@ Andy7 "Er muss halt nur mal vom Tester-Modus "Geführte Fehlersuche" bzw. "Geführte Funktionen" in den bei vielen Freundlichen unbekannten/unbeliebten Modus "Fahrzeug Eigendiagnose" wechseln." Ok, das konnte ich natürlich nicht wissen, um es insgesamt 3 "freundlichen" unter die Nase zu halten! Dann sollen die sich aber auch bitteschön wieder KFZ-Mechaniker und nicht Mechatroniker nennen, wenn sie Angst vor ein paar Mausklicks haben. Das Unverständnis bleibt...
Ach,wie war das damals als ich meine R32 frontschürze nachgerüstet hab und die NSW dadurch weichen mussten.Da hatte ich immer NSW li defekt , NSW re defekt. Der Chefmechaniker !!! vom VW - AUTOHAUS !!! bot mir an das Auto ne halbe Stunde oder Stunde dazulassen um einen Widerstand einzulöten :/
* VCDS Diagnose + Programmierung + Leistungsmessung * RNS510 , Pin Änderung-Entsperrung , Firmwareupdate ,DVD / TV Free , Aktuelle Karten mit POIs , Nachrüstung FSE , Sprachbedienung und elektrischen Krimskrams * TV / DVD free Audi MMI2G und MMI3G und RNS-E * Audi / VW Luftfahrwerk tieferlegung
Golf 5 GT TSI || GRA || MFA+ || MFL || Homelink || DVB-T || RFK || RNS510 (B) @2720 || V7 POI || PFSE (5N0 035 730 C) ...der Rest: übervolle Hütte außer Leder :) Dazu noch : Golf 3 "Movie" , Golf 4 Variant , Audi 80 B4
It's impossible to make a statement with only a generic picture and a bief description (even the exact PartNo. was not given). You can request original Pictures of the labels/backsige from the seller and post them here. BTW: Selling a RNS510 C-Version with preinstalled Map, but without the corresponding DVD is always infringement of copyright!
1)How about daiman69 (SatNav4U) on eBay from Ireland? Brand new RNS 510 F version is 1100 Euro. Can it be original? http://www.ebay.co.uk/itm/VW-RNS-510-SAT...=item3f10e00313 2)I found another RNS 510 http://www.dba.dk/navigation-gps-vw-rns5...536/billeder/1/ but product number is 1T0 057 680 D. The radio code card is missing due to security reasons. Seller says new RNS 510 unit hasn't come PIN code anymore so needed ask VW service after installing the unit. Is it true and make sense buy without PIN code? 3)Where can I buy real, original, non stolen RNS 510 unit on internet with international shipping?
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
* VCDS Diagnose + Programmierung + Leistungsmessung * RNS510 , Pin Änderung-Entsperrung , Firmwareupdate ,DVD / TV Free , Aktuelle Karten mit POIs , Nachrüstung FSE , Sprachbedienung und elektrischen Krimskrams * TV / DVD free Audi MMI2G und MMI3G und RNS-E * Audi / VW Luftfahrwerk tieferlegung
Golf 5 GT TSI || GRA || MFA+ || MFL || Homelink || DVB-T || RFK || RNS510 (B) @2720 || V7 POI || PFSE (5N0 035 730 C) ...der Rest: übervolle Hütte außer Leder :) Dazu noch : Golf 3 "Movie" , Golf 4 Variant , Audi 80 B4
ich habe nun schon viel über den Kauf eines RNS im Internet gelesen. Nun stehe ich dennoch kurz davor ein Gerät über Ebay zu erstehen. Interessanterweise sind nahe zu 90% der Verkäufer nachdem ich um Zusendung von Bildern und weiteren Informationen gebeten haben abgesprungen. Lediglich ein User: RNS510-Pradies (http://rover.ebay.com/rover/0/e11051.m66...RTQ%3ADE%3A1181) will mir weitere details zukommen lassen. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Anbieter machen können?
Weiterhin schrieb er mir, ich solle Herrn z*****s (ich nehme mal an das wird der User deinfreundundhelfer hier im Forum sein?!) schön von ihm grüßen wenn ich die Daten prüfen lasse. User hatte allerdings angekündigt das sein Ebay Name sich ändern wird in "Navi-Paradies", klingt wiederum merkwürdig ..
Ein zweites Angebot habe ich um RNS510-umbauten erhalten (www.rns510umbauten.de). Hier würde ich ein RNS 510 Version C inkl. 12 Monaten Garantie erhalten. Das Gerät scheint gebraucht zu sein. Gibt es bereits Informationen über diesen Händler, immerhin hat dieser bereits ein offizielles Gewerbe und sollte als "vertraulicher" Partner wirken?
Ich habe hier im Forum leider nichts klares über die Herkunft und die Verkauften Geräte von RNS510-umbauten lesen können. Sollte ich mir hier ähnlich wie bei Ebay die genauen Daten und Bilder des Gerätes zukommen lassen und durch "deinfreundundhelfer" prüfen lassen?
Zitat von toro123 im Beitrag #1227Hallo deinfreundundhelfer, mich würde die Info auch Intressieren!
Gibt es einen überhaupt Händler die auf "dauer" seriüs sind?
Gruß und Danke
ich möchte keinem "Händler" unterstellen, das dieser nicht seriös ist. Aber wenn der RNS510 Hersteller die Gerät ausschließlich an seinen OEM Partner verkauft, bleibt jetzt eigentlich nur noch, das die Neugeräte auf dem freien Markt von VW kommen müssen. Und dieses ist kaum vorstellbar, da VW seinen eigenen Vertriebsweg hat und diese Preise sind bekannt.
RNS510 mit PFSE-UMTS Partnr: 1T0 035 680 H / H55 SW 3970 Navi DVD V11
Hiermit möchte ich nun auch nochmal meine Erfahrungen mit dem Kauf eines gebrauchten RNS510 schildern. Ich hatte mich hier im Forum ja auch schon ein wenig erkundigt und habe auch schonmal vorangegangene Erfahrungen gepostet.
Der Zeitpunkt ist vielleicht gar nicht schlecht, da sich hier ja schon wieder einige Interessenten versammelt haben ...
Nach langer Suche hatte ich meiner Meinung nach endlich einen Händler gefunden, der Gebrauchtgeräte anbietet, seriös erscheint und zu dem ich im Internet KEINEN einzigen negativen Bericht bzgl. unsauberer Geräte finden konnte. Man konnte nur Gutes zu eben jenem lesen. Also dort per Mail angefragt, netter Kontakt, Zahlung per Paypal möglich und so war knapp zwei Wochen später ein RNS510 F als Gebrauchtkauf in meinem Besitz. Eine Prüfung durch mich ließ keinerlei Manipulation erkennen. Die Aufkleber sahen gut aus, die Individualnummer war plausibel und stimmte mit den Barcodes und auch mit dem VCDS-Scan überein. Garantiesiegel waren unbeschädigt, am Gehäuse keinerlei Spuren eines Öffnens, einzig an den Befestigungslöchern konnte man sehen, dass da schonmal Schrauben drin waren. Aber das erwartet man ja auch bei einem Gebrauchtgerät. Produktionsdatum war laut Aufkleber 09/2011.
Um mir noch die Absolution von deinfreundundhelfer zu holen habe ich ihm trotzdem noch die Fotos und die Individualnummer zur Überprüfung geschickt. Aber man glaubt es kaum, ich mußte seine Antwort mehrfach lesen, bis die Information auch in die letzte Ritze sickerte, die Aufkleber sind gefälscht, das Gerät sollte zweifelsfrei aus einem Diebstahl stammen. Kein vielleicht und eventuell, sondern eine definitive Aussage mit der Aufforderung, das Gerät abzugeben.
Nun gut, in Kürze der ganze Spaß: zur örtlichen Polizei gedackelt, Gerät sicherstellen lassen, Anzeige erstattet und warten. Einige Telefonate mit Polizeibeamten aus verschiedenen Teilen der Republik und Wochen später dann die endgültige Sicherheit, Gerät stammt aus einem Diebstahl.
Also Paypal-Käuferschutz beantragt, dadurch nochmal mit dem ungläubigen Händler in Kontakt gekommen, der allem Anschein sehr bemüht war die Sache zu klären, sich letztendlich aber doch ins Schweigen zurückzog. Letztendlich problemlos mein Geld zurückbekommen.
Was lehrt uns das? - Ich habe wirklich viele Stunden mit der Recherche nach einer seriösen Quelle für ein Gebrauchtgerät verbracht - Anfänglich naiv bin ich mittlerweile der Meinung, so gut wie alles, was nicht neu von VW kommt ist in irgendeiner Art und Weise nicht sauber - deinfreundundhelfer hilft Euch wirklich. Haltet Euch an seinen Rat und ihr seid auf der sicheren Seite (Vielen Dank an dieser Stelle nochmals!) - Der Paypal-Käuferschutz funktioniert. Man muss natürlich Fristen einhalten, ggf. eindeutige Infos nachlegen (poliz. Aktenzeichen) und anscheinend muss Paypal das Geld auch vom Verkäuferkonto wieder einziehen können. Wenn es das Konto in der Zwischenzeit aber nicht mehr gibt, wer weiß was dann?
Viele Grüße Nic, der jetzt immer noch ohne Navi ist.
Achja, ich nenne den Händler vorerst nicht! Eigentlich steht er meiner Meinung nach exemplarisch für alle!
Passat Variant B7 05/2011, RCD510, FSE Premium, ACC VCDS HEX-CAN USB - Nachgerüstet: RNS510 mit Sprachbedienung (1T0035680H H64 @4120); original Dachantenne für GPS und Telefon; elektrische Heckklappenöffnung; Lane-, Sign- und Light Assist; Frontscheibe drahtlos beheizt; Rückfahrkamera high; Fußraumbeleuchtung vorne und hinten; neues Klimabedienteil (MJ2012); Garagentorfernbedienung per Heckrollotaster; div. Codierungsänderungen
Kurze Info: egal, wo gekauft - RNS510-umbauten oder auch woanders - ich möchte keinen Händler pauschal verurteilen. Das Beste ist - das Gerät nach dem Kauf durch mich überprüfen lassen (Bezahlung nur mit PayPal oder auf Rechung).
Meine Aussage gilt immer noch: 80 - 90 % der Geräte bei eBay oder sonst im Internet stammen aus Diebstählen !!! Leider glaubt es mir keiner.
Deshalb habe ich zusammen mit einem Journalisten der Zeitschrift AutoBild einen Versuch gestartet. Wir bzw. der Journalist haben10 Navis (überwiegend RNS510) bei eBay gekauft. Die Geräte habe ich anschließend überprüft. Ich möchte dem Artikel, der demnächst groß in der AutoBild zu lesen ist, nicht vorgreifen, aber das Ergebnis ist seeeehr interessant.
Sobald der Artikel erschein, werde ich es hier vermelden.