@ NickNolte HW: H55 wenn das die HardWare-Version ist dann habe ich doch theoretisch auch ein F oder? Mir macht das mit dem Mikro und der Neuverkabelung noch sorgen. Mein Passat ist im Mai gebaut worden... Nutzt Du die V8 oder die V7.2 ?
Zitat von Demion@ NickNolte HW: H55 wenn das die HardWare-Version ist dann habe ich doch theoretisch auch ein F oder? Mir macht das mit dem Mikro und der Neuverkabelung noch sorgen. Mein Passat ist im Mai gebaut worden... Nutzt Du die V8 oder die V7.2 ?
mit den F Geräten wurde u.a. ein neues Mainboard verbaut. Und wenn ich schreibe V8, meine ich nicht V7.2
RNS510 mit PFSE-UMTS Partnr: 1T0 035 680 H / H55 SW 3970 Navi DVD V11
Hallo Zusammen, ich habe das Update 7980 nun aufgespielt und auch die V8 laufen. So weit so gut auch wenn ich beim Update die ein oder andere Schweißperle auf der Stirn hatte. Jetzt habe ich leider feststellen müssen, dass ich keine Pfeildarstellung & Radio- bzw. Media-Infos mehr auf dem Kombinstrument habe. Oh nein, ohn nein.... Woran kann das liegen und wie kann ich Abhilfe schaffen??? Gruß Demion
@ NickNolte Schön wie das Pochen im Kopf nachlässt und sich mein Herz-Kreislauf-System stabilisiert. Bin jetzt arbeiten und der Wagen ruht bis 15 Uhr. Hoffe ich werde nachher in vollem Umfang von meinem Kombiinstrument begrüßt. Danke
@ Alle Neulinge beim Firmwareupdate: Man sollte schon mit 40 Minuten Minimum rechen. Die ersten Balken sind schnell auf 100% aber vor allem MPEG brauch ewig (locker 20 Min)... Nur Geduld
... Alles klar, funktioniert alles. Steht aber auch nirgens geschrieben, dass man nach dem Update einige Zeit warten muss bis die Darstellung im Kombiinstrument wieder da ist... Danke für Eure Hilfe, bin begeistert. Gruß Demion
Ich habe mir die Firmware ebenfalls installiert. Bei meinem Gerät handelt es sich um ein Index B Gerät. Die 3980 habe ich von der Firmware 2660 aus installiert und glaube, dass mir die 3 Partition für die POI's fehlen. Ich habe zwar den Patton, der ist aber nicht unterlegt und ich kann auch keine Poi aufspielen.
So ist es, das Gerät sucht nach dem Einsetzen der SD Karte nach dem Ordner PersonalPoi und speichert den Inhalt danach auf dem RNS. Der PersonalPoi Ordner muss auch an der 1. Stelle auf der Karte sein.
Ich habe mir dazu einen alten 526 er genommen, der reicht völlig aus für diesen Zweck.
Wie die PersonalPOIs auf der SD-Karte zu speichern sind ist hier auch schon mehrfach erleutert worden. Für alle die aber damit immer noch Probleme haben empfehle ich mal die SUFU zu nutzen oder auch hier auf diesen Seite vorbei zu schauen. http://www.volkswagen.de/de/navigation/faq.html Volkswagen hat diese Seite nicht ohne Grund online gestellt.
Hallo ist es möglich bei meinem SkodaRS von FW1300 (Orginal von Skoda d.h. nichts geupdatet usw) direkt auf die FW 3980 zu Springen ohne das es Irgendwie Mucken macht, falls ja welche FW muss ich da nehmen ( die 1. oder die 2. Vers.) (Meiner ist ein 3T0 035 680 ; HW 11; SW 1164; Baujahr Juni 2009; wurde dann komplett vom Werk getauscht wegen Lautstärkenprobleme und habe im gegenzug ein neues bekommen mit der FW1300)
Ja, kannst direkt auf die 3980 gehen. Die .901 ist eine Factory und nur für >=C10 freigeschaltet, Du hast aber ein C6 oder C7, daher gibts bei dieser einen SWL-Error. Du solltest daher die .301 nehmen.