Gut, das Mit dem Knacksen in den Lautsprechern hatte man noch sagen können. Dann wäre es nicht ganz so aufregend gewesen. Aber da schau ich mittlerweile gar nicht mehr hin / man ist es mittlerweile gewohnt. Auch sollte man noch einmal ausdrücklich erwähnen: Ladegerät verwenden (macht das ganze sicherer) und das Auto in dem Zustand lassen, wie das Update begonnen wurde (auch nicht nur die Türe öffnen um zu schauen, in dem Moment zieht das Auto nämlich erst mal wieder Strom, so das es zu einem Spannungseinbruch kommen kann). Die Zwischenergebnisse kann man ruhig drin lassen, so das neue User bei selbigen Problem sehen: huch das ist ja auch für andere aufregend... also ruhig Brauner :-) Zu den Rohlingen: ich verwende Verbatim DVD-R 16x für alle Arbeiten, sei es Video, Daten oder das hier. Damit hatte ich noch nie Probleme, selbst bei noch sensibeleren Geräten als dieses Navi. Probleme hatte ich nur, als ich CDs verwendet hatte. Allerdings brenne ich unter Win7, nicht jedoch unter einem Mac. Vielleicht ist ja auch da die Ursache zu suchen, wenn Du ein WinXP in einer Virtual Maschine laufen lässt?!?!
Ciao
Skoda Octavia² 1Z BJ 09/2008 2,0 TDI DSG Elegance Columbus B-Version 3T0 035 680 / H11 @4120/7695 mit 64GB SSD MFL | PDC mit OPS und RFK | VIM | RSE in org. Kopfstützen Eberspächer Standheitzung D5W mit EasyStart R+| TFL | autom. absenkbarer Beifahrerspiegel (nachgerüstet) auch ohne Memory-Sitze
Volltreffer, Ich habe nun mit meinen Verbatim DVD +R DL und Nero 11 gebrannt. Das RNS kopiert nun. Mal sehen ob komplett ohne Probs durchläuft. Melde mich morgen Danke nochmals an alle!!!
WOW, Ich finde die 3980 sehr gelungen. 7.2 Karte ist nun installiert. Läuft schnell, stabil und einfach genial. TMC funktioniert, VIM blieb erhalten, sowie meine Sprachbefehle, die ich aufgenommen hatte. Also alles bestens und nur zu empfehlen. Danke nochmals an alle Helfenden!!! Einfach geniales Forum!!!!!
Ziele habe ich mir eingespeichert mit namen hinterlegt. Wenn ich jetzt einen eingespeicherten Namen sage, wird die Route dahin berechnet. Also sind diese Ziele nicht überschrieben worden, als die Festplatte neu eingeteilt (partitioniert) wurde
Die persönlichen Daten (letzte Ziele/Favoriten/Voicetags etc.) liegen ja auch nicht auf der HDD, sondern im Flash. Daher werden sie (normalerweise) auch nur durch eine Factory-CD gelöscht. Von der HDD-Partitionierung sind nur die Karte, die Musik-Daten und ggf. die PPOIs betroffen.
Hallo zusammen.... Also ich habe einen Superb mit dem Columbus....Navi ist installiert, und ich hatte keine DVD dabei... Version ist 3984 Map Version ist 7551.
Kenne mich noch nicht mit der Materie aus, aber besteht ggf die Möglichkeit Poi´s mit einzubinden ??