Die VIM CD (im Falle von Skoda funktioniert NUR diese, wo das CD-Image kleiner 1 MB ist) macht keine Firmwareupdates, die CD nimmt nur Einstellungen vor. Demnach ist es auch egal welche Firmware Du drauf hast, da ja keine neue Software kopiert wird. Die Angaben bei den VIM-CDs über Firmwarestände, geben nur an, welchen SoftwareStand das SWL hat. Da dieses aber nicht kopiert wird, ist es egal. Der VIM-Befehl hat sich seit Anfang an nie geändert!
Skoda Octavia² 1Z BJ 09/2008 2,0 TDI DSG Elegance Columbus B-Version 3T0 035 680 / H11 @4120/7695 mit 64GB SSD MFL | PDC mit OPS und RFK | VIM | RSE in org. Kopfstützen Eberspächer Standheitzung D5W mit EasyStart R+| TFL | autom. absenkbarer Beifahrerspiegel (nachgerüstet) auch ohne Memory-Sitze
Wenn Du eine VIM-CD hast, in der die Anpassungen für Skoda nicht vorgenommen sind, sondern nur die VW-Einstellungsdatei bearbeitet wurde, wird VIM beim Skoda nicht freigeschaltet, egal welche FW auf dem Columbus ist.
hallo, mit der richtigen datei hat es geklappt mit der skoda-vim-freischaltung. allerdings habe ich im menü etwas con C2 gelesen. ist hier immer noch problemlos dies 3970 software aufspielbar oder nicht?
Nein auf einem C2 Gerät ist die FW 3970 nicht aufspielar. Wobei mir noch kein C2 Gerät untergekommen ist, bei mir fängt es erst ab C4 an. Der Ersteller der VIM CD wollte im Label lediglich darauf hinweisen das die VIM CD sozusagen für alle Geräte geeignet ist.
hallo, ich bins nochmal, also die nummer vom columbus ist die 3T0 035 680 HW 02 und SW 0764. Wird also nix mit der 39XX Software. Was wäre denn der höchste SW-Stand?
könnte schon klappen mit der 39XX. Dein Gerät ist ein sogenanntes 0-Seriengerät (Serienanlauf) und sollte ein C6-Gerät sein. (gleich zu setzen mit dem 1T0035680B)
Hallo erstmal, ich bin jetzt beim lesen der diversen Seiten und anderen Foren etwas durcheinander. Ich habe das RNS 510 mit den folgenden Daten: 1T0035680B H04 1100 Ich hätte mal gerne gewußt welche Firmware ich denn jetzt einspielen kann ohne neu zu codieren. Gibt es eigentlich z.b. bei der Offiziellen 1200 Firmware unterschiede, Factory CD und nur Update CD. Und bitte nicht, das steht alles in der FAQ, denn gerade bei dem Gerät gibt es verschiedene Auskünfte. Vielen Dank, erstmal Gruß Arthur Dent
Also, fürs Logbuch. Es hat funktioniert und das Gerät läuft einwandfrei. Danke für die Hilfe. Jetzt habe ich die 3980 Firmware auf meinem RNS510 1T0035680B H04