Nachdem ich jetzt selbst noch ein bißchen gesucht habe, kann ich gleich selbst noch ein bißchen aufklären: Der Anbieter ist wohl der hier: http://www.mincil.de/shopserver/shops/s004852/ (Man beachte die Handy-Nummer).
Über den wurde hier ja auch schon des Öfteren gesprochen. Was mir da schon wieder negativ auffällt:
Was für ein Abzocker! Für eine email mit 150k Attachment 20€, wo doch alles auch frei verfügbar ist... Aber es gehören ja auch immer zwei dazu: ein Abzocker, und einer der's nicht merkt
EDIT: und das ist ja auch ein Knaller:
ZitatEigentum der Firma CarMediaTec Alle Urheberrechte – und Leistungsschutzrechte vorbehalten. Kein Verleih, kein unerlaubte Vervielfältigung, Verkauf, Veröffentlichung, Weiterleitung der Software. Software ist gekennzeichnet!
Wie kann man denn daran Eigentum erwerben, wenn man es selbst aus dem Web gesaugt hat? Naja, der Anbieter nimmts wohl nicht so genau damit
wieder so eine Stilblüte C6 Gerät und die Daten auf dem Aufkleber passen alle zu einem C9 Gerät, inkl. HW, SW und Baudatum, welches ab der KW45/10 eingesetzt wurde.
RNS510 mit PFSE-UMTS Partnr: 1T0 035 680 H / H55 SW 3970 Navi DVD V11
Also die Daten der Labels sind auch in sich inkonsistent (z.B. oben Okt.2010, seitlich Dez.2010) Da wurde dran gefummelt, und da das Baudatum nicht zur Seriennummer passt, ist diese wohl ebenfalls gefälscht. Alles in allem aber schon einer der gut gemachten Fakes ;-)
habe mir in Ebay ein C-Gerät ersteigert, kam heute an direkt ausgepackt und angeschaut, aber ich werde den Verdacht nicht los, damit da irgdenwas nicht stimmt, wäre nett wenn deinfreundundhelfer oder jemand anders, es mal überprüfen könnte. Vielen Dank schonmal.
Woran macht sich dein Verdacht denn fest? Die Labels sind zumindest sauber, d.h. die Daten sind in sich und untereinander konsistent. Ob das Gerät legal verkauft wurde, oder ob es sich bei der S/N um "heiße Ware" handelt, kann deinfreundundhelfer dir sicher sagen.
wollte euch mal kurz meine Geschichte erzählen du dem Navigationssystem das ich auf Ebay erworben habe. Das Navi kam an einem Samstag Mittag bei mir an, habe es direkt ausgepackt und siehe da es entsprach nicht der Artikeleschreibung. Es hatte Kratzer und hinten war ein Stecker abgebrochen. Zumal kam es mir spanisch vor, da der Verkäufer auf einmal kein Ebay Mitglied mehr war und es über eine Woche gedauert hat, bis das Gerät bei mir war. Da ich schon oft gehört habe, dass viele gestohlene Navi´s im Umlauf sind, bin ich durch zufall auf dieses Forum gestoßen. Ich habe das Navi dann von deinfreundundhelfer überprüfen lassen und wie sich herausgestellt hat, wurde das Gerät aus einem Fahrzeug in den Niederlanden gestohlen. Die Polizei ermittel auch schon gegen den Verkäufer, da er an mehrere Leute gestohlene Navi`s verkauft hat. Deshalb bin gleich am nächsten Tag bei mir auf die örtliche Polizeidienstelle gegangen und habe Anzeige gegen den Verkäufer erstellt und das Navi wurde sichergestellt, damit ich mich nicht der Hehlerei strafbar mache. Zum Glück habe ich mit PayPal bezahlt und werde mein Geld auch höchstwahrscheinlich wieder bekommen. Mein Fazit aus der ganzen Sache ist, nie wieder werde ich ein Navigationssystem über Ebay und Co erwerben. Ich warte jetzt bis Mitte Mai, dann gibt es bei ACR das neue Zenec nc-2011d zu kaufen für gerade mal 999€. Hat in etlichen Test hervorragend abgeschnitten und kein vergleich zu dem alten 2010. Somit bin ich auf der sicheren Seite, habe ein neues Navi mit Garantie und muss auch keine Angst haben, dass dieses geklaut ist :)