Habe auch mitbekommen das die 3980 auf einem B Gerät läuft.
Nun noch eine Frage zum Kartenmaterial: Habe derzeit die V6.1 mit POI's auf meinem RNS 510.
Nach der Installation der 3980 ist ja anscheinend mal wieder alles weg. Lässt sich die bisherige V6.1 inkl. der poi'sweiterhin verwenden ?
Nachtrag: Ich habe zwar die Ifrmware Iso und kann auch mit UltraISO reinschauen. Sobald ich die ISO aber brenne und mir die CD anschaue ist die CD leer, d.h. es wird kein Inhalt angezeigt.
Für die 3980 benötigst du mindesten sdie V7.1 besser aber die V7.2. die POIs werden ab der 3xxx über die SD Karte geladen. Aber anscheinen liest hier keiner mehr die Beiträge!!!!!
Ich lese schon Beiträge, aber keine 27 Seiten ...sorry
Wird man also automatisch gezwungen auf die 39xx zu gehen wenn man eine neue Karte haben möchte ? Und das bei den vielen Ahnungslosen ?
Beispiel: Der 70-jährige Rentner kauft sich eine neue Karten DVD (weil man ja immer auf dem neuesten Stand sein möchte), legt sie ein und dann ? Nada, nix ?
Also ab zum Händler des Vertrauens ... , wie, was , Firmware Update ? Kennen wir nicht, haben wir noch nie gemacht, die derzeit aktuelle Version für Ihr B Gerät ist die 1300, die haben Sie ja drauf. Was Neueres gibt es nicht. Warum die DVD nicht läuft ?
Keine Ahnung, muss wohl defekt sein.
So oder so ähnlich würde das wohl bei den meisten ablaufen.
Also wären nun alle in den Ar*** gekniffen die gerne eine neuere Kartenversion haben möchten aber kein Update eingespielt haben ? Die Updaterei ist was für die die sich auskennen. Kann mir kaum vorstellen das Hausfrau A, Opa B oder Geschäftsmann C in seinen Wagen steigt und eine Stunde wartet bis sein Navi die neueste FW hat und danach sogar evtl. noch funktioniert.
Ich persönlich würde die 3980 ja auch gerne auf mein RNS510 bügeln. Gibt es dafür ein verständlich geschriebens HowTo das auch die speziellen Ding wie ViM oder Servicemenue beinhaltet ?
Ich habe z.B. den zu machenden Eintrag für ViM hier gefunden, aber leider ist die entscheidende Stelle unkenntlich gemacht worden...
Das nächste Problem ist die FW selbst. Ich habe mir zwar eine heruntergeladen, aber woher weiss ich welcher Schelm darin irgendwas verändert hat und ich mir durch einspielen der CD aus meinem RNS einen Backstein mache ?
Vor allen Dingen lässt sich mein heruntergeladenes ISO der FW nicht auf CD brennen. Die CD wird zwar gebrannt, ist danach aber leer.
Mit UltraIso kann ich die ISO aber astrein öffnen... komisch ...
Die aktuellste Karte bedarf keines FW Updates. Die aktuellen Karten berücksichtigen mit den Ordner EDB und TPD die erste bis zur aktuellsten FW Version.
das HowTo, welches du suchst, steht in den FAQs aufgeführt. Ob du eine 2xxx oder 3xxx FW aufspielen möchtest, ist völlig egal. Der Ablauf ist der gleiche.
alles andere ist Vertrauenssache. Wenn diese nicht da ist, lass es einfach und du musst dich im Anschluß nicht ärgern. Es gibt allerdings einige "Experten" die Hand an die FW legen, mehr möchte ich dazu nicht sagen, kenne aber einige Resultate.
RNS510 mit PFSE-UMTS Partnr: 1T0 035 680 H / H55 SW 3970 Navi DVD V11
Die Zeit, die du gebraucht hast, um den obigen "Roman" zu schreiben, hättest du mal lieber mit Lesen des FAQ-Bereichs und der einschlägigen Threads zur 3980 und V8 verbracht.
In der Regel steht bei den Downloads da, ob es sich um "angepasste" ISOs handelt. Die V8 zum Kaufen kommt wohl in KW45. Wenn du nicht so lange warten willst - frag Google.
Passat Variant B7, EZ 09/2012 - RNS510: 1T0035680P, HW H64, SW 5269, V12/8195 - FSE Plus - RFK
Hallo Zusammen, ich habe jetzt mehrere Stunden im WWW gestöbert aber kann immer noch keine Aussage bezüglich meines Navis machen. Immer wieder kommen einige "Abers". Mein Navi war defekt und ich habe heute ein neues bekommen. Voller Hoffnung, dass es die Möglichkeit der persönlichen POI's hat. PUSTEKUCHEN :-( Ich habe jetzt ein RNS 510 mit folgenden Daten auf dem Aufkleber (hab's ausgebaut): 1T0 035 680 C HW: H55 SW: 2840 VWZ6Z7L******* B 29.07.2011
Laut der VW-Seite auf der man die POI's erstellen kann soll es mit Navis funktionieren die nach der KW 22.2011 gebaut wurden. Wenn 29.07.2011 dat Geburtsdatum meines Navis sein soll dann sollten hier doch die persönlichen POI's via SD_Karte funktionieren. Dank dieses wirklich umfangreichen Threads gehe ich davon aus, dass ich die falsche FW drauf habe (2840).
Wenn ich alles richtig verstanden habe dann muss ich nun folgendes machen:
FW 3980 besorgen Áuf DVD (wichtig) brennen Direkt auf die 2840 aufspielen Ich habe die 40GB HDD verbaut da ich ein C habe !? Sollten also keine veränderungen auf der HDD zu bemerken sein. Navi-DVD rein und fertig Nun sollten POI's von SD importierbar sein.
Offene Fragen: Ich habe die Navi-DVD Europa West (V7) (1T0 919 859 (P)) -> Ich brauche mindestens die 7.1 besser die 7.2 - Ist das richtig? Serienmäßig verbaute Freisprecheinrichtung (SimAccess) und die Sprachsteuerung -> Muss ich das Mikro neu verkabeln und danach FSE & RNS neu Codieren??? Serienmäßig integrierte Rückfahrkammera -> Funktion bleibt erhalten (anderes Aussehen ?!?)? iPod-Unterstützung -> Funktion bleibt unverändert? Serienmäßig Licht mit AUTO-Funktion -> RNS wird vom Licht entkoppelt und wird unabhängig von der Position des Lichtschalters über den Lichtsensor gesteuert.
Wenn ich das Mikro umbauen muss dann hat sich die Sache für mich erledigt...
Sorry, auch wenn einige Dinge vielleicht wiederholt werden aber die Befürchtung etwas falsch zu machen und das teure Ding abzuschießen...
als aller erstes !! Nimm bitte deine Seriennummer aus deinem Beitrag heraus !!
du hast dich bisher sehr gut eingelesen. Du kannst die FW 3980 aufspielen und die 7.1 besser die V7.2 Karte verwenden. Alle deine sonstigen Einstellungen bleiben erhalten.
schreib mal einen Moderator an, das der die SN herausnehmen soll!!
ach so, ich bin auf die einzelnen Fragen nicht näher eingegangen, da sich nichts ändern wird und du auch nichts ändern bzw. anpassen musst. Mit der 3980 hast du quasi ein voll funktionsfähiges D Gerät.
aber 29.07.2011 ist doch KW30 Wieso hast du die 2840 drauf? na klar. Austausch C für C Gerät
Das Navi welches vorher drin war konnte aber auch keine POI's ??? Der Freundliche sagte es sei 2 Versionen neuer ??? Ach so, C für C und ich brauche für POI's ein D-Gerät
lass mal, war ein Gedankenfehler von mir. Wenn du ein defektes Gerät ausgetauscht bekommst, wird natürlich auch eines gleicher Version wieder eingebaut.
Das ändert aber nichts an meiner Aussage oben! Oder sieht das einer anders?