Ich bräuchte mal Hilfe. Ausgangslage ist ein 7L6... HW 03, verbaut in einem Golf V, Baujahr 2005. Das Navi wurde 2009 Nachgerüstet. Alles ohne Probleme bis zur 2662. Mit dem RNS-Manage wurde daraus ein 3T0...HW 03, mit der SW 2660. Im Anschluß wurde die 3800 aufgespielt und weiter zur 3970. Leider hat das RNS aber keine 3 Partitionen erhalten, sondern es bleibt bei den zweien (2x13,88 GB). Updates verliefen ohne Probleme bis zum Aufspielen der 7477, die ging natürlich nicht drauf, da ja die 3. Partition fehlt. Also zurück zur 3810, aber es wird einfach keine 3. Partition eingeteilt. Hat vielleicht einer eine Idee??
vcds scan mit der 2660 oder 3800 glaub ich hab ich auch noch,da muss ich aber erst noch nachschauen
* VCDS Diagnose + Programmierung + Leistungsmessung * RNS510 , Pin Änderung-Entsperrung , Firmwareupdate ,DVD / TV Free , Aktuelle Karten mit POIs , Nachrüstung FSE , Sprachbedienung und elektrischen Krimskrams * TV / DVD free Audi MMI2G und MMI3G und RNS-E * Audi / VW Luftfahrwerk tieferlegung
Golf 5 GT TSI || GRA || MFA+ || MFL || Homelink || DVB-T || RFK || RNS510 (B) @2720 || V7 POI || PFSE (5N0 035 730 C) ...der Rest: übervolle Hütte außer Leder :) Dazu noch : Golf 3 "Movie" , Golf 4 Variant , Audi 80 B4
So, was mein Problem betrifft, so ist mittlerweile meine Vermutung, dass der reale CarType durch das RNS vom Gateway ermittelt wird und der für die SoftwareDarstellungen im Navi selbst gespeichert wird (zumal dieser Wert ja schon benötigt wird, bevor irgend eine Can-Lommunikation statt finden kann)
Da mein RNS immer noch ;-( auf meinem Schreibtisch steht, dürfte das etwas schwierig werden. Das würde auch das Debug-Log bestätigen, dort steht nach dem getVehicleBrand drin:
Da sollte aber was anderes rein... Mal schauen. das sollte sich legen, wenn das Navi dann eingebaut ist. Aber vielleicht kann das ja trotz allem mittlerweile jemand bestätigen, dass all die Werte auf 0 stehen, wenn das RNS auf dem Schreibtisch werkelt....?
Ciao
Skoda Octavia² 1Z BJ 09/2008 2,0 TDI DSG Elegance Columbus B-Version 3T0 035 680 / H11 @4120/7695 mit 64GB SSD MFL | PDC mit OPS und RFK | VIM | RSE in org. Kopfstützen Eberspächer Standheitzung D5W mit EasyStart R+| TFL | autom. absenkbarer Beifahrerspiegel (nachgerüstet) auch ohne Memory-Sitze
Na toll, ich brauche micht jetzt erst mal nicht mehr um ein Update meiner Firmware zu kümmern. Ist nix mehr da, was es upzudaten gäbe. Heute Nacht wurde mir mein Navi geklaut. :-(
Bin mal gespannt, was für ein Ersatzgerät der Freundliche einbaut bzw. die Versicherung spendiert. Ich wage ja kaum auf ein D- oder gar F-Gerät zu hoffen ...
Passat Variant B7, EZ 09/2012 - RNS510: 1T0035680P, HW H64, SW 5269, V12/8195 - FSE Plus - RFK
Zitat von vw_pilotBin mal gespannt, was für ein Ersatzgerät der Freundliche einbaut bzw. die Versicherung spendiert. Ich wage ja kaum auf ein D- oder gar F-Gerät zu hoffen ...
Du kannst haben was du willst ;-). Die Versicherung ersetzt dir nur den Zeitwert. Den Rest zum Neuen zahlst Du aus eigener Tasche.
Das gilt nicht für integrierte Navis. Das Thema hatten wir schon mal. Stell Dir mal vor dir würde der Airbag vom Lenkrad geklaut werden. Und anschließend bekommst Du nur den Zeitwert des Airbags... das geht ja schon mal gar nicht. Was ich sagen will: zumindest der Preis für das momentan verbaute Gerät sollte ersetzt werden.
Gut war ein wenig OT und gehört hier ja nicht rein.
Skoda Octavia² 1Z BJ 09/2008 2,0 TDI DSG Elegance Columbus B-Version 3T0 035 680 / H11 @4120/7695 mit 64GB SSD MFL | PDC mit OPS und RFK | VIM | RSE in org. Kopfstützen Eberspächer Standheitzung D5W mit EasyStart R+| TFL | autom. absenkbarer Beifahrerspiegel (nachgerüstet) auch ohne Memory-Sitze
Eigentlich um ganz sicher zu gehen sollte man mal die Console anhängen und schauen was "devs" zurück liefert... Dort sollte dann (was die Festplatte betrifft) /hdb1 /hdb2 und /hdb3 zu sehen sein.
Zitat von PyrielBin jetzt mal zurück auf die 2720 und dann erneut auf die 3810 um die 3.Partition zu kriegen, auch hier kein Erfolg....
wie stellst du denn fest, das du keine 3. Partition hast?
Ich nehm meine sd Karte und Kopier ein Lied auf die platte. Dann hab ich Zugriff auf den menüpunkt Extras-HDD Kapazität. Hab nochmal nachgesehen. Dort steht: 13,88. GB, frei 13,87GB (da ich ja ein Lied abgespeichert hatte). Es läuft die 3810
Zitat von PyrielBin jetzt mal zurück auf die 2720 und dann erneut auf die 3810 um die 3.Partition zu kriegen, auch hier kein Erfolg....
wie stellst du denn fest, das du keine 3. Partition hast?
Ich nehm meine sd Karte und Kopier ein Lied auf die platte. Dann hab ich Zugriff auf den menüpunkt Extras-HDD Kapazität. Hab nochmal nachgesehen. Dort steht: 13,88. GB, frei 13,87GB (da ich ja ein Lied abgespeichert hatte). Es läuft die 3810
habe mir schon so etwas gedacht
die 3. Partition wird auch nirgends angezeigt. Jetzt versuche einfach mal die SD Karte mit den PersonalPois über das Setup Menue auf die Festplatte zu bekommen.