Hab meinen Verkäufer damit konfrontiert. Seine Antwort:
"...wir mussten auf 2660 runter gehen da sonst die TV Freischaltung nicht mehr funktioniert. Dies wussten wir leider auch erst seit kurzen da sich Kunden beschwert hatten wo die TV-Freischaltung nicht funktionierte. Ich kann dir aber den SW 2720 schicken auf CD wenn du sie unbedingt drauf haben möchtest. Aber wie gesagt bei der SW2720 funktioniert die TV-Freischaltung "noch" nicht..."
Als ich dann nach der HW Nummer fragte kam folgendes:
"...Vielleicht liegt es an den Downgrade zu 2660. Weil vorher war ja die SW 2720 drauf und die würde ja bei einen A oder B Gerät nicht funktionieren. Ich werd nochmal unseren Lieferranten fragen ob der mehr weiß...."
Nee, also die HW Rev. bleibt identisch Im übrigen stimmen die Angaben auf dem Label einfach nicht mit den ausgelesenen Daten überein. Hast du ihn da mal nachgefragt und gesagt, du warst mit dem Gerät in einer Werkstatt?
Mit "annies-carparts" habe ich mich auch schon beschäftigt. Auf den ersten Blick scheinen die Angebote seriös.
Sonst kann ich auch nichts entdecken. Es verwundert nur, dass insbesondere die HW Rev. von der auf dem Gehäuse abweicht, was auf den Verdacht von Andy hindeutet.
Ich hatte dich so verstanden, dass noch andere Dinge nicht übereinstimmen. Das SW und HW nicht übereinstimmen war mir ja bereits klar - daher ja meine Fragen.
Ich kann sonst nichts entdecken. Die abweichenden Angaben auf dem Label würden mir schon ausreichen . Ich vermute auch, dass im Gerät ein älteres Mainboard verbaut wurde, warum auch immer.
Aber wenn das Gerät bei dir ordnungsgemäss funktioniert, wünsche ich dir trotzdem viel Spass damit. Ist ein tolles Teil. Konnte es testen, aber leider nicht in meinem Auto . Leider schreckt mich der hohe Preis beim VW Händler momentan noch ab.
Ich habe mal eine Anfrage bei "deinem" Händler gestartet und nach "C" Geräten gefragt und gesagt, dass ich Angst vor Manipulierten Geräten hätte. Mal gucken, was kommt.
Zitat von ANDY7 ausserdem wird bei nem SW-Downgrade oder auch Upgrade die HW-Revision nicht verändert!!
Mein Reden. Das habe ich ebenfalls sofort gedacht. Die Ausrede von ihm kommt mir ziemlich schwammig vor, was zur Antwort auf meine Mail passt. Hier der Mailverkehr:
Zitat Guten Tag, ich hätte gerne gewusst, ob Sie das RNS 510 auch als "C" Version verkaufen.
Leider bin ich sehr verunsichert, weil viele gestohlene und manipulierte Geräte bei Ebay verkauft werden. Beim Auslesen der Daten stellt sich dann oft heraus, dass die Labels mit den Seriennummern gefälscht sind und es sich um "B" Geräte handelt.
Können Sie mir Angaben zur Herkunft machen und ob Sie neue C Geräte verkaufen ?
Vielen Dank im Voraus für die Auskünfte
Zitat Hallo,
zurzeit haben wir nur noch ein C Gerät da ansonsten haben wir noch mehre B Geräte. Die Geräte kommen von unseren Lieferranten und wenn wir dort ein C Gerät bestellen dann bekommen wir auch ein richtiges C Gerät.
Mfg Andy
Von der Rechtschreibung mal ganz abgesehen, ist er nicht wirklich auf meine Bedenken eingegangen und hat sich keine Mühe gemacht, diese zu zerstreuen. Die Aussage, was mir bestellen, bekommen wir auch, ist ja wohl mehr als dürftig Somit hat sich dieser Händler für mich ebenfalls erledigt.
ist bei deinem Gerät das Hidden-Menü frei? Wenn ja, dann schau mal nach folgenen Parametern:
HW Vehicle: 0xC801 = C-Gerät mit H41 (bei meinem alten B-Gerät mit H03: 0xC201) HW Radio: 0006 = C-Gerät mit H41 (bei meinem alten B-Gerät mit H03: 0004)
Ok, aber wenn es tatsächlich ein B sein sollte, dann gäbe es nach dem "was-steckt-in-ihm Thread" die SW2660 doch gar nicht auf C Geräten - oder doch? Außerdem habe ich hier mehrfach gelesen, das beim Auslesen dann bei der HW-Teilenummer spätestens das B zum vorschein kommt.
Nochmals: Haltet ihr es wirklich für möglich das ein B Gerät dermaßen manipuliert wird? ich meine das lohnt sich doch nicht wenn man die ganze C Technik da rein setzen muß. Oder?