bekomm ich denn keine Probleme, wenn ich erst mal von der 2760 auf die 1300 zurück downgrade ? Ist das nicht das gleiche wie ein Upgrade ? Oder macht die 2760 nur beim Upgrade Probleme ? Man, so ein Mist. Hätt ich doch die 1300 drauf gelassen.
OK, das erklärt auch warum bei mir die POIs nicht gehen. Kann ich nun von der 3970 auf die 3810 zurück? Oder ist eher die 3800 zu empfehlen (ich habe jedoch eine Freisprecheinrichtung von Fiscon, müsste die dann neu codiert werden?)? Kann das Giessen-Syndrom auch daran liegen? Grüsse
Das die Fiscom neu codiert werden muss kann ich mir nicht vorstellen, da die ja nicht angefasst wir. Beim benutzen der 3800 muss in jedem Fall das RNS neu codiert werden. Ob das Giessen-Syndrom dadurch verschwindet weiß ich nicht, da das mir neu ist. Um von der 3970 zurück zur 3800/3810 zu kommen muss ein manuelles Downgrade ausgeführt werden. Wie das geht steht in den FAQs. Zu empfehlen ist in jedemfall immer die 3800, also die 3810.
Hi Dakar, nach dem Downgrade auf 2720 kam ein SWL ERROR und nun bleibt das Navi aus (wirft noch nicht einmal mehr die CD aus und Reset tuts auch nicht) ==> KAPUTT?
Hohn und Spott bitte an mich!
Kann man es vielleicht noch irgendwie retten (was ist der RNS Manager)?
Danke, den Tipp mit Reset + Auswurftaste werde ich morgen versuchen. hab jetzt keine Lust mehr :-(
Das dort eine Error Nummer angezeigt wurde habe ich zumindest nicht gesehen. Das Downgrade war beim Update des Gateways ca. 50 %und 6 Minuten Restzeit und seit dem ist das Gerät nicht mehr dazu zu bewegen irgendetwas anzuzeigen oder einen Piep von sich zu geben. Werde morgen auch testen ob es das Backlight Problem ist (erster Eindruck ist jedoch das dort wirklich nichts mehr geht).
Solltest Du die Cd herausbekommen und bei einem neuen Update der Touchscreen funktionslos sein, solltest Du wissen, daß die Abfragen statt am Touchscreen auch mit den Tasten < und > sowie durch Drücken des rechten Drehknopfs (für "OK") bedient werden können.
Ich habe von der 2720 auf die 3970 geupdatet. Jetzt ist die HDD aber nicht neu partitioniert worden. Habe über SD-Karte POIs geladen und gespeichert. Jetzt meine Frage, wo sind diese gespeichert worden ? Habe doch nur 2 Partionen für Musik und Kartenmaterial ???
Zitat von FreewareIch habe von der 2720 auf die 3970 geupdatet. Jetzt ist die HDD aber nicht neu partitioniert worden. Habe über SD-Karte POIs geladen und gespeichert. Jetzt meine Frage, wo sind diese gespeichert worden ? Habe doch nur 2 Partionen für Musik und Kartenmaterial ???
Hallo,
Ich hatte das auch erst gemacht, von 2760 auf 3970. Hat auch alles funktionert. Auch PersonalPOIs konnte ich speichern. Allerdings gibt es wahrscheinlich bei dieser Konstellation eine Beschränkung, denn wenige POIs konnte ich speichern, bei dem hier im Forum angebotenen Komplettpaket hatte ich jedoch Schwierigkeiten. Da ging der Balken nur bis 50% und dann ging nix mehr. Keine POIs mehr speicherbar. Also zurück zur 2760, dann 3810 und dann 3970. Jetzt geht das Speichern des "großen" Pakets so wie es sein soll.
Mal eine Frage wie riskant ist so ein update nun wirklich? Wenn ich mal lese es geht nix mehr!!! Andere schreiben runter auf 2720 dann auf 3800 dann auf 3970 das sind dann ja 3x riskante Updates. Woran liegt es das immer wieder beim Gateway abbricht??
Kann doch nicht sein, das man damit sein navi zerflasht.
Habe die 2720 andere kenn ich nicht. Finde sie aber manchmal etwas langsam und ab und an hängt auch mal was.
Tja, Mangas, das frage ich mich auch die ganze Zeit - warum oder was sich da verabschiedet. Liegt es am Navi ? Liegt es am Gateway ? Oder an was ? Was geht in dem Moment schief, wenn das Navi beim Gateway abbricht ? Warum in dem Moment z.B. bei der 3970 und nicht bei der 2760 oder 2720 ?
der kritischste Moment des Updates ist die Phase des Gateway Updates. Jegliche Spannungsschwankung im System kann zur Zerstörung des Gerätes führen. Selbst das Öffnen der Türen kann dazu führen.
RNS510 mit PFSE-UMTS Partnr: 1T0 035 680 H / H55 SW 3970 Navi DVD V11