OK - ich habe die Untere. Sprich die für B und C Geräte. Ich muss mich aber nicht daran stören, dass meine Teilenummer nicht dort auftaucht. Die letzte supportete Version wäre bei meinem B gerät ja die 1300 wenn ich mich nicht irre. Danke schonmal - ihr seid echt spitze.
Moin zusammen. Erst einmal Hallo an alle. Ich bin beim Googlen auf das Forum gestossen und habe mir hier schon so einige Sachen durchgelesen, aber den letzten Dreh bekomme ich irgendwie nicht. Vielleicht könnt Ihr mir grundsätzlich bei ein paar Fragen auf die Sprünge helfen, denn ich will die Kiste nicht zerschiessen. Ich habe das normale RNS 510 ohne FSE. Ich meine, dass es ein B-Gerät sein dürfte. Mein Golf VI ist von 05/2009.
Der Ausdruck von VW nach dem letzten Service zeigte mir: Navigationssystem RNS 510 1T0035680B RNS-MID Codierung lang H04 1100
Ich habe danach noch einmal einen Service gemacht und dabei hat man mir die 1200er Version draufgespielt. Eine andere Version (so der Händler) würde nicht gehen. SDHC Karten gehen gar nicht, usw. Da ich hier andere Aussagen gelesen habe und dem Händler gesagt habe, dass ich im Internet insbesondere für SDHC Karten Unterstützung andere Sachen gelesen hätte, dachte ich, dass er mir helfen könnte. Eine leider vergebliche Hoffnung. Man ist in dem Betrieb einfach nicht in der Lage es zu verstehen. Warum kann ich nicht sagen, ist einfach so.
Also habe ich beschlossen, die Sache selbst in die hand zu nehmen. Daher meine Fragen:
- Welche Firmware kann ich auf das Navi spielen (welche Version)? - Gehen SDHC Karten nach einem Firmware Update? - Gibt es ein Problem mit dem Ruhestrom bei meinem Gerät, also dass er mir die Batterie leer saugt, wenn ich denn Wagen mal 2-3 Tage nicht bewege?
Alle weiteren Informationen lese ich mir mal weiter im Forum durch. Ich denke, dass die Suchfunktion da hilft (insbesondere für POI's :-) und Geschwindigkeitsangelegenheiten.....).
Ich hoffe, dass Ihr mir bei diesen elementaren Fragen helfen könnt. Alles andere frickel ich mir mal selber zusammen und suche mal.
Ich kann machen was ich will, Nero, ImageBurn oder UltraIso er brennt mir alles ohne Fehler die CD_7551, aber egal welchen Rohling ich nehm das RNS510 schluckt ihn nicht!! wirft ihn selbstständig aus mit CD/DVD Fehler...prüfen. Was tun?
__________ Gruß Dominik
User für VCDS RNS510 DAB+ 1T0035686C FW 5274 by Josi MAP: V12-West & V12-Ost)
Zitat von DakarBernn doch mal bei einem Freund vielleicht ist ja dein Brenner schrott.
Dachte ich mir auch schon, aber wenn ich ne alte V7 brenn allesdings auf ner DVD dann geht es ja und er ließt sie auch! Hatte sowas noch nie vorher, erst ab den DVD DL MIST.
__________ Gruß Dominik
Zitat von DakarBernn doch mal bei einem Freund vielleicht ist ja dein Brenner schrott.
Dachte ich mir auch schon, aber wenn ich ne alte V7 brenn allesdings auf ner DVD dann geht es ja und er ließt sie auch! Hatte sowas noch nie vorher, erst ab den DVD DL MIST.
kann denn dein Brenner überhaupt mit DL DVDs umgehen? Ist schon sehr eigenartig bei dir??
RNS510 mit PFSE-UMTS Partnr: 1T0 035 680 H / H55 SW 3970 Navi DVD V11
Ich sag mal so, wenn der Brenner keine DL Rohlinge könnte, dann würde er diese auch gar nicht erst brennen. Hast Du denn mal versucht das überarbeitete Image wo anders zu brennen? Mach das mal.
Skoda Octavia² 1Z BJ 09/2008 2,0 TDI DSG Elegance Columbus B-Version 3T0 035 680 / H11 @4120/7695 mit 64GB SSD MFL | PDC mit OPS und RFK | VIM | RSE in org. Kopfstützen Eberspächer Standheitzung D5W mit EasyStart R+| TFL | autom. absenkbarer Beifahrerspiegel (nachgerüstet) auch ohne Memory-Sitze
kann denn dein Brenner überhaupt mit DL DVDs umgehen? Ist schon sehr eigenartig bei dir??
JA das muss er können, da ich für unseren BMW auch eine DL DVD gebrannt habe und die rennt! Ich hab die 7.2 einfach gedownloadet und dann entpackt, und das Image gebrannt wie immer! Hab aber noch nie einen andern brenner benutzt.... Weil der eingentlich immer gin ist ein LG und wurde erst im Aug. 2010 gekauft.
__________ Gruß Dominik
Zitat von rj.2001Ich sag mal so, wenn der Brenner keine DL Rohlinge könnte, dann würde er diese auch gar nicht erst brennen. Hast Du denn mal versucht das überarbeitete Image wo anders zu brennen? Mach das mal.
Hatte ich noch nicht probiert, kann ich mal versuchen klar.
__________ Gruß Dominik
Na ja, mit ein bisschen Suchen hättest du gefunden, dass die Firmware ab 3xxx ein neues Format für POIs erwartet/benutzt. D.h., du kannst zwar die alten Karten <7.2 verwenden, aber du hast dann keine Sonderziele zur Verfügung -> also suboptimal. Also entweder FW 1xxx/2xxx mit Karten bis V7.1 (also auch deine 7.0) oder FW3xxx mit Karten ab V7.2.
Passat Variant B7, EZ 09/2012 - RNS510: 1T0035680P, HW H64, SW 5269, V12/8195 - FSE Plus - RFK