Du hast dir aber schon die Mühe gemacht, diesen Thread zu überfliegen? Dann sollte sich deine Frage schon beantwortet haben. Anbieter aus Tschechien, Code im Lieferumfang, dreifache Ausrufezeichen, dauern neue und gebrauchte RNS510 im Angebot, Preis unter 1.000 € etc. Oder hast du schon zugeschlagen? Das Angebot ist ja inzwischen beendet.
Grüße, vw_pilot
Passat Variant B7, EZ 09/2012 - RNS510: 1T0035680P, HW H64, SW 5269, V12/8195 - FSE Plus - RFK
Ja, habe fast den gesamten Thread gelesen. Da es halt scheinbar noch nirgends eingebaut war kommt es ja schon mal nicht aus einem Fahrzeugdiebstahl. Klar, es hat schon den Eindruck dass da evtl was nicht stimmt, aber eine Diebstahlanzeige sollte ja nicht vorliegen. Daher die Frage hier an die Experten nach dem Risiko.
Gekauft habe ich natürlich noch nicht aber bei meiner Suche nach Geräten bin ich schon mehrmals über Geräte dieser Art gestoßen.
Zitat von NickNolte im Beitrag #1263Diebstähle geschehen nicht nur am/im Auto. Auch fallen hin und wieder Geräte beim Hersteller vom Band oder fallen vom LKW, wie man so schön sagt
Dem Beitrag von NickNolte kann ich nur zustimmen. In diesem Fall ist es ersteres. Ich habe diesen Verkäufer schon seit Anfang des Jahres im Visier. Kann nur sagen - "Finger weg !!!"
Ich wurde leider auch nicht darüber informiert, dass der AutoBild-Beitrag um eine Woche verschoben wurde.
Auf Nachfrage teilte man mir gestern mit, dass man sich aufgrund des Beitrags bei STERN TV (17.10.) eine erhöhte Nachfrage erhofft und deshalb der AutoBild-Beitrag danach erscheint. Man hat sich bei mir entschuldigt, weil man mich davon versehentlich nicht in Kenntnis gesetzt hatte - leider auch zu spät, denn natürlich haben sich in meinem Arbeits- und Bekanntenkreis auch viele die gestrige AutoBild besorgt.
Zu meinem ursprünglich geplanten Live-Auftritt bei STERN TV wird es leider nicht kommen. Aus dienstlichen Gründen ist es mir nicht möglich (Näheres hierzu darf ich nicht sagen, auch wenn ich es gerne möchte).
Zitat von hypuh im Beitrag #1271Bei stern tv läuft gerade ein Beitrag zu geklauten Navis. Da war auch gerade der Jürgen Zöls zu sehen der hier im Forum aktiv ist/war :)
Guten Morgen der Herr, auch schon ausgeschlafen?
RNS510 mit PFSE-UMTS Partnr: 1T0 035 680 H / H55 SW 3970 Navi DVD V11
Die Dreistigkeit der sogenannten RNS Mafia ist schon erschreckend. Sie haben es aber leider nicht nur auf Navis abgesehen. Ein Bekannter der in einem großen A..i Zentrum arbeitet, erzählte mir, daß bei ihnen regelmäßig Felgen und auch komplette Fzg. Fronten geklaut werden. Ich glaube nicht, das du den Banden so einfach das Handwerk legen kannst(leider,war ja selber schon Opfer). Was mich an diesem Beitrag nur wundert, warum ein Reporter es so einfach schafft, Kontakt zu einem sogenannten Händler herstellen kann und die Polizei nicht informiert wird, um diesen zu stellen. Ich denke Ebay muss sich nach diesem Beitrag auch etwas einfallen lassen. Wenn man hört daß 9 von 10 Navis geklaut oder manipuliert sind, dann ist das für Ebay auch eine negative Werbung. Ich persönlich bin gespannt, wie Ebay drauf reagiert.
Zitat von Argy80 im Beitrag #1274... Was mich an diesem Beitrag nur wundert, warum ein Reporter es so einfach schafft, Kontakt zu einem sogenannten Händler herstellen kann und die Polizei nicht informiert wird, um diesen zu stellen. ...
Was mich wundert ist, dass die Händler (nicht eBay, sondern online-Shop) auch nach Verkauf eines gestohlenen Gerätes und Anzeige einfach so fröhlich weitermachen können. Alle in diesem Thread mit gestohlenen Geräten erwähnten Händler sind nach wie vor online.
Man könnte den Eindruck gewinnen, Hehlerei ist mittlerweile ein Kavaliersdelikt
Passat Variant B7 05/2011, RCD510, FSE Premium, ACC VCDS HEX-CAN USB - Nachgerüstet: RNS510 mit Sprachbedienung (1T0035680H H64 @4120); original Dachantenne für GPS und Telefon; elektrische Heckklappenöffnung; Lane-, Sign- und Light Assist; Frontscheibe drahtlos beheizt; Rückfahrkamera high; Fußraumbeleuchtung vorne und hinten; neues Klimabedienteil (MJ2012); Garagentorfernbedienung per Heckrollotaster; div. Codierungsänderungen