das mit den Spannungsschwankungen könnte eine Erklärung für die Probs sein, die manche haben. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich immer eine Ladegerät an der Batterie gehabt, das Navi immer per Tastendruck (ohne Zündung) eingeschaltet und immer durch die Scheibe geguckt, wie weit es ist. Also nie die Tür aufgemacht, bevor alles fertig war. Daher hatte ich bei den 5 oder 6 updates bis jetzt noch nie Probleme.
Schon etwas konisch konstruiert find ich. Wofür gibt es die Updates? Dann sollte es Auch immer klappen. Was macht der Händler den wenn er das Ding zerschießt? Klar ersetzen, aber das kanns ja nicht sein.
Und wenn man mal überlegt wieviel ein update durchfuhren, und wieviel davon fehlschlägt.
Hat den einer mal wirklich sein Ding beschrittet und gar nicht wieder hinbekommen? 1x was gelesen hier, der neu neues Board gekauft hat. Die anderen?
Und der Freundliche flasht auch nur Geräte für die die FW vorgesehen ist! Der versucht nicht eine FW auf ein Gerät zu bringen für die sie nicht gedacht ist! Zum Beispiel ein Index C Gerät mit der FW 3970 wird es beim Freundlichen nicht geben.
ZitatGibt es denn hardwareseitig Unterschiede zwischen den (neuesten) Index C Geräten und Index D Geräten?
Alleine die Frage ist strafbar. Wenn du dir die FAQs mal genau anschaust, wirst du feststellen das selbst bei den Geräten des selben Index die HW eine andere sein kann. Dies ist dem Entwicklungsprozess geschuldet. Neue Lieferanten, neue oder andere Bauteile, Umstellung in der Produktion und so weiter und so fort........
Hallo, kleines Update: CD ging nicht raus. Habe das Gerät an eine Werkstatt in Berlin geschickt und die Antwort bekommen, dass das Mainboard bzw. das ROM/Flash (das Teil wo die Firmware drauf ist) durch das Update kaputt gegangen ist (2720 auf 3970 (fehlende 3 Partition) zurück auf 3800 und tschüss). Was der Spaß kostet weiß ich noch nicht. Gibt es hier Erfahrungen wie viel eine Reparatur kostet? Alternativ, kann eine neue D-Version bei VW bestellt werden (Best.Nr.?) und funktioniert diese dann in meinem Golf (bisher nur eine C-Version)? Grüsse
Nach längerer Abwesenheit, bin ich auch mal wieder hier, und habe auch gleich ein rießen Problem !
Ich habe seit Gestern meinen neuen Octavia, und will MORGEN (!) gleich in den Urlaub, aber:
Meine POI's gehen nicht !!!!!!
FW 3970
Was nicht geht: - Unter Neue Ziele = Favoriten, Sonderziele (Beides grau) - Unter Navigation = Persönliche POI's von SD (grau) - Unter System Kartendarstellung > Es erscheint "Bitte warten" selbst noch nach einer Stunde! > Geht nur mit System-Reset wieder weg !
Ich habe es schon mit neuen Karten versucht (V4, V6 und V7.1), POI's auf SD eingelegt >>> NICHTS Ich habe auch schon selbst die ab Werk vorhandene FW 3970 übergebügelt >>> NICHTS
Hallo, mal sachte, du hast doch Kartenmaterial dabei gehabt oder etwa nicht? Gleich bei einem neuen Fahrzeug die FW überbügeln du bist ja drauf. 1. Für die FW 3970 benötigst du auch das richtige Kartenmaterial die alten kleiner 7.1 gehen nicht mehr. 2. Um die Pois von SD Karte nutzen zu können benötigst du einen Ordner mit einem bestimmten Namen, auf der VW Seite ist das alles beschrieben.
Hab das Update von 27xx auf 3970 (C-Gerät HW H42) gemacht, es ging alles gut. PPOI gingen auch, nur ließ sich keine Musik von SD auf HDD kopieren, vermutlich wegen fehlender 3. Partition? (Als HDD-Kapazität wird mir ca. 18 GB angezeigt.) Bin zurück auf 3810 (2 versch. Versionen -die für ABC und die für D-Geräte versucht), das Downgrade lief durch, aber die HDD wurde hierbei nicht formatiert/partitioniert. Vermutlich weil der Ausgangspunkt keine 2xxx FW war. Zu welcher Firmware kann ich/soll ich zurückgehen?
Wie Du weisst, kenn ich mich ja schon ein wenig aus...
Hier noch ein paar Details: - Ja, es waren die 7.1 Kate dabei - geht aber nicht. - Die Orig. FW war 3970 - ich hatte gehofft, dass hier von Anfang an ein Fehler war - deshalb habe ich am - am Sonntag - neu geflashed - Es gehen ALLE POI's nicht, weder die Original von DVD, noch die von meiner selbstgemachten (7.1 DVD), noch die von der VW Nav Compenion (Hier kann ich die POI's laden, das Menü für Favorieten, Sonderziele ist wieder da (!) -geht aber nicht. Auch die Karteneinstellung erscheit wieder mit den SD POI's, bleibt aber dann leer...)
Nun bin ich in London, mein Händler weit weg, und der Dreck geht nicht! >ärger<
Suchste Dir hält einen Händler in London... und lässt das Navi dort bearbeiten :-) ne Spaß beiseite ist schön ärgerlich. Aber vielleicht spielt mein Problem da mit rein, ist zwar nicht ganz so krass wie bei Dir, aber mal sehen: Ich fahre auch einen Skoda, FW ist die 3970 und die Karte die 7.1 Ost. Vorn weg, POIs funktionieren alle! Aaaaaaber: unter der POI-Gruppe Auto und Reise steht als Services nur die VW-Gruppe drin. Laut POI-Inspector müsste da aber Skoda drin stehen. Gut dachte ich mir verlinkst Du noch Skoda und Seat und VW in die anderen CarTypes rein. Aber mit nichten... es erscheint immer VW-Service. Das ganze ist übrigens auch bei der alphabetischen POI-Gruppe... Kann das jemand bestätigen? Mir scheint es so als seien die Karten noch nicht ganz perfekt. Vielleicht ist das auch die Ursache bei Dir?
Skoda Octavia² 1Z BJ 09/2008 2,0 TDI DSG Elegance Columbus B-Version 3T0 035 680 / H11 @4120/7695 mit 64GB SSD MFL | PDC mit OPS und RFK | VIM | RSE in org. Kopfstützen Eberspächer Standheitzung D5W mit EasyStart R+| TFL | autom. absenkbarer Beifahrerspiegel (nachgerüstet) auch ohne Memory-Sitze