Ne, entweder bin ich zu doof, oder das Bild ist einfach nicht so eine richtige Darstellung. Ich versteh diese Ansicht jedenfalls nicht... Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich noch nie 2 unterschiedliche Geräte in der Hand hatte. Eventuell kann ja mal jemand "bessere" Bilder machen und genau reinschreiben, was wie groß sein muss...
Ciao
Skoda Octavia² 1Z BJ 09/2008 2,0 TDI DSG Elegance Columbus B-Version 3T0 035 680 / H11 @4120/7695 mit 64GB SSD MFL | PDC mit OPS und RFK | VIM | RSE in org. Kopfstützen Eberspächer Standheitzung D5W mit EasyStart R+| TFL | autom. absenkbarer Beifahrerspiegel (nachgerüstet) auch ohne Memory-Sitze
Die Bilder zeigen doch schon den direkten Vergleich. Da muss man auch nix messen, das sieht man auch so. Vergleiche mal direkt die mit den Pfeilen markierten Gitterstreben, beim alten waren die diagonalen Streben symmetrisch, beim neuen sind die leicht gegen den Uhrzeigersinn verdreht.
Wenn du so fragst, bei keinem, wären mir alle zu teuer..... ich hab 650 bezahlt für ein gerät was ein jahr alt war, mit neuestem hard und softwarestand damals.
2) http://www.ebay.de/itm/Original-VW-RNS-5...=item4161178803 -> Gerät stammt angeblich aus Vorführwagen. Wie lange werden Vorführwagen denn so vom Händler behalten? Die C-Version wurde nur bis Mai 2011 verbaut. Und warum sollte das Ding aus dem Wagen ausgebaut worden sein, um es dann so billig zu verhökern?
Oder lass die alle mal von deinfreundundhelfer checken.
Generell glaube ich, wenn der Angebotstext dreifache Ausrufezeichen enthält MUSS !!! es sich um legale Geräte handeln. Geht gar nicht anders Und als letztes das ultimative Beweisstück der Legalität: Schutzfolie auf Display
Grüße, vw_pilot
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Passat Variant B7, EZ 09/2012 - RNS510: 1T0035680P, HW H64, SW 5269, V12/8195 - FSE Plus - RFK
Zitat von fs73Wenn du so fragst, bei keinem, wären mir alle zu teuer..... ich hab 650 bezahlt für ein gerät was ein jahr alt war, mit neuestem hard und softwarestand damals.
Zu teuer - kauf ich doch leicht für 650,- Euro. Genau wegen dieser Einstellung, werden die Geräte in Massen gestohlen und dann bei eBay angeboten. Würde niemand auf solche Angebote hereinfallen, dann könnten die Hehler ihre Geräte nicht absetzen und die Diebstähle würden zurückgehen - was wiederum einer Beitragssenkung bei der Kasko-Versicherung zur Folge hätte.
Die Geräte kosten neu bei Bestellung eines Neuwagens ca. 2.500 Euro und bei Nachrüstung vom VW-Zubehörhandel ca. 1.800 bis 2.000,- Euro. Wer ein 1 Jahr altes Gerät für läppische 650,- Euro kauft, muß in Kauf genommen haben, dass das Gerät gestohlen ist.
fs73 - Ich kann Dir nur eines sagen - Dein Gerät stammt mit 90%iger Sicherheit aus einem Diebstahl und Du läufst Gefahr, Dich selbst wegen Hehlerei strafbar gemacht zu haben. Wenn Du Dich traust, dann lass das Gerät doch mal durch mich überprüfen. Ich bin mir aber sicher, dass Du das nicht machen wirst - warum wohl nicht ???
Tut mir wirklich leid, dass ich es so drastisch formulieren muß, aber die Leute gehören mal richtig aufgeklärt - die Blauäugigkeit, mit welcher manche durchs Leben laufen ist schon erschreckend.
Ansonsten kann ich dem Beitrag von vw_pilot zu 100 % zustimmen !!! Keines dieser Angebote ist seriös !!!
Glückwunsch zu deiner Entscheidung! Die zugegebenermaßen recht teure Alternative wäre ein garantiert sauberes neues Gerät für schlappe 2.299 Euro mit aktueller Ost- oder Westeuropakarte vom
Passat Variant B7, EZ 09/2012 - RNS510: 1T0035680P, HW H64, SW 5269, V12/8195 - FSE Plus - RFK
Zumindest scheint das Gerät im Originalzustand und mit Navi-DVD zu sein. Ob der Verkauf legal ist, ober ob das Gerät gestohlen wurde, kann man natürlich nicht wissen. Der günstige Preis macht das Angebot schon verdächtig... aber manchmal gibts im Leben auch Umstände, warum man Sachen unter Preis verkauft. Laß dir doch mal die SNR geben und über "deinfreundundhelfer" checken. Falls es doch sauber ist, Bezahlung via PP und versicherter(!) Versand.
Da ich vorhabe, meinen T5 mit einem RNS510 aufzurüsten, habe ich auf der Suche nach einem Gerät euren Blog gefunden und muß schon sagen: Klasse Arbeit hier. Ohne diesen Fred wäre ich mit Sicherheit auch in die Falle getappt. Wobei ich ja für meinen T5 ein "eckiges" Gerät brauche und ich mich frage, ob die genauso oft geklaut/gefaked werden...?
Hatte vorhin mal e-Mail-Kontakt zu dem VK. DVD ist keine dabei, ob Kartenmaterial vorinstalliert ist, konnte er nicht sagen.
Gewährleistung 1 Jahr, da die Geräte schon in Betrieb waren, sonst aber neuwertig seien. Wie lange sie schon gelaufen sind, konnte der VK mir auch nicht sagen.