Zitat von Dakar Das liegt daran das diese User eine 30GB Festplatte haben.
Der Unterschied der 3800 zur 3810 ist das die 3800 eine Factory CD ist un das Gerät hinterher wieder neu codiert werden muss. Bei der 3810 ist nur die Musik und das Kartemmaterial weg und muss neu installiert werden.
Das weiß ich doch. Hab ich weiter oben schon mal komplett beschrieben. Hab ich zuletzt nur anteilig zitiert. Mir geht es im Augenblick nur noch um die Info: Was macht die 3810 genau mit meiner 30 GB Platte?
- Bleibt die 1. Partition größenmäßig unverändert bestehen (ca. 10 GB) oder wird die ganze Platte neue eingeteilt, so dass die 1. Partition dann 50% = ca. 15 GB hat? - Wenn die 1. Partition nicht verändert wird, liegt dann noch das alte das Kartenmaterial und sind "alle" Einstellungen noch erhalten? - Was bleibt von den alten Einstellungen erhalten (Sender, gespeicherte Ziele etc.)? -> Klar, falls die 1. Partition neu angelegt wird, ist nix altes mehr drauf.
- Wie wird die alte 2. Partition neu aufgeteilt: halbe/halbe oder ca. 13/5 GB ? - Die neue 2. Partition ist dann für Musik reserviert? - Liegen auf der neuen 3. Partition dann nur noch eigene/importierte POIs?
Ich hoffe, die Fragen sind jetzt eindeutig formuliert. Danke schon mal für geduldige und fachkundige Antworten!
Passat Variant B7, EZ 09/2012 - RNS510: 1T0035680P, HW H64, SW 5269, V12/8195 - FSE Plus - RFK
Also die Aufteilung ist nach dem Updaten bei einer 30G Festplatte dann wie folgt 15GB/7,5GB/7,5GB, oder 50%/25%/25%. Bei der 3810 bleiben die Sender und Einstellungen erhalten, aber alles was mit der Navigation und Musik zu tun hat ist dann weg, da die ganze Platte ja neu Formatiert wird. Patition 1 = Musik, Patition 2 = Navigation, Patition 3 = PPOIs
Der Unterschied zur 3800 wäre dann, das dort auch die komplette Codierung und alle Grundeinstellungen des RNS verloren gehen, also sozusagen so als ob es Jungfräulich aus der Fabrik käme.
Also im hiddenmenu mal schnell reingeschaut und unter hdd steht irgendwas mit 40 unter Kennung also denke ich dies ist die Bezeichnung für ne 40gb Platte. Und ich hab hw 41.
:)
Noch ne Frage, wenn die nun ihr poi System ändern, was macht vw mit den alten navis die wir benutzen? Immerhin sind die neuen firmwaren ja nicht für die alten freigegeben. :(
Zitat von MangasNoch ne Frage, wenn die nun ihr poi System ändern, was macht vw mit den alten navis die wir benutzen? Immerhin sind die neuen firmwaren ja nicht für die alten freigegeben. :(
Also die Frage musst du mir mal erklären? Was soll VW mit den alten NAVIS mache und was hat das mit der FW zu tun?
Zitat von DakarAlso die Aufteilung ist nach dem Updaten bei einer 30G Festplatte dann wie folgt 15GB/7,5GB/7,5GB, oder 50%/25%/25%. Bei der 3810 bleiben die Sender und Einstellungen erhalten, aber alles was mit der Navigation und Musik zu tun hat ist dann weg, da die ganze Platte ja neu Formatiert wird. Patition 1 = Musik, Patition 2 = Navigation, Patition 3 = PPOIs
Der Unterschied zur 3800 wäre dann, das dort auch die komplette Codierung und alle Grundeinstellungen des RNS verloren gehen, also sozusagen so als ob es Jungfräulich aus der Fabrik käme.
Aha, besten Dank!
Dann erklärt das die angezeigten ca. 13 GB für Musik, von denen berichtet wird. Ich dachte immer die Musi ist auf der 2. Partition... Die Aufteilung 7,5 für Karten und nochmal 7,5 GB für POIs ist aber doof. So viele POIs bekommt man doch nie zusammen und die Hoffnung auf West + Ost-Europa zusammen auf der Platte ist damit auch futsch.
Gibt es 'ne Möglichkeit die eigenen gespeicherten Ziele zu retten? Nee, was? Da hilft wohl nur abschreiben und hinterher wieder reinbasteln.
Passat Variant B7, EZ 09/2012 - RNS510: 1T0035680P, HW H64, SW 5269, V12/8195 - FSE Plus - RFK
Zitat von MangasNoch ne Frage, wenn die nun ihr poi System ändern, was macht vw mit den alten navis die wir benutzen? Immerhin sind die neuen firmwaren ja nicht für die alten freigegeben. :(
Also die Frage musst du mir mal erklären? Was soll VW mit den alten NAVIS mache und was hat das mit der FW zu tun?
Ich glaube, er meint, was passiert beim Einspielen einer neuen Karte auf alten Navis. Die Lösung wurde aber schon beschrieben: Die neuen Karten-DVDs enthalten beide POI-Systeme in zwei unterschiedlichen Ordnern. Je nach Navi wird dann eins davon benutzt.
Ich glaube, er meint, was passiert beim Einspielen einer neuen Karte auf alten Navis. Die Lösung wurde aber schon beschrieben: Die neuen Karten-DVDs enthalten beide POI-Systeme in zwei unterschiedlichen Ordnern. Je nach Navi wird dann eins davon benutzt.
Das war auh mehr eine retorische Frage, denn Mangas ist hier schon eine ganze weile und sollte mitbekommen haben das auf den neuen Karten beide POI Systeme sind.
Zitat von vw_pilot Ich glaube, er meint, was passiert beim Einspielen einer neuen Karte auf alten Navis. Die Lösung wurde aber schon beschrieben: Die neuen Karten-DVDs enthalten beide POI-Systeme in zwei unterschiedlichen Ordnern. Je nach Navi wird dann eins davon benutzt.
wirklich kritisch wird es nur, eine alte Karte auf ein neues D Gerät zu spielen. Warnung !! dann ist die neue Karte futsch
RNS510 mit PFSE-UMTS Partnr: 1T0 035 680 H / H55 SW 3970 Navi DVD V11
@rj.2001: Servus, also ich war gerade im Auto. Bei mir wird alles korrekt angezeigt, in der richtigen alphabetischen Reihenfolge, also ... Parkplätze Skoda Service Tankstellen
Und wenn ich auf Umkreis-Suche gehe, zeigt er mir auch die richtigen Ziele an.
Auch im POInspect0r die gleiche Anzeige.
Tut mir leid, dann muß es wohl was anderes sein. Kann es sein, daß es verschiedene 7477 gibt mit leicht unterschiedlichen (unfertigen?) Datenbänken? Du kannst ja mal vergleichen: meine POI.db3 ist 379.338.752 Bytes groß.
Zitat von vw_pilotGibt es 'ne Möglichkeit die eigenen gespeicherten Ziele zu retten? Nee, was? Da hilft wohl nur abschreiben und hinterher wieder reinbasteln.
Schade, die Datenbank ist gleich groß. Auch die gebildete MD5-Summe zweier DVD's ist die Gleiche. Nun ein umswitchen des CarTypes auf VW und dann wieder zurück brachte auch nix. Komisch. Hat noch jemand eine Idee??? ;-(
Skoda Octavia² 1Z BJ 09/2008 2,0 TDI DSG Elegance Columbus B-Version 3T0 035 680 / H11 @4120/7695 mit 64GB SSD MFL | PDC mit OPS und RFK | VIM | RSE in org. Kopfstützen Eberspächer Standheitzung D5W mit EasyStart R+| TFL | autom. absenkbarer Beifahrerspiegel (nachgerüstet) auch ohne Memory-Sitze