehr bei F-Geräten, jedenfalls Krieg ich es nicht hin. Gruss Naffy
bei mir hat es nach dem 2. Anlauf geklappt. Columbus / SW: 3984
1. Start the car. 2.Press and hold the Eject, Day/Night, and Guide buttons. 3.Quickly insert your burned VIM CD-R, keep holding the three buttons. 4.The RNS-510 unit should automatically restart, once it does that let go of the buttons. 5.The unit will reboot a few times, even saying something like "failed to start, insert cd". Ignore that and keep waiting. 6.After a few more reboots you will see a white screen with OK and Cancel buttons. Tap on OK. 7.Again the unit will reboot a few more times. 8.When it shows a screen with a green rectangle saying "Success", eject the CD with the eject button. 9.The unit will automatically reboot one last time. 10.Once it boots up everything should be like normal.
ich hab es noch einmal komplett neu probiert: VIM_Berto89.iso (156KB) Datei nochmal neu heruntergeladen und mit "Ashampoo Burining Studio 9" bei 4x Geschwindigkeit und Verifikation auf eine Tevion CD (ALDI) gebrannt. Dann vorhin ins RNS510 gelegt und er hat neu gebootet und sie gelesen, gerattert, gefragt ob ich "upgrade" durchführen möchte, mit "OK" bestätigt und irgendwann kam dann die "Success" Meldung. Ich musste keinen Downgrade erzwingen, was mich etwas gewundert hat. Vielleicht hat das noch mit dem ersten Versuch zu tun. Ich brauchte auch keine BUS Ruhe abzuwarten, einfach neu einschalten und alles lief.
Jedenfalls funktioniert das das Hidden Menue und VIM jetzt im F-Gerät, falls jemand noch Zweifel hat, ob es in den neuen Geräten überhaupt funktioniert.
Dann mach doch selber mal Bilder, denn so langsam habe ich keine Ahnung mehr was du meinst. Außerdem hat diese Frage in diesem Thema nichts zu suchen hat. Bemühe doch mal deine Bedienungsanleitung!
·Drücken des Einstellknopfs ⇒ Abb. 1 (8) oder der Gerätetaste GUIDE wiederholt die letzte Navigationsansage.
Setup> >>Bildschirm >>>Tag / Nacht >>>>Automatisch: Tag- oder Nachtdesign der Kartendarstellung wechseln abhängig vom Ein- und Ausschalten des Abblendlichts. >>>>Tag: Kartendarstellung bleibt im hellen Tagdesign. >>>>Nacht: Kartendarstellung bleibt im dunklen Nachtdesign.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hallo, ich habe einen Passat von 09.2012, dort habe ich das VIM mit 156kb installiert. Nun habe ich folgende Probleme. Das Update hat die Skin geändert (was nicht sonderlich tragisch wäre), doch leider wird nun auch im MFA das Navi nicht mehr angezeigt. Daraufhin habe ich ein Update auf 3980 gemacht, in der Hoffnung dass es wieder funktioniert. Leider ohne Erfolg. Ich habe nun ein VIM.iso mit ca. 4MB gefunden, doch leider bricht das Update immer mit einem Error ab. Hat irgendjemand eine Idee wo ich ein passendes VIM.iso finde, oder was ich einspielen muß, damit ich wieder meinen Urzustand habe? Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Markus
Passat 3C B7 Modeljahr 2012 Variant Highline RNS 510, FSE Standard, Media In, Klimabedienteil vor KW45 Soundsystem VW Standard HW-Version: H60 SW-Version: 3980 MAP-Version HDD: 7551 Part Number: 1T0.035.680.F
Hört sich an, als wenn die Gerätecodierung zurückgesetzt wurde. Da hilft dann auch kein SW-Update mehr. Ab zum Händler (oder jemandem mit VCDS) und codieren lassen.
Danke für deine Antwort. Das habe ich mir fast gedacht. Wie kann das kommen, kein anderer hatte bisher dieses Problem mit dem VIM_Berto89.iso? Gibt es jemanden in der Nähe von Esslingen mit einem VCDS?
Gruß Markus
Passat 3C B7 Modeljahr 2012 Variant Highline RNS 510, FSE Standard, Media In, Klimabedienteil vor KW45 Soundsystem VW Standard HW-Version: H60 SW-Version: 3980 MAP-Version HDD: 7551 Part Number: 1T0.035.680.F