„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff (*06.01.1899-†12.04.1968) „Ich bin nicht gescheitert. Ich habe 10000 Wege gefunden, die zu keinem Ergebnis führten!“ Thomas Edison „Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.“ Albert Einstein
Zitat von .L.A.R.S. im Beitrag #240Da bin ich mal gespannt, ob es bei Dir geklappt hat. Ich wollte morgen auch erst auf die 4120 und danach auf V9/7920 updaten. (SW: 1T0 035 680 D HW: 1T0 035 680 C Bauteil: RNS-MID H04 3970 )
...Wo lese ich eigentlich raus, ob es ein C6 oder C10 oder Cx ist?
richtig! mit der 3xxx kam das Feature PPOIs. Die Karte hatte ab diesem Zeitpunkt zwei Datenbänke (EDB & TPD) für die POIs. Also die Sicherstellung der weiteren Unterstützung für Geräte mit der FW 1xxx und 2xxx und Nutzung der neuen PPOIs eben mit der neuen Datenbank ab der FW 3xxx. Wenn jetzt die falsche Datenbank angepasst wird, passiert so ne Geschichte mit der 7920 und der FW3xxx aufwärts. Nämlich das überhaupt keine Sonderziele angezeigt werden.
RNS510 mit PFSE-UMTS Partnr: 1T0 035 680 H / H55 SW 3970 Navi DVD V11
Hier meine Abschlussmeldung. Alte Karte installiert und sofort waren die TMC Sender zur Auswahl. Aktuelle Karte drüber installiert und alles lief auf Anhieb. @NickNolte Lag übrigens nicht an einer unangepassten FW. Hab diese heute nochmal probiert, geht
Hallo ich bin neu hier und habe mal ne frage habe ein rns510 1T0035680D HW04 SW3810 und spiele mit dem gedanken mir die SW3980 drauf zu updaten jetzt die frage was für verbesserungen bringt es eigentlich mit sich ? lohnt es sich überhaupt ? da man ja einige sachen im www lesen kann das es eventuell auch ganz schön daneben gehen könnte im voraus ein danke lg matz
hallo soviel ich in erfahrung bringen konnte war vorher SW3800 drauf und ist aus bj 10 und gelesen hab ich das alles wollt nur spezifisch in erfahrung bringen was sich dadurch ändert oder verbessert lg
dein Gerät wurde am 29.03.2009 gebaut, ist also ein B Gerät auf der Werk die Firmware Version 1120 aufgespielt wurde. Da hatte ein Vorbesitzer sich schon einmal ein an Update Versuch gewagt. Im Link oben steht, das für die B Geräte maximal die FW Version 1200 vorgesehen ist. Du kannst aber bedenkenlos auf die 3980 gehen. Die 3800 ist eine reine Beta Version, kam nie in den Umlauf, genauso wenig wie die 3810. Die letzte wurde für A Geräte angepasst, damit diese Anwender ein klein wenig in den Genuss einiger Neuerungen kommen.
wenn du jetzt die 3980 aufspielst, wird dir deine Festplatte in drei Partitionen aufgeteilt, auf der du anschließend die so häufig genannten Personal Points of Interest (PPOIs) per SD Karte aufspielen kannst. Halte nach dem Update die derzeit aktuelle Karte 7918 bereit, denn auch deine Karte wird mit diesem Update gelöscht.
Weitere Informationen bekommst du in den einschlägigen Threads zum Thema 3980. Viel Erfolg!
ich spiel mit dem Gedanken die 4120 bei mir draufzumachen wg Radiotext. Bisher habe ich die 3980 drauf. Das Problem ist nur diese 4120 ist ja Factory und ich kenne niemand mit VCDS. KAnn mir jm sagen was konkret verloren geht bzw was nach so einem Upgrade nicht mehr funktioniert? Btw das ist die FW meiner Wahl CD:P 0 0 5 . 5 4 1 . 9 0 1.
ich spiel mit dem Gedanken die 4120 bei mir draufzumachen wg Radiotext. Bisher habe ich die 3980 drauf. Das Problem ist nur diese 4120 ist ja Factory und ich kenne niemand mit VCDS. KAnn mir jm sagen was konkret verloren geht bzw was nach so einem Upgrade nicht mehr funktioniert? Btw das ist die FW meiner Wahl CD:P 0 0 5 . 5 4 1 . 9 0 1.
Danke und schöne Ostern allerseits
Bei Motortalk gibts ne Liste von VCDS Besitzern. Alternativ: Schreib' mal hier rein, in welchem PLZ Bereich Du VCDS Unterstützung benötigst.
original ex VW: 1T0 035 680 C H04 2680 update: 2720 -> 4020->3980->4120